Ditmar Zschäbitz

Dietmar Zschäbitz

Freier Mitarbeiter
Dietmar Zschäbitz ist seit 1991 beim SÜDKURIER als freier Mitarbeiter tätig. Nach einigen Jahren im Lokaljournalismus in den Regionen Donaueschingen und Brigachtal hat er sich seit über 20 Jahren dem Regionalsport im Schwarzwald-Baar-Kreis verschrieben. Hier betreut er mehrere Sportarten und Vereine.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Dietmar Zschäbitz schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Fußball-Bezirksliga Der FC Bräunlingen ist unter Trainer Rech noch ungeschlagen: „Wir haben den Gegner wohl überrascht“
Der Rückblick auf den letzten Vorrunden-Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald. Bräunlingens neuer Trainer Franz-Xaver Rech kann eine erfolgreiche Bilanz vorweisen. Der SV Aasen feiert trotz Rückstand den achten Sieg.
Franz-Xaver Rech hatte in seinen ersten drei Spielen als Trainer des FC Bräunlingen mehrfach Grund zum Jubeln.
Volleyball Der TV Villingen verliert gegen BSP MTV Stuttgart: Ein knapper dritter Satz brachte die Wende
Mit 1:3 unterliegt der TV Villingen zu Hause dem BSP MTV Stuttgart mit 1:3. Für das Ligaschlusslicht ist es die sechste Niederlage im achten Saisonspiel.
Die Villinger Volleyballerinnen wurden am Samstag gegen den BSP Stuttgart stark in die eigene Abwehr gedrängt. In der Szene partiert ...
Volleyball Villingens Trainer Sven Johansson setzt auf die Fans
Drittliga-Volleyballerinnen spielen Samstag in der Hoptbühlhalle gegen Stuttgart. Junges Gäste-Team mit Top-Spielerinnen
Sommer-Neuzugang Lucie Bense (rechts) ist beim TV Villingen im Mittelblock gesetzt. Die Spielerin, die aus der Verbandsliga kam, hat ...
Fußball-Kreisliga A 1 „Gönne Patrick Haas drei Punkte“
Tom Zepf, Co-Trainer der SG Dauchingen/Weilersbach, tippt den 14. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 1
Tom Zepf tippt die A 1-Spiele
Fußball-Kreisliga A 2 „Ein enges Spiel in Unadingen“
Berkay Cakici, Trainer von Spitzenreiter SG Kirchen-Hausen, tippt den 14. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2
Fußball-Bezirksliga „Jetzt muss eine Reaktion folgen“ – Manuel Hilser tippt den 17. Bezirksliga-Spieltag
Kapitän des FV Tennenbronn nimmt die neun Wochenend-Partien in der Bezirksliga Schwarzwawld unter die Lupe
Tennenbronns Kapitän Manuel Hilser hofft nach der 0:5-Pleite in Möhringen auf Wiedergutmachung.
Fußball-Landesliga Zwischenbilanz der Hinrunde: Die Tops und Flops der fünf Schwarzwälder Landesligisten
Die Hinrunde der Landesliga ist rum, Zeit für eine Zwischenbilanz. Während sich die DJK Donaueschingen auf einem einstelligem Tabellenplatz befindet, befinden sich die anderen vier Teams weiter hinten in der Tabelle.
Trainer Benjamin Gallmann ist mit der DJK Donaueschingen auf dem besten Weg, den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga zu schaffen.
Fußball-Kreisliga A 1 „Es liegt noch viel Arbeit vor uns“ – Trainer Roman Neumann blickt trotz 9:2-Sieg weiter nach vorne
Rückblick auf den 13. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 1: Die SG Dauchingen/Weilersbach liegt nach dem 9:2 gegen den VfB Villingen auf dem ersten Platz. Der FC Schönwald bleibt zu Hause erstmals ohne Punkt.
Roman Neumann
Fußball-Kreisliga A 2 Kirchen-Hausen-Trainer Cakici hadert mit Punkteteilung: „Wir hatten die drei Punkte nicht verdient“
Der Rückblick auf den 13. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2. Berkay Cakici ist mit dem Unentschieden der SG Kirchen-Hausen in Blumberg nicht zufrieden.
Spielertrainer Berkay Cakici fand deutliche Worte nach dem Auftritt der SG Kirchen-Hausen in Blumberg.
Fußball-Bezirksliga „Es knallte drei, vier Minuten“ – Stimmen zum Spielabbruch in Marbach – mit Video
Verantwortliche äußern sich zu den unschönen Szenen beim Bezirksliga-Spiel SG Marbach/Rietheim gegen SG Riedböhringen/Fützen
Zeljko Cosic, der Trainer der SG Riedböhringen/Fützen, war bei den unschönen Szenen in Marbach mittendrin im Geschehen.
Volleyball Trainer Johansson hat Trainingsinhalte verändert
Drittliga-Volleyballerinnen des TV Villingen reisen am Sonntag nach Hessen. SSC Bad Vilbel nächster Gegner
Lisa Grünwald
Fußball-Landesliga Ein „Endspiel“ und die Chance, das Jahr zu krönen – Das hat das Landesliga Wochenende zu bieten
Der FC Bad Dürrheim spielt gegen DJK Donaueschingen, 22 Punkte trennen die beiden Teams. Der FC Gutmadingen will gegen den Hegauer FV einen Negativtrend beenden und Königsfeld will im letzten Spiel des Jahres punkten.
Eine Szene aus dem Spiel in Donaueschingen. Der am vergangenen Wochenende zweimal erfolgreiche Bad Dürrheimer Adrian-Giorgian Dumitru ...
Fußball-Kreisliga A 2 Die Tipps der Kreisliga A 2: „Gönne Thomas Wolf den Sieg“
Daniel Gemeinder, Trainer des SV Eisenbach, tippt den 13. Spieltag der Fußball-Kreisliga, Staffel 2. Er sieht sein Team in Grafenhausen nicht ohne Chance.
Daniel Gemeinder gönnt dem Unadinger Trainerkollegen Thomas Wolf einen Sieg gegen die SG Schluchsee/Feldberg.
Fußball-Kreisliga A 1 Die Tipps für die Kreisliga A 1: „Brigachtal wird noch kommen. Das ist kein potenzieller Absteiger“
Roman Rudenko, Trainer der SG Buchenberg/Neuhausen, tippt den 13. Spieltag der Staffel 1 in der Kreisliga A. Für das Spitzenspiel SG Dauchingen/​Weilersbach – VfB Villingen tippt er ein Unentschieden.
Roman Rudenko ist sich sicher, dass Brigachtal nicht auf dem letzten Platz bleibt.
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Tipps: Löffingens Kapitän ist zuversichtlich: „Wir gewinnen mit 3:2“
Landesliga-Absteiger FC Löffingen steht mit nur neun Punkten am Tabellenende der Bezirksliga. Frank Trenkle, Kapitän der Löffinger, tippt für den SÜDKURIER den 16. Spieltag.
Zuversichtlich: Frank Trenkle, der Kapitän vom Bezirksliga-Schlusslicht FC Löffingen.
Fußball-Kreisliga A 2 Blumberg-Trainer nach dem Wochenende selbstkritisch: „Haben mit einem kapitalen Fehler mitgeholfen“
Der Rückblick auf den zwölften Spieltag in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2. Oberbaldingens Trainer Axel Schweizer ist erfreut über die Personalauswahl. Die SG Kirchen-Hausen sichert sich die Herbstmeisterschaft.
Trainer Frank Berrer und der TuS Blumberg erwarten am kommenden Spieltag Herbstmeister SG Kirchen-Hausen.