Alle Artikel von Sandra Pfanner
knx_kn_koepfchen_pfanner
Sandra Pfanner | Lokalredakteurin Konstanz
ist seit 2015 Redakteurin beim SÜDKURIER. Davor hat sie als freie Autorin für die Allgäuer Zeitung geschrieben, beim Fernsehen und Radio gearbeitet. In Konstanz angeschwemmt, wie es so schön heißt, wurde sie 2007 zum Studium der Medienwissenschaft und Soziologie an der Uni.
Kontakt zum Autor
E-Mail
Diese Postkarte schickte Werner Fischer an die SÜDKURIER-Lokalredaktion.

30.04.2018 | Konstanz

Ein bald 92-Jähriger war wohl das letzte Mal zu Besuch in Konstanz. Und hatte ein ganz besonderes Erlebnis im Herosé-Park

"In den den letzten sonnigen Tagen war ich erneut in ihrer großartigen Stadt", schreibt Werner Fischer via Postkarte an den SÜDKURIER. Und wie hat sich Konstanz von ihm verabschiedet? Ein paar Studenten im Herosé-Park luden ihn ein, sich dazuzusetzen – wohl ohne zu wissen, welche Bedeutung diese schöne Geste für den bald 92-Jährigen hat, der an Krebs erkrankt ist.
Bildunterschrift

17.04.2018 | Konstanz

Annette Vietor hat drei große Lieben in ihrem Leben. Ihre Familie, ihren Job als Flugbegleiterin und eine spät entdeckte Leidenschaft: das Theater

Die 52-Jährige probt gerade für ein Stück, leitet die Theater AG der Haidelmoos Grundschule und betreut darüber hinaus ein Theaterprojekt im Jugendzentrum. "Wie sie das alles schafft, weiß ich auch nicht", sagt ihr Kollege. Gutes Zeitmanagement? "Management wäre das falsche Wort", antwortet Annette Vietor und lacht. "Jeder Tag ist anders".
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)