Christof Kaltenbach

Christof Kaltenbach

Redakteur Regionalsport Schwarzwald
Christof Kaltenbach schreibt seit 1991 für den SÜDKURIER. Zunächst war er während seines Informatik-Studiums als freier Mitarbeiter tätig. Im April 1997 begann er sein Volontariat beim SÜDKURIER und startete eineinhalb Jahre später seine Laufbahn als Sportredakteur. Seitdem ist Christof Kaltenbach, gemeinsam mit Werner Feißt, für den SÜDKURIER-Regionalsport im Schwarzwald zuständig.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Christof Kaltenbach schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Skicross Daniela Maier rast beim Weltcup in Val Thrones aufs Podest
Ein gelungener Saisonauftakt: Die Furtwangerin muss ich im Skicross-Finale in Frankreich nur zwei Fahrerinnen geschlagen geben. Schon im Rennen zuvor zeigte Maier eine gute Leistung.
Daniela Maier (rechts) holt beim Weltcup-Rennen in Frankreich den dritten Platz.
Ringen „Kameradschaft ist bei uns wichtiger als Geld“ – Simon Günter will mit dem KSV Vöhrenbach feiern
Der 25-jährige Trainer und Ringer kann mit seinem Team am Samstagabend die Bezirksliga-Meisterschaft unter Dach und Fach bringen
Simon Günter will mit seinem Heimatverein am Samstagabend die Sektkorken knallen lassen.
Fußball-Kreisliga B FC Grüningen wehrt sich gegen Überauchener Vorwürfe
Unterschiedliche Sichtweisen des Spielabbruchs. Stellungnahme sorgt für Verärgerung
Auf dem Überauchener Rasenplatz kam es am 27. November zum Abbruch der Partie SV Überauchen gegen FC Grüningen. Die Meinungen, wer der ...
Ringen Oberliga-Derby zwischen SV Triberg und KSK Furtwangen wird zur Farce
Gastgeber tritt nur mit acht Ringern an und verliert Lokalkampf deshalb mit 0:36.
Kai Rotter (vorne) erlebte am Samstagabend eine der bittersten Stunden als Trainer des SV Triberg.
FC Furtwangen - SGE Neukirch-Gütenbach FC Furtwangen erteilt SG Eintracht Neukirch-Gütenbach Lehrstunde – mit Videos der sieben Treffer!
Landesliga-Absteiger deklassiert Aufsteiger im Lokalderby vor 500 Zuschauern mit 7:0
Die Furtwanger hatten im Derby mehrfach Grund zum Jubeln. Hier freuen sie sich über ihren zweiten von sieben Treffern.
Ringen Triberg empfängt Furtwangen: Ein Derby mit besonderen Vorzeichen
In der Oberliga ist Derbyzeit: Der SV Triberg empfängt am Samstag den KSK Furtwangen. Beide Mannschaften noch im Oberliga-Titelrennen. Wer gewinnt, hat zwei Kampftage vor Saisonende weiter Chancen auf den Titel.
Eduard Jung (KSK Furtwangen, links) und Erik Ragg (SV Triberg) lieferten sich in der Vorrunde ein spannendes Duell, das Ragg knapp ...
Fußball im Schwarzwald Schiedsrichter fühlte sich „erheblich bedroht“
Kreisliga B 1-Spitzenspiel zwischen dem SV Überauchen und dem FC Grüningen vorzeitig beendet
Schiedsrichter Marc Zimmermann brach die Partie zwischen Überauchen und Grüningen in der ersten Halbzeit ab.
Spielabbruch in Marbach „Ich bin zutiefst schockiert“ – Reaktionen von Bezirksfunktionären nach dem Spielabbruch in Marbach
Wie der Sportrichter des Fußballbezirks Schwarzwald und der Bezirks-Schiedsrichter-Obmann auf den Spielabbruch reagieren
Bezirk-Schiedsrichter-Obmann Tobias Doering war fassungslos nach den Videobildern aus Marbach und zugleich froh, dass Schiedsrichter ...
Fußball-Bezirksliga Verkehrte Fußball-Welt für den FC Schonach
Bezirksligist wird mit einer Niederlage besser und mit einem Sieg schlechter
Christof Kaltenbach
Fußball-Bezirkspokal FC Furtwangen zieht ins Viertelfinale ein
Bezirksligist gewinnt Achtelfinal-Nachholspiel gegen Vorjahresfinalist SG Mönchweiler/Peterzell deutlich mit 5:1
Acht Schwarzwälder Mannschaften dürfen sich bei den Herren noch Hoffnungen auf den Bezirkspokalsieg 2023 machen.
Fußball-Oberliga Auf FC 08 Villingens Trainer Marcel Yahyaijan warten nun Schicksalsspiele
  • Fußball-Oberligist steckt in keiner einfachen Situation.
  • Ex-Kapitän Dragan Ovuka wehrt sich gegen Vorwurf
Marcel Yahyaijan hat es nicht leicht in diesen Tagen. Nach dem unschönen Abgang von Leistungsträgern folgen nun Spiele, die für den ...
Ringen Triberg dominiert das Ringer-Derby gegen den KSK Furtwangen
Der KSK Furtwangen kassiert gegen den SV Triberg eine deutliche Heimschlappe. Den Mannschaftskampf konnten die Triberger bereits früh für sich entscheiden. Bereits in der Halbzeit war schon alles entschieden.
Auch das moldawische Spitzenduell zwischen Vitalie Bunici (SVT, oben) und Mihai Esanu entschieden die Triberger für sich. Bunici sorgte ...
Ringen Nach 13 Jahren treffen Furtwangen und Triberg wieder in einem Oberliga-Derby aufeinander
Am Samstag empfängt der KSK Furtwangen nach einer langen Zeit den SV Triberg. Zwei Ringer standen schon beim damaligen Derby auf der Matte. Die beiden Trainer erwarten einen spannenden Kampf.
Sie standen bereits beim letzten Derby 2009 auf der Matte: Die KSK-Ringer Felix Pfaff (links) und Mike Kromer.
FC Löffingen - SG Marbach/Rietheim FC Löffingen feiert ersten Saisonsieg
SG Marbach/Rietheim verliert Bezirksliga-Duell mit 1:2
David Baumann erzielte den Löffinger Siegtreffer
FC Schonach - SV Hölzlebruck Farin Wehrle schießt Schonach mit Dreierpack zum Heimsieg – mit Videos der vier Tore!
SV Hölzlebruck verliert ausgeglichenes Bezirksliga-Duell mit 1:3
Farin Wehrle vom FC Schonach (am Ball) traf am vergangenen Wochenende dreifach – ein Treffer war dabei besonders herrlich.