Stefan Hilser

Stefan Hilser

Leiter Lokalredaktion Überlingen
Stefan Hilser ist ein Kind der Region und seit mehr als 25 Jahren in verschiedenen Lokalredaktionen beschäftigt. Er absolvierte sein Zeitungs-Volontariat bei einer Regionalzeitung, 2007 wechselte er zum SÜDKURIER nach Überlingen. Seit 2016 ist er Leiter der Lokalredaktion.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Stefan Hilser schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Überlingen OB Jan Zeitler warnt vor einem "Bierpark West"
Aus Sicht der FDP sollte den Wirten große Freiheit eingeräumt werden, um wirtschaftliches Handeln im neuen Bürgerpark zu ermöglichen. OB Jan Zeitler warnte davor, "Tür und Tor zu öffnen und den Parkcharakter zu gefährden." Zeitler: "Wir sind nie angetreten, einen Biergarten zu schaffen". Bürgermeister Matthias Längin formulierte nach einer Grundsatzdebatte einen Kompromissvorschlag, mit dem alle zufrieden waren – außer der FDP.
Abdullah und Alija Aldekhail aus Kuwait machen Urlaub in Europa. Dabei legten sie auf dem Parkplatz an der B 31 bei der Klosterkirche Birnau einen Zwischenstopp ein.
Uhldingen-Mühlhofen, Überlingen, Bodenseekreis Vergebliche Parkplatzsuche an der B 31: Ruhezeiten für Trucker sind wichtiger als Päuschen für Autofahrer
Die Parkplätze entlang der Bundesstraße B 31 sind oft von Lastwagen blockiert. Nur 45 Parkplätze in eine Richtung für mehr als 2000 Lastwagen täglich ist viel zu wenig. Die Truckerfahrer müssen Ruhezeiten einhalten, deswegen werden ihre Pausen wichtiger eingestuft als die Päuschen für Autofahrer, die dabei das Panorama genießen möchten. Hier ein geglückter Zwischenstopp einer kuwaitischen Familie an der Klosterkirche Birnau.
An dieser Türe an der Krummebergstraße ging's bisher nicht weiter. Wie komme ich da nur rein?
Überlingen Rosenobelturm öffnet im Jahr 2020: Ganz neue Perspektiven für die Stadt
Wenn im Jahr 2020 und darüber hinaus der Rosenobelturm mit Schanze und Garten öffnet, endet ein Privileg für wenige Pächter. Was sich zwischen Stadtmauer und Krummebergstraße bisher verbarg, konnten die Überlinger nicht ahnen. Edith Heppeler, Geschäftsführerin der Landesgartenschau GmbH, öffnet vorab die Türen. Wir haben daraus einen virtuellen Rundgang geschaffen. Treten Sie ein!
OB Jan Zeitler wiederholt seinen Wunsch von 2017, zu bestimmten Zeiten die Überlinger Innenstadt für den Verkehr zu sperren. Dieser Schritt erfolge nach Schließung der Hafenstraße, die Zeitler im Interview für den Jahreswechsel 2018/19 ankündigte.
Überlingen OB Jan Zeitler: "Ich möchte nach wie vor die temporäre Innenstadtsperrung"
Sommerinterview, Teil 2: Oberbürgermeister Jan Zeiter wiederholt seine Forderung von Sommer letzten Jahres, die zeitlich beschränkte Innenstadtsperrung sei für ihn als Thema nach wie vor gesetzt. Weitere Themen des Interviews sind die Kommunalwahlen und die Frage nach raddikalen Kräften, sowie der Bau des Pflanzenhauses, und ob das Zeitler nicht auch alles viel zu langsam voran geht.