Siegfried Volk

Siegfried Volk

Leiter Lokalredaktion Pfullendorf
Siegfried Volk arbeitet seit vielen Jahren als SÜDKURIER-Lokalchef in Pfullendorf. Er könnte auch als Industriekaufmann, Politikwissenschaftler, Ausbilder und Sozialberater arbeiten, denn dafür hat er die Qualifikationen und Urkunden. Der Linzgau ist seine Heimat, die er objektiv, sachlich und mit einer gewissen Art von Humor beschreibt.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Siegfried Volk schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Kreis Sigmaringen Heuneburg: Übergang über die Donau geplant
Die Entwicklung der Heuneburg zur zentralen Kelten-Stätte in Baden-Württemberg kommt voran. Zuletzt besuchte Finanzministerin Edith Sitzmann die archäologische Fundstätte.
Finanzministerin Edith Sitzmann (Mitte) mit den beiden Landtagsabgeordneten Andrea Bogner-Unden und Klaus Burger (rechts) sowie Michael Hörrmann (links), Geschäftsführer von Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg. Bild: Privat
Sigmaringen In Sigmaringen wird ein neues Hotel gebaut
Die Unternehmensgruppe Fürst von Hohenzollern wird in Sigmaringen ein 3-Sterne Superior Hotel mit 70 bis 75 Zimmern bauen. Der Stadtrat hat den entsprechenden Grundsatzbeschluss gefasst.
Pfullendorf Die Bundeswehr in Pfullendorf bietet Action pur
Die Staufer-Kaserne öffnet am 15. Juni die Türen und 550 Soldaten aus 28 Dienstellen präsentieren sich. Im Rahmen der Vorführung einer luftlandegestützten Geiselbefreiung werden die Elitesoldaten ihr Können demonstrieren.
Im Rahmen der Vorführung einer luftlandegestützten Geiselbefreiung werden die Elitesoldaten ihr Können demonstrieren.
Pfullendorf Erzbistum Freiburg schließt Verrechnungsstelle in Pfullendorf
Zum Jahresende wird die katholische Verrechnungsstelle in Pfullendorf geschlossen, die für elf Seelsorgeeinheiten und 65 Pfarrgemeinden zuständig war. Nach Angaben des Erzbistums Freiburg wird es keine Kündigungen geben.
Im ersten Obergeschoss im ehemaligen „Kolöffel-Haus“ in der Hauptstraße ist die katholische Verrechnungsstelle untergebracht.
Kreis Sigmaringen Klänge sollen verwoben werden
  • Indie-Pop und experimentelle Sounds im Spiel
  • Kunstprojekt im Faust-Studio in Scheer
Die Band „Die Hunde“ ist an dem musikalischen Kunstprojekt beteiligt, dessen Ergebnis am 11. Mai im Faust-Studio in Scheer zu hören sein soll.
Pfullendorf 81 Kandidaten bei der Kommunalwahl in Pfullendorf
Erstmals seit Jahren haben die Wahlberechtigten bei der Kommunalwahl am 26.¦Mai die Gelegenheit, Bewerber aus vier Listen auszuwählen. CDU, Freie Wähler, Unabhängige Liste und SPD haben eine Liste aufgestellt.
Die Kandidaten der CDU für die Gemeinderatswahl am 26. Mai. Aktuell ist die CDU mit zehn Mitgliedern die größte Fraktion im Gemeinderat.
Bad Saulgau Polizei greift zwei betrunkene 14-Jährige auf
Im Stadtgebiet von Bad Saulgau hat die Polizei zwei betrunkene 14-Jährige aufgegriffen. Ein Alkoholtest bei einem Jugendlichen ergab einen Wert von fast zwei Promille.
Symbolbild
Pfullendorf Erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 für Sparkasse Pfullendorf-Meßkirch
Trotz der Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank hat die Sparkasse Pfullendorf-Meßkirch im Geschäftsjahr einen Gewinn von einer Million Euro erwirtschaft. Das Vorstandsduo Hubert Rist und Carsten Knaus kritisierte bei der Bilanzpressekonferenz die EZB-Politik, die deutsche Sparer benachteilige und eine Umverteilungspolitik zugunsten überschuldeter Staaten sei.
Zufrieden ist die Vorstandsriege der Sparkasse Pfullendorf-Meßkirch mit dem Verlauf des Geschäftsjahres, bei dem Erik Münz (links) neben Bernd Ruther zum Stellvertreter des Vorstandsduo Hubert Rist und Carsten Knaus (rechts) berufen wurde.