Esteban Waid

Esteban Waid

Volontär
Esteban Waid ist im Dreiländereck in Rheinfelden geboren und aufgewachsen. Nach seinem Studium der Soziologie und Medienwissenschaft an der Universität Basel zog es ihn als Praktikant und Freier Mitarbeiter in eine Basler Sportredaktion. Seit Oktober 2021 ist er Volontär beim SÜDKURIER und schreibt Geschichten für die Region.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Esteban Waid schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Allergien Warum bekommt man im Alter eigentlich noch Heuschnupfen?
Wenn die Pollen fliegen, ist wieder Heuschnupfen-Zeit. Anders als oft angenommen, kann sich diese Allergie noch spät im Leben entwickeln. Ein Faktor vergrößert das Problem weiter.
Die Pollen fliegen wieder. Für viele Menschen beginnt damit eine unangenehme Zeit.
Fußball-Kreisliga A 2 Immendingen ist weiterhin oben dran: „Wir hätten einige Male Platz zwei fixmachen können“
Rückblick auf den 24. Spieltag der Kreisliga A, Staffel 2. SV TuS Immendingens Trainer Uwe Müller über die Chancen, doch noch den Relegationsplatz zu erreichen. Der SSC Donaueschingen konnte noch mal für Hoffnung sorgen
Die Mannschaft von Trainer Uwe Müller tat sich am Wochenende schwer.
Fußball-Landesliga Die Meisterschaft ist in Donaueschingen noch kein Thema
Der Rückblick auf den 27. Spieltag der Fußball-Landesliga. DJK-Trainer Benjamin Gallmann zum knappen Sieg beim FC Neustadt. Der FC Gutmadingen beendet eine perfekte Woche mit einem 5:1-Sieg gegen den FC Radolfzell.
Die DJK Donaueschingen um Trainer Gallmann hat zwei Punkte Vorsprung.
Fußball-Kreisliga A 2 Herr Cakici, wie lange
wurde am Sonntag gefeiert?
Das Interview der Woche mit SG Kirchen-Hausens Spielertrainer Berkay Cakici, der mit seiner Mannschaft am Sonntag den Titel in der Fußball-Kreisliga A 2 holte. Er erfuhr erst kurz vor Schluss, dass sie Meister werden.
Das erfolgreiche Spielertrainer-Duo: Berkay Cakici (links) und Fatih Avci
Tennis Dominik Koepfer gewinnt zwei Spiele an einem Tag und holt in Turin den nächsten Titel
Durch den zweiten Turniersieg des Jahres kratzt der Furtwanger Tennisprofi jetzt an der Top-100 der Weltrangliste. Zeit zum Durchatmen bleibt aber nicht, denn er startet direkt in die Qualifikation für die French Open.
Im Finale gegen den Italiener Federicco Gaio musste Dominik Koepfer noch den ersten Satz hergeben. Die Sätze zwei und drei gewann der ...
Fußball A-Junioren-Trainer Mustafa Gürbüz verlängert beim FC 08 Villingen
Der FC 08 Villingen hält weiterhin an A-Junioren-Trainer Mustafa Gürbüz fest. Der 51-Jährige hatte im März den Posten von Reiner Scheu übernommen, der jetzt die Oberliga Mannschaft der Nullachter Trainiert.
Mustafa Gürbüz steht auch in der kommenden Saison bei den A-Junioren des FC 08 Villingen an der Seitenlinie.
FC Bad Dürrheim - Türkischer SV Singen Bad Dürrheim spielt überraschend stark, verliert am Ende aber knapp gegen Singen – mit Videos!
Nach der 0:6-Pleite steigerte sich der FC Bad Dürrheim deutlich gegen den Türkischen SV Singen und ging sogar in Führung. Doch ein Doppelschlag von Karacan in der zweiten Halbzeit verhinderte den wichtigen Punktgewinn.
Der FC Bad Dürrheim (Timoteo Mba Edu Masa, links) spiele überraschend stark gegen den TSV Singen (Stefan Todorovski). Schlussendlich ...
Fußball Herr Bader, warum gibt es bei den E-Junioren künftig keine Meister mehr?
Seit einem Jahr ist Armin Bader Jungendwart beim Südbadischen Fußballverband. Eine kurze aber intensive Zeit, wie er im Interview erzählt. Besonders im Kinderfußball habe sich der Verband aber noch viel vorgenommen.
Ein Jahr ist Armin Bader im Amt. Am Samstag will er sich erneut um das Amt des Ver
SGE Neukirch-Gütenbach - TuS Bonndorf Die SG Eintracht kämpft sich spektakulär zurück und behält einen Punkt gegen Bonndorf – mit Videos!
Lange sah es nach einem Sieg für die Gäste aus Bonndorf aus. Doch in den letzten 15 Minuten drehte die Heimmannschaft auf und verhinderte so die achte Niederlage in Serie und hatte am Ende sogar den Sieg auf dem Fuß.
Robin Schwörer (links) versucht den anlaufenden Jannik Thurau vom TuS Bonndorf zu stoppen.
Hochrhein/Rheinfelden Abfallvignette, PET, Bioklappe: Das machen unsere Schweizer Nachbarn beim Müll anders
In Sachen Abfall machen unsere Nachbarn in der Schweiz vieles anders als wir in Deutschland. Wir haben uns jenseits der Grenze in Rheinfelden umgeschaut, wo die Schweizer was entsorgen und wie das Ganze funktioniert.
Nur wenige Meter trennen Deutschland und die Schweiz entlang des Hochrheins – hier bei Rheinfelden. Bei der Müllentsorgung gibt es ...
Fußball-Bezirkspokal Furtwangen bezwingt den Titelverteidiger – St. Georgen sorgt für Überraschung in der Verlängerung
Die Viertelfinal-Spiele im Schwarzwälder Bezirkspokal. FV/DJK St. Georgen erkämpft sich das Weiterkommen gegen Marbach/Rietheim und Fischbach/Weiler kegelt den FC Bräunlingen aus dem Pokal.
Pietro Morreale erzielte die Furtwanger Führung beim Sieg gegen Pfaffenweiler.
Ski Alpin Der große Schritt blieb aus: David Ketterer beendet offiziell seine Karriere
Nach vielen Jahren als Profi hängt der Hochemminger David Ketterer seine Skischuhe an den Nagel. Auch wenn der große Durchbruch nie geklappt hat, ist er stolz auf seine Laufbahn
David Ketterer wollte in der abgelaufenen Saison noch einmal seine Leistung verbessern. Zu oft, wie hier in Wengen (Schweiz), ist ihm ...
FC Hochemmingen - SV Aasen Der FC Hochemmingen verliert gegen Aasen und kann sich nicht aus der Abstiegszone befreien
Mit einem Sieg hätte sich der FC Hochemmingen auf Platz 13 schieben können. Doch der SV Aasen war vor allem in der ersten Halbzeit das bessere Team – auch wenn es kurz vor Schluss noch einmal spannend wurde.
Bild : Der FC Hochemmingen verliert gegen Aasen und kann sich nicht aus der Abstiegszone befreien
SV Hinterzarten - FV Möhringen Abgezockte Hinterzartener schlagen den FV Möhringen deutlich mit 4:0 – mit Videos
Der Tabellendritte FV Möhringen tut sich schwer in Hinterzarten und lag schnell mit 0:2 im Rückstand. Zusätzlich mussten die Möhringer eine gute Stunde in Unterzahl spielen. Am Ende hatte der HSV die besseren Nerven.
Großer Jubel beim SV Hinterzarten nach dem 2:0-Führungstreffer durch Jona Schuler.