Esteban Waid

Esteban Waid

Volontär
Esteban Waid ist im Dreiländereck in Rheinfelden geboren und aufgewachsen. Nach seinem Studium der Soziologie und Medienwissenschaft an der Universität Basel zog es ihn als Praktikant und freier Mitarbeiter in eine Basler Sportredaktion. Seit dem ersten Oktober 2021 ist er Volontär beim SÜDKURIER und schreibt Geschichten für die Region.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Esteban Waid schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
SG Riedösch./Hond. - SV Geisingen Der SV Geisingen dreht spät auf und gewinnt am Ende deutlich gegen die SG RieHo – mit Videos!
Mit 5:1 gewinnt Tabellenführer SV Geisingen zum Start der Rückrunde bei der SG Riedöschingen/Hondingen. Lange begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, am Ende wurde es aber deutlich.
Gleich fünf Mal darf Geisingen in Hondingen jubeln. Doch die letzten drei Tore fielen erst spät.
Fußball-Bezirksliga DJK Villingen-Trainer Falletta wirft das Handtuch, Beha übernimmt: „Mannschaft braucht neue Impulse“
Bei der DJK Villingen gab es den zweiten Trainerwechsel der Saison. Nachdem Adrian Schade sein Amt Ende Oktober niederlegte, hört nun auch Nachfolger Walter Faletta auf. Im Winter soll eine Lösung gefunden werden.
Dominik Beha übernimmt das Traineramt beim DJK Villingen für die letzten zwei Spiele vor der Winterpause.
SV Hölzlebruck - FC Löffingen Der FC Löffingen holt sich in letzter Minute den Sieg gegen den SV Hölzlebruck – mit Videos!
In einem Spiel auf Augenhöhe und wenigen Torchancen zwischen dem SV Hölzlebruck und dem FC Löffingen können sich die Gäste durchsetzen. Erst verschossen sie einen Elfmeter, kurz vor Schluss gelang ihnen der Luckypunch.
Der SV Hölzlebruck unterliegt dem FC Löffingen mit 0:1.
Fußball-Bezirksliga „Wollte schon immer mit ihm auf dem Platz stehen“: Zwei Knipser, 26 Tore – das sind die Bell-Brüder
Das Interview der Woche mit den Geschwistern Maximlian und Jonathan Bell vom FV Möhringen. Zusammen treffen sie in fast jedem Spiel. Und auch schon der Vater sorgte im Schwarzwälder Fußball für Furore.
Maximilian (links) und Jonathan Bell. Die Brüder stehen seit dieser Saison erstmals gemeinsam auf dem Platz – bisher mit Erfolg.
FC Königsfeld - SC Gottmadingen-Bietingen Elf-Tore-Schützenfest: Königsfeld unterliegt zu Hause dem SC Gottmadingen-Bietingen – mit Videos!
Schon zur Halbzeit landete der Ball im Spiel zwischen dem FC Königsfeld und dem SC Gottmadingen-Bietingen sechsmal im Netz. Am Ende verliert Königsfeld das Spektakel zu Hause mit 4:7.
Der SC Gottmadingen-Bietingen (Bastian Schmittscheider, links) hat sich beim FC Königsfeld (Christian Moosmann) mit 7:4 durchgesetzt.
FC Gutmadingen - Hegauer FV Wichtiger Sieg für Gutmadingen im Kellederduell-Derby gegen den Hegauer FV
Der FC Gutmadingen gewinnt nach einer überzeugenden zweiten Halbzeit mit 4:0 zu Hause gegen den Hegauer FV und landet damit einen wichtigen Sieg, um sich von den hinteren Plätzen abzusetzen.
Bild : Wichtiger Sieg für Gutmadingen im Kellederduell-Derby gegen den Hegauer FV
SV Geisingen - SV Hölzlebruck Trotz vieler Chancen stolpert Spitzenreiter SV Geisingen gegen den SV Hölzlebruck
Obwohl der SV Geisingen zur Halbzeit mit 2:0 führt, gelang es dem Tabellenführer nicht, den Sieg gegen den SV Hölzlebruck über die Zeit zu bringen. Am Ende steht es 2:2, dennoch bleibt der SV Geisingen an der Spitze.
Luca Arceri erzielte gegen den SV Hölzlebruck das zwischenzeitliche 1:0 für den SV Geisingen per Fernschuss. Für den Sieg reichte es ...
Snowboardcross Snowboarderin Jana Fischer hofft auf verletzungsfreie Weltcup-Saison
Die Bräunlingerin Jana Fischer vom SC Löffingen hat im Winter viele Ziele. Unter anderem peilt sie eine gute Platzierung bei der WM in Georgien an. Doch ihr größtes Ziel ist ein Winter ohne Unterbrechung.
Bald jagt Jana Fischer aus Bräunlingen wieder mit ihrem Snowboard über die Weltcup-Pisten. Kommende Woche steht aber erst mal der ...
SV Hölzlebruck - SG Riedöschingen/Hond. Eiskalter Winter schießt den SV Hölzlebruck gegen SG Riedöschingen/Hondingen zum Sieg – mit Videos!
Nach vier Pleiten in Folge gewinnt der SV Hölzlebruck mit 3:0 zu Hause gegen die SG Riedöschingen/Hondingen. Herausragender Spieler war Alexander Winter, der einen Doppelpack schnürte.
Der SV Hölzlebruck setzt sich im Duell mit der SG Riedöschingen/Hondingen mit 3:0 durch.
Wintersport Alles oder nichts: Für David Ketterer geht es in dieser Ski-Saison um die sportliche Zukunft
Sollte ihm diese Saison wieder nicht der sportliche Durchbruch gelingen, zieht der Schwarzwälder Slalomspezialist David Ketterer sein Karriereende in Erwägung. Seine Ziele sind die Teilnahme Weltcupfinale und an der WM.
Die letzten Rennen der vergangenen Saison liefen für David Ketterer nicht gut. Ein Grund, warum er es nun noch ein mögliches letztes Mal ...
TuS Bonndorf - FV Tennenbronn Der TuS Bonndorf beendet seine Negativserie mit einem Comeback gegen FV Tennenbronn – mit Videos!
Zwei Spieler verletzten sich beim FV Tennebronn noch vor Anpfiff schwer. Trotzdem gingen sie früh in Führung. Am Ende setzt sich aber der TuS Bonndorf mit 3:1 durch und fährt mal wieder einen Dreier ein.
Bild : Der TuS Bonndorf beendet seine Negativserie mit einem Comeback gegen FV Tennenbronn – mit Videos!
TuS Bonndorf - SG Marbach/Rietheim Sechs Tore in der zweiten Halbzeit: Bonndorf und die SG Marbach/Rietheim spielen Remis – mit Videos!
Erst führt der TuS Bonndorf 2:0, am Ende gibt es ein gerechtes 3:3 gegen die SG Marbach/Rietheim. Alle Tore fallen in der zweiten Halbzeit – wir haben die Videos zu dem Spiel.
Bis zur zweiten Halbzeit mussten die Zuschauer auf das erste von sechs Toren warten. Der TuS Bonndorf (rotes Trikot) und die SG ...
FC Bräunlingen - SG Riedöschingen/Hondingen Mit Videos: Die SG Riedöschingen/Hondingen holt sich in letzter Minute den Sieg gegen Bräunlingen
In einer zweikampfbetonten Partie zwischen dem FC Bräunlingen und der SG Riedöschingen/Hondingen schafft es die SG durch einen Kopfball in letzter Minute, die drei Punkte aus Bräunlingen mitzunehmen.
Der FC Bräunlingen verliert zu Hause mit 1:2 gegen die SG Riedöschingen/Hondingen.
Laufsport Lukas Ehrle aus Villingen betreibt Leistungssport, ist Europameister und lernt nebenher fürs Abitur
Gerade einmal 17 Jahre ist Lukas Ehrle alt, doch sein Trophäenschrank kann sich jetzt schon sehen lassen. Im Gespräch mit dem SÜDKURIER erzählt er von seinen Erfolgen, der Schule und wie ihn seine Familie unterstützt.
Volle Konzentration auf den Weg: Lukas Ehrle auf dem Weg zum Europameistertitel im Berglauf.
Hochrhein Der Gastank steht im Garten: Warum Klaus Graß seit Jahrzehnten auf Flüssiggas setzt
Der Krieg in der Ukraine und die Energiekrise haben die Diskussion um die Gasversorgung angefacht. Die Preise steigen rasant. Flüssiggas ist von der Verteuerung allerdings weniger betroffen. Aber wie heizt man damit?
Klaus Graß heizt seit fast 30 Jahren mit Flüssiggas. Früher fuhr er sogar ein Auto, das mit dem Energieträger getankt wurde.
Sv Hinterzarten - FC Schonach Später Jubel beim SV Hinterzarten
FC Schonach verliert Auswärtspartie unglücklich mit 0:1