Christina Bömelburg

Christina Bömelburg

Lokalredakteurin Friedrichshafen
Christina Bömelburg hat während des Studiums als Praktikantin erstmals Redaktionsluft geschnuppert. Seit Abschluss ihrer journalistischen Ausbildung ist die in Friedrichshafen aufgewachsene „Neigschmeckte“ wieder in ihrer Heimatstadt tätig. Nach einigen Jahren als Außenposten der Onlineredaktion gehört sie seit 2016 wieder zum Team der Lokalredaktion.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Christina Bömelburg schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Friedrichshafen Streit um Zeppelin-Stiftung erneut vor Gericht: Worum es am Dienstag geht
Die Auseinandersetzung um die Zeppelin-Stiftung schwelt seit Jahren. Am Dienstag, 21. Juni befasst sich nun der Verwaltungsgerichtshof Mannheim damit.
Am 21. Juni geht der Streit um die Zeppelin-Stiftung am Verwaltungsgerichtshof Mannheim in die nächste Runde.
Friedrichshafen Die Foodtrucks rollen wieder an: Zweite Auflage des Streetfood-Markts
Ein viertägiger Streetfood-Markt beginnt am Donnerstag, 16. Juni auf dem Parkplatz P7. Rund ein Dutzend Foodtrucks werden vor Ort sein. Was es dort zu essen gibt.
Im Oktober 2019 fand der Streetfood-Markt erstmals in Friedrichshafen statt. Das Format kam gut an. (Archivbild)
Friedrichshafen Blick in die Kriminalstatistik: Wie ist es um die Sicherheit in Friedrichshafen bestellt?
Kontaktbeschränkungen, Testpflicht, sogenannte Spaziergänger und jetzt der neue alte Normalzustand: Die Corona-Pandemie prägt den Sicherheitsbericht für Friedrichshafen.
Brennpunkte sehen Polizei und Stadt nicht, wollen Schwerpunkte wie den an die Eckenerstraße angrenzenden Hinteren Hafen aber im Blick ...
Bodenseekreis Georg Schellinger wird Bürgermeister von Meckenbeuren
Entscheidung im ersten Wahlgang: Georg Schellinger, aktuell Ortsvorsteher in Friedrichshafen-Ailingen, wird Bürgermeister von Meckenbeuren.
Georg Schellinger wird Bürgermeister von Meckenbeuren.
Bodensee Fähre im Kentern begriffen? Jetzt winken? Wann und warum Schiffe auf dem Bodensee wie tuten
In und um die Häfen ist es immer wieder zu hören: Die Rede ist vom Tuten der Schiffe. Mal ist es nur ein kurzer Ton, mal aber auch ein langgezogener. Wir haben nach der jeweiligen Bedeutung gefragt.
Insbesondere im Umfeld von Häfen wie hier im Bereich des BSB-Hafens in Friedrichshafen sind die Schallsignale häufig zu hören.
Bodenseekreis Unfallbilanz 2021: Mehr Verkehrstote und weniger Verletzte
Die Polizei verzeichnet im zweiten Corona-Jahr in Summe wieder mehr Unfälle in der Region, häufig bleibt es jedoch bei Blechschäden. Allerdings gab es auch wieder mehr Verkehrsunfälle mit tödlichem Ausgang.
Eine Bremsspur und Markierungen zeugen von einem Unfall mit tödlichem Ausgang bei Salem. Im Bodenseekreis sind im vergangenen Jahr ...
Friedrichshafen Testphase beendet: E-Scooter vorerst wieder weg
E-Scooter zum Mieten: Seit August gab es das auch in Friedrichshafen. Nun hat es sich aber ausgetestet. Wann über ein möglicherweise dauerhaftes Angebot dieser Art entschieden wird.
Im Sommer 2021 ein zunächst ungewohnter Anblick in Friedrichshafen: Auf einen Schlag standen mehr als 200 E-Scooter zum Ausleihen ...
Meckenbeuren/Friedrichshafen Ailinger Ortsvorsteher Georg Schellinger will Bürgermeister in Meckenbeuren werden
Von Meckenbeuren nach Ailingen und wieder zurück? Nach dem Rücktritt der Meckenbeurener Bürgermeisterin Elisabeth Kugel kündigt Georg Schellinger, seit 2016 Ailinger Ortsvorsteher und in der Schussengemeinde kein Unbekannter, seine Kandidatur um ihre Nachfolge an.
Georg Schellinger wird Bürgermeister von Meckenbeuren.
Friedrichshafen Passagierzahl am Bodensee-Airport steigt im zweiten Pandemiejahr leicht an
An Vor-Corona-Zeiten reichte die Anzahl der Passagiere am Flughafen Friedrichshafen im vergangenen Jahr noch längst nicht wieder heran. Warum der Bodensee-Airport dennoch zuversichtlich ins Jahr 2022 startet.
Neues Jahr, neue und bewährte Ziele und die Hoffnung auf einen schuldenfreien Neustart: Am Bodensee-Airport Friedrichshafen – hier ...
Ravensburg Revision verworfen: Urteil gegen Jugendliche im Ravensburger Raubmordprozess rechtskräftig
Die neuneinhalbjährige Haftstrafe, zu der eine 16-Jährige Ende Juli wegen Mordes verurteilt worden war, ist nach Angaben des Landgerichts Ravensburg nun rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof (BGH) habe die Revision der Angeklagten als unbegründet verworfen.
Symbolbild
Bodenseekreis Schnee, grün-graue Weihnachten und ein Hauch von Grillwetter zum Jahreswechsel: Im Dezember gab es von allem etwas
In Summe war der Dezember am Bodensee überdurchschnittlich nass, aber auch überdurchschnittlich warm. Der Traum von weißen Weihnachten platzte abermals, dafür erschien vor Silvester fast schon die Frage berechtigt: Raclettekäse oder Grillgut besorgen? Ein Blick auf das Wettergeschehen der vergangenen Wochen.
Zwischen Schnee und Sonnenuntergängen: Kurzzeitig ließ das Dezemberwetter von weißen Weihnachten träumen, gegen Ende des Monats aber ...
Visual Story Mit Momenten zum Schmunzeln, zum Stirnrunzeln und zum Staunen: Jahresrückblick in Karikaturen
Zum Einkaufsbummel nur mit Termin, zur Impfung nur mit sehr, sehr viel Geduld und durch Fischbach auf der B 31? Es mag sich anders anfühlen, das ist aber alles noch kein Jahr her. Ja, da ist noch immer die Corona-Pandemie. Eine Auswahl der Karikaturen, mit denen Stefan Roth das lokale Geschehen in Friedrichshafen auch 2021 Woche für Woche augenzwinkernd aufs Korn nahm, zeigt aber: Da gab es auch andere Themen.
Friedrichshafen Die Bodensee-Weihnacht findet (voraussichtlich) statt: Mit Maskenpflicht, Armbändern als 2G-Nachweis und Impfaktion im Bereich der Krippe
In Friedrichshafen laufen die letzten Vorbereitungen für die Bodensee-Weihnacht. Der Weihnachtsmarkt soll ab Freitag, 26. November bis kurz vor Weihnachten öffnen. Welchen Vorbehalt es gibt und welche Regelverschärfung aufgrund der Corona-Lage noch denkbar wäre.
„Herzlich willkommen zur Bodensee-Weihnacht“, ist auf einem Banner an der Ecke Friedrichstraße/Buchhornplatz zu lesen: Am ...
Bodenseekreis Die Corona-Zahlen im Bodenseekreis steigen. Was ist über die Hintergründe bekannt?
Die Corona-Zahlen im Landkreis steigen aktuell nahezu täglich. Die vom Landesgesundheitsamt angegebene Sieben-Tage-Inzidenz lag im Bodenseekreis am Mittwoch knapp unter 150. Am Donnerstag wurden drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet.
Symbolbild
Friedrichshafen Wie steht es um Eisbahn und Weihnachtsmarkt in Friedrichshafen? Zumindest in einem Punkt schürt eine Ankündigung nun Vorfreude
Bodensee-Weihnacht und Eisbahn trotz Corona-Pandemie? Anders als 2020 zeichnet sich für diesen Winter so langsam ein „Ja“ als Antwort ab. Am Mittwoch teilte die Stadtverwaltung mit: „Gute Aussichten für Häfler Eisbahn“.
Die Eisbahn auf dem Romanshorner Platz – hier eine Aufnahme aus dem Winter vor Beginn der Corona-Pandemie – soll Mitte ...
Bodenseekreis Folgt dem Möchtegern-Sommer jetzt der Kracher-Herbst? So geht es nach dem sonnigen September weiter
So herbstlich sich der Sommer zeitweise zeigte, so sommerlich war dafür der Start in den Herbst in der Region. Der Regenschirm konnte jedenfalls beinahe den kompletten September über getrost zuhause gelassen werden. Und wie sieht es am zweiten Oktober-Wochenende aus?
Ja, auch das ist Herbst am Bodensee: „Herrlichster Sonnenschein, gute Sicht, herbstliche Farben und zufriedene Menschen am Ufer ...