Eva Marie Stegmann

Eva Marie Stegmann

Digital-Reporterin Konstanz
Eva Marie Stegmann arbeitet als Digital-Reporterin in der Lokalredaktion Konstanz.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Eva Marie Stegmann schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Autorin Gaby Hauptmann: Alles über die Bestsellerautorin aus Allensbach
Mit dem Roman „Suche impotenten Mann fürs Leben“ hatte Gaby Hauptmann in den 90er-Jahren ihren Durchbruch. Seither hat die Autorin aus Allensbach über 30 Romane geschrieben und Millionen verkauft.
Gaby Hauptmann in ihrem Haus im Jahr 2020.
Rap Kay One: Alles über das Leben des Rappers aus Ravensburg und den Konflikt mit Bushido
Rapper Kay One ist in Friedrichshafen geboren und in Ravensburg aufgewachsen. Er bezeichnet sich als Schwaben durch und durch. Alles über sein Leben und seine Karriere.
Rapper Kay One bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2014.
Konstanz Gewalt gegen Frauen: 13 Erfahrungsberichte, die aufrütteln
Am 25.11 ist der Tag gegen Gewalt an Frauen. 13 sprechen offen über häusliche Gewalt, Sexismus, Vergewaltigung. Politikerinnen wie Christine Finke, Kulturschaffende wie Karin Becker. Es sind Protokolle, die nachhallen.
Bild : Gewalt gegen Frauen: aufrüttelnde Erfahrungsberichte
Promis Erstes Interview nach Trennung: Warum Antonia Hemmer wirklich mit Patrick Romer Schluss gemacht hat
Das „Bauer sucht Frau“-Paar ist getrennt. Dem SÜDKURIER erzählt Antonia Hemmer erstmals, warum sie den Konstanzer verlassen hat, wie die Eltern den „Sommerhaus“-Auftritt fanden und was sie sich von Patrick wünscht.
Antonia Hemmer bei einem Besuch am Bodensee im Jahr 2021.
Schlager Julian Reim: Mehr als der Sohn von Matthias Reim
Schlagersänger Julian Reim ist der Sohn von Matthias Reim stand schon mit 13 auf der Bühne. Alles über das Leben des jungen Stars, der in Stockach am Bodensee lebt.
Julian Reim.
Konstanz Oliver Wnuk: Alles über Karriere, Filme und Privatleben des „Stromberg“-Schauspielers aus Konstanz
Seinen Durchbruch hatte Oliver Wnuk als Ulf Steinke in der Serie „Stromberg“. Ob „Tatort“, „Die Kanzlei“ oder „Nord Nord Mord“: Das deutsche Fernsehen ist das Zuhause des Ex-Freunds von Yvonne Catterfeld.
Schauspieler Oliver Wnuk
Leute Patrick Romer spricht erstmals über Trennung von Antonia Hemmer: „Sie hat den Druck nicht ertragen“
Liebes-Aus beim „Bauer sucht Frau“-Paar: Patrick Romer aus Konstanz gibt zu, dass der Shitstorm nach dem „Sommerhaus“ die Beziehung zerstörte. Er verrät, wie es ihm geht – und ob ein Liebes-Comeback möglich ist.
Ein Bild aus besseren Beziehungszeiten: Patrick Romer und Antonia Hemmer 2021 in Konstanz.
Politik Andreas Jung: Alles über den CDU-Bundestagspolitiker vom Bodensee
Andreas Jung ist derzeit einer der bekanntesten Vertreter Baden-Württembergs im Deutschen Bundestag. Der stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU gilt als Klimaexperte seiner Partei.
Andreas Jung, Vize-Fraktionsvorsitzender der CDU.
Schlager Matthias Reim: Auf neuem XXL-Album singt er mit der ganzen Familie – und für Tannheim
Der Stockacher Schlagersänger hat sein Album um 14 Songs erweitert, mit dabei ist der lang erwartete Charity-Song „Stark wie ein Löwe“ für die Nachsorgeklinik. Und ein Duett mit Sohn Julian.
Julian Reim (rechts) und Matthias Reim singen nun auch auf einem Reim-Album gemeinsam.
Bad Dürrheim Frau König, wie setzt man sich unter männlichen Narren durch?
Sarah König ist eine von nur zwei Frauen im Vorstand des wichtigsten Dachverbands der Narren im Südwesten, der VSAN. Allein unter Männern zu sein, ist sie gewohnt. Und weiß, wie frau sich Gehör verschafft.
Sarah König aus Bad Cannstatt ist eine von zwei Frauen im wichtigsten Narrenverband hierzulande, der Vereinigung ...
Newsletter Von Frauen, für Frauen
In der Wochenmail Stadt.Land.Frau blickt die Redaktion aus weiblicher Sicht auf unsere Region.
Von Frauen, für Frauen (Bald Verfügbar)
Region Was ist eure Lektion fürs Leben? Südbadens inspirierende Frauen im Porträt
Sie stemmen 100 Kilo, klettern auf Dächern herum, sind Bestseller-Autorinnen, Aktivistinnen, Mütter, ohne Kinder, Akademikerinnen oder ohne Ausbildung – doch eines haben sie alle gemeinsam: nämlich ihren Weg gefunden.
Die Schornsteinfegerin, die Gewichtheberin, die Netzwerkerin und die Narrenpräsidentin: Vier von vielen Frauen aus der Region, die ihr ...
Region Fünf Dinge, die Frauen (und Mütter) in Gehaltsverhandlungen immer wieder falsch machen
Frauen führen weniger erfolgreich Gehaltsverhandlungen als Männer. Die Karriere- und Finanzberaterin Susan Moldenhauer gibt Tipps, um das zu vermeiden.
Susan J Moldenhauer gibt Frauen Tipps, wie sie am besten um ihr Gehalt verhandeln.
Allensbach Sie wollte helfen, hatte aber auch Bedenken: Nun lebt eine Flüchtlingsfamilie bei Isabel Lorenz
Wenige Tage nach Kriegsbeginn zog bei Isabel Lorenz aus Allensbach eine ukrainische Familie ein. Wie haben die neuen Mitbewohner ihren Alltag verändert, welche Herausforderungen bringt es für sie?
Isabel Lorenz aus Allensbach hat eine ukrainische Familie aufgenommen. Von links: Vater Artem, Mutter Iryna, Isabel Lorenz, ihre Tochter ...
Bregenz Die Power-Schwestern – oder: Wie man ein Festival nur für Frauen gründet und groß macht
Verena Eugster und Patricia Zupan-Eugster wollten einen Ort für Frauen schaffen. Zum Netzwerken, zum Inspirieren, zum Stärken. Ihr Female Future Festival findet dieses Jahr zum vierten Mal am Bodensee statt.
Verena Eugster (rechts) und Patricia Zupan-Eugster.
Konstanz Vollzeitaktivistin oder Karriere? Warum Eileen Blum, 21 Jahre, sich entscheiden muss
Dass etwas falsch läuft, habe sie immer gewusst. Dann hielt die Allensbacherin, die am Konstanzer Klinikum ihre Ausbildung zur Krankenpflegerin macht, ihre erste Rede bei Fridays for Future. Und alles änderte sich.
Eileen Blum.