Sven Frommhold

Sven Frommhold

Content Manager Konstanz
Sven Frommhold war mehr als 30 Jahre lang Redakteur bei der größten ostdeutschen regionalen Tageszeitung, fast die Hälfte dieser Zeit als Leiter verschiedener Redaktionen. 2020 vollzog der gebürtige Karl-Marx-Städter aus privaten Gründen den Job- und Kulturwechsel und zog nach Südbaden, wo er beim SÜDKURIER den Neuanfang wagte.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Sven Frommhold schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Konstanz/Friedrichshafen Weil die Fähre seltener verkehrt, kommt es zu Verspätungen beim Städteschnellbus
Die Linie ist abhängig vom Takt der Überfahrten. Beim Regiobus zwischen der Konzilstadt und Ravensburg gibt es dagegen keine Einschränkungen. Was sagen die Stadtwerke Konstanz dazu?
Der Städteschnellbus an der Haltestelle in Meersburg. Tagsüber werden sich manche Fahrgäste jetzt auf längere Wartezeiten einstellen müssen.
Bodensee Immer noch Passagierflaute! Autofähre Konstanz-Meersburg streicht erneut Zahl der Fahrten zusammen
Außerhalb der Stoßzeiten verkehren ab 30. Januar nur noch drei statt vier Schiffe der Stadtwerke Konstanz über den Überlinger See. Zu längeren Wartezeiten soll es laut dem Unternehmen in der Regel aber nicht kommen.
Dunkle Wolken über dem Fähranleger in Staad. Weil so wenige mitfahren, reduzieren die Stadtwerke Konstanz erneut die Zahl der Fahrten.
Konstanz Schneller als gedacht – Außenbecken der Bodensee-Therme ist wieder geöffnet
Nach der Verunreinigung durch Unbekannte in der Nacht zum Freitag haben die Mitarbeiter das Bassin in Rekordzeit gereinigt und befüllt. Derweil ermittelt die Polizei weiterhin zu den Tätern.
Nachdem festgestellt wurde, dass das Außenbecken von den Tätern verunreinigt wurde, ist der Bereich am Freitagvormittag, 20. Januar, ...
Konstanz Hilferuf nach Gleitschirmlandung – Feuerwehr, DLRG und Polizei eilen zum Bodenseeufer
Mitarbeiter der Autofähre hatten einen Mann gemeldet, der auf Höhe des Ruppaner-Stegs ins Wasser gefallen wäre. Doch den Alarmierten blieb nichts mehr zu tun.
Auch Taucher suchten im Überlinger See auf Höhe der Brauerei Ruppaner (oben) nach einem möglicherweise untergegangenen ...
Konstanz Die Parkplätze in der Schützenstraße sind umgezogen, aber noch nicht jeder hat‘s gemerkt
Ersatz-Stellplätze für Anwohner gibt es fast in Sichtweite auf dem Döbele. Hintergrund ist der Umbau der Schützen- zur Fahrradstraße, der noch ein paar Wochen dauern wird.
Der südliche Eingang der Schützenstraße aus Richtung Döbele.Vorn ist schon die blaue Radstraßenmarkierung zu erkennen, links der ...
Konstanz Schock in der Bodensee-Therme! Unbekannte beschmieren Fassaden und verunreinigen Außenbecken
Die Parolen richten sich gegen den Gasverbrauch der Einrichtung. Spurensicherer nehmen vor Ort Proben. Der Schaden könnte in den sechsstelligen Bereich gehen – unter anderem weil auch Besucher wegbleiben könnten.
So sieht der Eingang der Bodensee-Therme am Freitagvormittag aus. Mitarbeiter und Gäste der Einrichtung sind entsetzt.
Konstanz Mutmaßliche Herosé-Räuber müssen sich ab 23. Februar vor Gericht verantworten
Bis Ende März sind vier Verhandlungstage angesetzt. Die Bande hatte im Sommer 2022 vor allem auf der rechten Seerheinseite Angst und Schrecken verbreitet.
Die Angeklagten im Falle Herosé-Räuber sitzen in unterschiedlichen Gefängnissen und werden aus der Untersuchungshaft zum Prozess ...
Konstanz Mit dem Auto auf der Busspur – 42-Jährige kollidiert auf der Wollmatinger Straße mit einem Radler
Der Jugendliche wollte die Straße zwischen den bei Rot wartenden Autos überqueren, als der Wagen unerwartet von rechts kam. Trotz eines Ausweichversuchs konnte die Frau am Steuer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Die Unfallstelle in Petershausen – dort wo die Markierungen aufgezeichnet sind, kam es zum Zusammenstoß. Links standen die Autos, ...
Allensbach-Langenrain Quadunfall im Bestattungswald! Feuerwehr rückt mit großem Aufgebot zur Waldruh aus
Auch die Höhenrettung der Feuerwehr Allensbach wird angefordert. Ein Mitarbeiter war offenbar unglücklich von der vierrädrigen Geländemaschine abgerutscht und hatte sich dabei verletzt.
Feuerwehr und Rettungsdienst an der Waldruh St. Katharinen, die zum gräflichen Gut Bodman gehört, aber auf Langenrainer Flur liegt.
Konstanz Unfälle und Knochenbrüche! Konstanz schlittert durch den morgendlichen Berufsverkehr
Mehr als 20 Menschen müssen bis 10.30 Uhr nach Stürzen in die Notaufnahme des Klinikums. Die Polizei nimmt an mindestens fünf Orten Glätteunfälle auf. Und der Winterdienst fühlt sich in seinem Ehrgefühl angekratzt.
Blitzeis zur morgendlichen Hauptverkehrszeit. Erst nach Stunden waren die wichtigsten Straßen und Radwege, hier an der Allmannsdorfer ...
Reichenau Porsche-Fahrer wird mit 1,6 Promille gestoppt und will den Wagenschlüssel nicht herausgeben
Der Mann hatte am Ortsausgang Konstanz in Richtung Waldsiedlungstunnel stark beschleunigt. Deshalb hielt die Polizei den 54-Jährigen an – und roch sofort den Alkohol.
Der Porsche-Fahrer kam hier auf der B33 aus Richtung Konstanz angebrettert und wurde am Tunnel Waldsiedlung kontrolliert – mit Folgen.
Konstanz Etwa 50 Nutzer pro Stunde – wie die millionenteure Z-Brücke in Petershausen angenommen wird
Das markante Bauwerk hatte wegen Kostensteigerungen und Bauverzögerungen für viel Ärger während seiner Entstehung gesorgt. Doch jetzt erfüllt es nach Meinung der Stadtverwaltung seinen Zweck.
Nicht Z wie Zorro sondern Z wie zu Fuß – die Brücke über den Gleisen des Petershauser Bahnhofs. Die Stadt hat ermittelt, wie viele ...
Konstanz Anklage gegen mutmaßliche Herosé-Räuber erhoben! Prozess könnte Ende Februar beginnen
Im Sommer 2022 hatte eine Jugendbande am rechten Seerheinufer ihr Unwesen getrieben und schließlich einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Nun müssen sich fünf Angeklagte vorm Jugendschöffengericht verantworten.
Der Schwurgerichtssaal des Landgerichts Konstanz. Da das Amtsgericht für solch ein großes Verfahren keine geeigneten Räume hat, wird das ...
Konstanz Reichenaustraße in Konstanz wird wegen Bauarbeiten für Wochen zum Nadelöhr
Der Verkehr auf der B33 führt nun stadtauswärts über eine der Stadteinwärtsspuren. Die Arbeiten sollen bis Ende März dauern – wenn das Wetter mitspielt. Doch was ist der Hintergrund des Projekts?
Blick auf die Reichenaustraße. Der Verkehr in Richtung Schänzlebrücken-Kreisel wird jetzt auf die andere Seite geleitet.
Konstanz Unbekannte beschmieren Seekuh-Toiletten und Fassaden in der Nachbarschaft
Überall wurde derselbe Schriftzug aufgebracht. Teilweise verbunden mit einem Symbol, das unter anderem Satanisten verwenden. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.
Schmiererei in der Gaststättentoilette. Die Seekuh-Mitarbeiter beseitigten die schwarze Farbe am Mittwoch schon weitgehend.
Konstanz Whiskydieb attackiert Tankstellen-Mitarbeiter mit Pfefferspray
Die Kriminalpolizei ist dem unbekannten Mann auf der Spur. Sie hofft auf weitere Zeugenhinweise. Dem Täter droht eine Freiheitsstrafe wegen schwerem räuberischen Diebstahl.
Hier im Eni-Tankstellenshop stahl der Unbekannte zunächst zwei Flaschen Schnaps und flüchtete. Später wehrte er sich gegen einen ...