Andrea Fritz

Andrea Fritz

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Andrea Fritz schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Immenstaad Hier schmeckt es wie beim Italiener! Besucher genießen Spezialitäten bei den italienischen Nächten
Ein Gewitter beendet am Freitagabend die Veranstaltung auf dem Schulhof gegen 21 Uhr jäh. Doch schon am Samstag wird wieder ausgelassen gefeiert.
Am Pizzaofen war es für Alexander Endres, Timo Rosczyk und den vielen freiwilligen Helfer noch ein paar Grad wärmer, als es ohnehin ...
Friedrichshafen Wird es ihm etwa zu heiß? Warum der Zeppelin selbst bei gutem Wetter manchmal nicht zu sehen ist
Im Sommer ist der Zeppelin über dem Bodensee unterwegs, oder? Tatsächlich ist da gelegentlich auch mal kein Luftschiff zu sehen – und das trotz Sonnenschein und blauem Himmel. Woran das liegen kann.
Ein Zeppelin NT am Ankermast in Friedrichshafen. Dass die Luftschiffe mal nicht über der Region zu sehen sind, kann mehrere Gründe ...
Bodenseekreis Applaus zum Auftakt! Wem Feuerwehrmann Kai Eichler mit einem 365-Tage-Projekt eine Stimme geben will
Kai Eichler aus Immenstaad ist wieder unterwegs. Dabei geht es dem Feuerwehrmann um keinen Rekord, er will auf eine Notlage hinweisen, in die viele geraten können. „Das geht manchmal schneller, als man denkt.“
Als Kai Eichler am Mittwoch an der Herberge aufbricht, applaudieren Andrea Dymarski und Thomas Wicker, Sozialarbeiter der Einrichtung ...
Friedrichshafen Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Kulturbüro stellt Programm für die nächste Spielzeit vor
Das Kulturprogramm der Stadt lässt für die Spielzeit 2022/2023 keinen Wunsch offen, dafür sorgt nicht nur die Programmvielfalt in allen Sparten, sondern auch eine ganze Reihe erfreulicher Preisänderungen.
Das Drag-Musical „Hedwig and the Angry Inch“ vom Staatstheater Hannover ist am 3. Februar 2023 zu sehen.
Immenstaad Ein Hauch von Dolce Vita – das wird bei den italienischen Nächten geboten
Endlich gibt es sie wieder, die italienischen Nächte auf dem Schulhof der Stephan-Brodman-Schule. Veranstaltet werden sie vom TuS Immenstaad.
Vorsitzender Clemens Müller (links) weiß, was die Besucher erwarten. Mit rund 50 Helfern ist er am Wochenende im Einsatz.
Friedrichshafen Mehr Maybach-Preise gab es nie: Große Feierstunde für Schüler des KMG
Der Karl-Maybach-Preis, 2006 von Karl Maybachs Tochter Irmgard Schmid-Maybach gestiftet, wird jedes Jahr an einen oder mehrere Schüler oder Schülerinnen des Karl-Maybach-Gymnasiums vergeben.
Madita Mosch (links) ist Maybach-Preisträgerin 2022, Romy Butz hat den Sozialpreis 2021 erhalten, zusammen sind die Freundinnen ...
Friedrichshafen Queere Jugendliche setzen beim Christopher Street Day auf Sichtbarkeit und fordern Aufklärung
500 Teilnehmer demonstrieren beim Christopher Street Day für die Rechte queerer Menschen. Organisatorin Jona Gold spricht bei der Kundgebung von eine Zunahme Queerfeindlichkeit. „Dabei wollen wir einfach nur leben.“
Beim Christopher Street Day in Friedrichshafen haben sich am Samstag rund 500 Menschen an einem Demonstrationszug durch die Stadt und ...
Bilder-Story So bunt war der Christopher Street Day in Friedrichshafen
Beim Christopher Street Day in Friedrichshafen haben sich am Samstag rund 500 queere Menschen an einem Demonstrationszug durch die Stadt und der anschließenden Kundgebung auf der Uferpromenade beteiligt.
Bild : So bunt war der Christopher Street Day in Friedrichshafen
Friedrichshafen Mit den Plänen für die Eisenbahnstraße ist nicht jeder Fischbacher glücklich
Die Fischbacher Runde tagt nach zweieinhalbjähriger Corona-Pause erstmals wieder. Zur Sprache kommen unter anderem der Bebauungsplan Eisenbahnstraße und der Rückbau der früheren Bundesstraße 31.
Im ersten Bauabschnitt sollen auf dem bisherigen Parkplatz neben dem Bahnhof Fischbach (rechts hinten) vier Wohngebäude gebaut werden. ...
Bilder-Story Premiere für den Stand-Up-Paddel-Cup beim Seehasenfest in Friedrichshafen
13 Teams mit je vier Paddlern sind beim Rennen um die Medaillenplätze in mehreren Kategorien an den Start gegangen – allesamt erfahrene Paddler, von denen nicht einer baden ging.
Bild : Bilder vom ersten SUP-Cup beim Seehasenfest
Bilder-Story Hurra, der Seehas ist wieder da! Die Verteilung des Hasenklees in Bildern
Bei seiner Ankunft am Friedrichshafener Hafen wurde der Seehas sehnsüchtig erwartet. Menschenmassen haben seinen Weg zum Rathausplatz gesäumt, wo ihn rund 730 Erstklässler mit dem Seehasenlied empfingen.
Bild : Der Seehas ist da und verteilt den Hasenklee
Bilder-Story Eindrücke vom Drachenboot-Wettbewerb beim Seehasenfest
Zu den schönsten Attraktionen beim Seehasenfest gehören die sportlichen Wettbewerbe. 28 Firmen-, Vereins- und Spaßteams haben dieses Jahr am Drachenboot-Wettbewerb teilgenommen.
Bilder vom Seehasenfest Friedrichshafen vom Drachenbootrennen am Samstag im Gondelhafen. Beim Drachenbootrennen treten jeweils zwei ...
Bodenseekreis Angeklagter bleibt trotz einschlägiger Vorstrafen auf Bewährung draußen
Obwohl er schon zu jenem Zeitpunkt nur auf Bewährung frei ist, entscheidet sich ein Mann nach einem Angriff im September 2020 zur Selbstjustiz. Nun muss er sich vor Gericht verantworten – und bleibt auf freiem Fuß.
Am Amtsgericht Tettnang musste sich ein 32-Jähriger wegen gemeinschaftlicher schwerer Körperverletzung verantworten.
Friedrichshafen Milky Chance, Bruckner, Luna, Nina Chuba und Julia Scheeser feiern mit 800 Fans bei Caserne Open Air
Wer sich ein Ticket für das Caserne Open Air am Samstag gekauft hatte, wurde nicht enttäuscht. Hier gibt es Eindrücke und Bilder von dem abwechslungsreichen Festivalabend mit fünf handverlesenen Bands im Fallenbrunnen.
Rund 800 Besucher feierten am Samstagabend bei bestem Festivalwetter im Kulturhaus Caserne.
Bilder-Story Bilder vom Open-Air-Festival im Culturhaus Caserne in Friedrichshafen

Mehr als 800 Besucher haben am Samstag das Open-Air-Konzert mit Milky Chance, Bruckner, Nina Chuba und Julia Scheeser im Culturhaus Caserne miterlebt. Das traumhafte Sommerwetter machte ein gelungenes Festival daraus.
Bild : Open-Air-Festival im Culturhaus Caserne in Friedrichshafen
Immenstaad S‘Fescht am Steg: Hoffen auf Wetterglück
In der Gemeinde wird am 9. Juli zum fünften Mal „S‘Fescht am Steg“ gefeiert. Die Organisatoren geben Einblicke in ihre Pläne.
Helga Bauer und Thomas Schmidt schmieden Pläne: Am Samstag, 9. Juli soll am Immenstaader Landungssteg zum fünten Mal ...