Alle Artikel von Uwe Petersen
Uwe Petersen
Kontakt zum Autor

21.02.2018 | Hagnau

Seestraße wird in der Saison zur Fußgängerzone

Nächster Versuch in der Hagnauer Seestraße: Nachdem die Ausweisung als Anliegerverkehr und die Aufforderung an die Radfahrer, doch bitte abzusteigen und zu schieben, im vergangenen Jahr nur bedingt Erfolg hatten, hat der Gemeinderat beschlossen, die Seestraße in der Saison 2018 zur Fußgängerzone zu erklären. Unterdessen sorgen notwendige Berechtigungsscheine für Anwohner für Unmut. Der Bodensee-Radweg wird nach Norden verlegt.
Der Hagnauer Campingplatz Alpenblick steuerte 45 322 Übernachtungen zur Tourismusbilanz bei.

25.01.2018 | Hagnau

Zahl der Übernachtungen in Hagnau geht leicht zurück

Die Zahl der Übernachtungen in Hagnau ist leicht zurückgegangen, aber Bürgermeister Volker Frede war mit 2017 dennoch sehr zufrieden: "Das ist das zweitbestes Ergebnis, das wir je hatten." Kritik übte er allerdings an der fehlenden Meldemoral mancher Vermieter. Dies sei Steuerhinterziehung, mahnte er. Im Rahmen der Versammlung des Tourismus-Vereins entspann sich auch eine heftige Debatte um die Echt-Bodensee-Card.
Bürgermeister Volker Frede sitzt wieder an seinem Schreibtisch. "Das reicht für den Rest meines Lebens", hofft er auf künftige Dienstjahre ohne Erkrankungen.

12.01.2018 | Hagnau

Bürgermeister Volker Frede zieht im Jahresrückblick Bilanz

Fünf Monate lang war der Bürgermeister von Hagnau, Volker Frede, 2017 schwer erkrankt. Im Jahresrückblick erklärt er, er freue sich über die zuverlässige Unterstützung, die er in dieser Zeit durch Gemeinderat und Verwaltung erfahren habe. In einem Ausblick auf 2018 nannte er die Bereiche Kultur und Kinder, die im Mittelpunkt der Planungen für die Gemeinde stehen.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)