Susanne Hogl

Freie Mitarbeiterin
Susanne Hogl hat bei der Abendzeitung in München ihr Volontariat absolviert und dann vier Jahre lang in Berlin als Redakteurin für Ulrich Meyer bei SAT1 gearbeitet. Studiert hat sie Sozialpädagogik im bayerischen Eichstätt. Den Bodensee und besonders Lindau kennt sie seit ihrer Kindheit, da sie zwar aus Augsburg kommt, ihre Eltern aber auch eine Wohnung in Lindau hatten. Nach ihrer Zeit in Berlin hatte sie genug Großstadtluft geschnuppert, zog nach Lindau und ist seit 1996 für den SÜDKURIER tätig.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Susanne Hogl schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Bodenseekreis Ärger um die Leinenpflicht: Immer öfter geraten Hundehalter mit frei laufenden Hunden und Spaziergänger aneinander
Auf der Onlineplattfporm „Sag‘s doch“ der Stadt Friedrichshafen und des Bodenseekreises häufen sich Beschwerden über freilaufende Hunde. Dabei herrscht in vielen Städten und Gemeinden, wie in Immenstaad und Friedrichshafen, innerorts eine Leinenpflicht. Hundebesitzer halten dagegen: Für die Hundesteuer, die sie zahlen, erhalten sie kostenlose Hundekottüten – sonst nichts. Sie wünschen sich umzäunte Spielwiesen in zentraler Lage, wo sie ihre Vierbeiner ohne Leine spielen und rennen lassen können.
An der Leinenpflicht entzündet sich im Bodenseekreis häufig Streit zwischen Hundehaltern und Passanten, denn viele Hundehalter lassen ihre Vierbeiner trotz Verbots unangeleint laufen. Auf der Online-Plattform „Sag‘s doch“ mehren sich daher Beschwerden. Bild: Susanne Hogl
Segeln Fritz Trippolt holt den vierten Sieg bei der Rund Um
Der Bregenzer Segler Fritz Trippolt gewann in der Zeit von 9 Stunden, 34 Minuten und 25 Sekunden die 69. Ausgabe der Rund Um. Bei der traditionellen Langstreckenregatta kamen 281 von 305 gestarteten Booten rechtzeitig ins Ziel.
Rund 2000 Segler auf 305 Booten gingen bei der 69. Rund Um an den Start und nahmen die 100 Kilometer lange Strecke in Angriff.
Lindau Sieger der RUND UM kommt aus Bregenz
Fritz Trippolt vom Yacht Club Bregenz hat mit seinem Katamaran ‚Skinfit‘ die 69. RUND UM gewonnen. Der 62jährige Bregenzer darf sich mit seiner sechsköpfigen Crew über seinen 4. Rund Um-Sieg freuen.
Der später siegreiche Bregenzer Fritz Trippolt, der mit seiner Crew auf der „Skinfit“ (li. mit grauen Segeln) schon einen sehr guten Start gefahren hatte, gewann nach gut neun Stunden zum vierten Mal die rund Um.
Bodenseekreis Auch Angehörige können sich Hilfe holen
  • Rund 6000 pflegebedürftige Menschen leben im Bodenseekreis
  • Viele von ihnen werden von Familienmitgliedern betreut und versorgt
  • Unterschiedliche Angebote sollen Unterstützung bieten
Melanie Haugg, die beim Landratsamt im Pflegestützpunkt arbeitet, berät pflegende Angehörige und Senioren.
Segeln Stürmischer Auftakt auf dem Starnberger See
Harte Bedingungen für die Crews in der 1. und 2. Segel-Bundesliga. Der SMC Überlingen sichert sich Rang sechs. Am 17. bis 19. Mai wird beim YC Konstanz gesegelt.
Was wie ein stürmischer Herbsttag aussieht, war der Auftakt zur 1. und 2. Segelbundesliga, die am vergangenen Wochenende am Starnberger See in die neue Saison gestartet ist. Mit dabei auch je zwei 1. und 2. Ligateams vom Bodensee.