Dirk Salzmann

Dirk Salzmann

Leiter Sportredaktion
Dirk Salzmann hat beim SÜDKURIER seine journalistische Ausbildung absolviert. Sein Vater war bereits Sportredakteur in Waldshut am Hochrhein, an den Sonntagen half „sal“ daher bereits als Jugendlicher in der Redaktion aus. Als Sportredakteur hat Dirk Salzmann zahlreiche Journalisten-Preise gewonnen. Seit 2006 kümmert er sich im Gesamtsport vor allem um Fußball, Radsport, Basketball – und natürlich als ehemaliger Spieler und Vereinsvorsitzender um den Tischtennissport. Seit Oktober 2020 ist Dirk Salzmann der Teamleiter unserer Sportredaktion.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Dirk Salzmann schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Fußball Wenn der Vater mit dem Sohn sein Traumtor feiert
Atef Arfaoui sorgte für die Szene des Spieltags beim 4:1-Sieg der Singener Südsterne im Spitzenspiel der Kreisliga A, Staffel 1, bei der SG Liggeringen-Güttingen. Wir haben nach der Partie mit dem 33-jährigen Verteidiger des ESV gesprochen.
Atef Arfaoui (Mitte) vom ESV Südstern Singen jubelt mit seinem Sohn Amir und Teamkollege Kevin Peckruhn.
Bilder-Story Die besten Bilder vom Kreisliga-A-Spitzenduell zwischen Liggeringen-Güttingen und Südstern Singen
Die Gäste aus dem Hegau gewinnen in der Staffel 1 bei der SG Liggeringen-Güttingen. Wir haben die besten Bilder der Partie.
Bilder-Story Die besten Bilder der Partie zwischen Anadolu und Steißlingen
Viele Tore und Strafraumszenen gab es in Radolfzell beim Anadolu-Sieg gegen den FC Steißlingen. Hier unsere besten Bilder!
Fußball Rene Glunk sichert dem SC Bankholzen-Moos in letzter Sekunde ein Unentschieden im Derby. Mit Videos und vielen Bildern!
0:2, 2:2, 2:3, 3:3! Verrückte Partie in der Kreisliga A, Staffel 1, zwischen dem SC Bankholzen-Moos und dem FC Öhningen-Gaienhofen II.
Der letzte Schuss der Partie: Rene Glunk erzielt hier den Ausgleichstreffer für den SC Bankholzen-Moos gegen den FC Öhningen-Gaienhofen II.
Bilder-Story Die besten Bilder der Partie zwischen dem SC Bankholzen-Moos und dem FC Öhningen-Gaienhofen II
Sechs Tore und viele Strafraumszenen gab es beim Derby auf der Höri in der Kreisliga A. Wir haben die besten Bilder!
Fußball Trainerwechsel nach vier Spieltagen! Türkischer SV Singen macht ohne die Trainer Neno Rogosic und Antonio del Mondo weiter. Ein Spielertrainer übernimmt.
Nur ein Punkt nach vier Spieltagen war zu wenig. In der Fußball-Bezirksliga hat der vermeintliche Titelkandidat TSV Singen die Reißleine gezogen.
Neno Rogosic ist nicht mehr Cheftrainer beim TSV Singen.
Fußball Das schwerste Spiel des Silvio Lorenzi
Besondere Momente in der Kreisliga A. So verlief das wohl bislang schwerste Spiel des Spielmachers des Radolfzeller Teilortteams. Mit Videos und Bildern der entscheidenden Spielszenen.
Torjubel: Silvio Lorenzi erzielte den Führungstreffer der SG Liggeringen-Güttingen.
Bilder-Story Die besten Bilder aus der Partie zwischen der SG Liggeringen/Güttingen und der DJK Singen
Der Ausftiegsaspirant gewinnt gegen das Team aus dem Hegau. Drei Tore, viele Strafraumszenen und bewegende Momente gab es in der Kreisliga A, Staffel 1.
Fußball Reichenauer gewinnen das Bezirkspokalderby beim SC Konstanz-Wollmatingen in der Verlängerung. Mit Videos!
Das Pokalduell der beiden Bezirksligisten gewinnen die Gäste von der Gemüseinsel. Hier unser Spielbericht mit den besten Szenen der regulären Spielzeit.
Pokal-Aus für den SC Konstanz-Wollmatingen (schwarze Trikots). Im Duell zweier Bezirksligisten setzte sich die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung durch.
Bilder-Story Die besten Bilder der Kreisliga-A-Partie zwischen der SG Stahringen/Espasingen und der SV Emmingen-Liptingen
Viele Tore und Strafraumszenen bot die Partie in Espasingen. Wir haben die besten Szenen zusammengestellt.
Bilder-Story Die besten Bilder der Bezirksliga-Partie zwischen Mühlhausen und Anadolu
Viele Strafraumszenen gab es in Mühlhausen. Wir haben unsere besten Bilder zusammengestellt.
Bilder-Story Die besten Bilder vom Sieg des FC Singen beim Türkischen SV Konstanz
Drei Tore und viele Strafraumszenen gab es beim Landesliga-Auftakt in Konstanz. Wir haben die besten Bilder.
Meinung Die Bilanz der Tokio-Spiele fällt durchwachsen aus – doch aufgeben sollte man die Olympische Idee nicht
Bei den Sommerspielen in Tokio war nicht alles super. Dennoch
wurden in Japan wichtige Zeichen gesetzt – der Sport geriet aber zu oft zur Nebensache. Ein Fazit.
Die Olympische Flamme während der Abschlusszeremonie in Tokio.
Bilder-Story Die besten Bilder vom Spiel zwischen dem SC Konstanz-Wollmatingen und dem Hegauer FV
Viele Treffer, eine Verlängerung und zahlreiche Strafraumszenen gab es beim Duell um den Einzug in den SBFV-Pokal. Hier unsere besten Bilder.
Meinung Die Sommerspiele in Tokio werden aufdecken, was bei Olympia alles schiefläuft
Keine Fans, keine Stimmung, keine Zukunft? Bei den Olympischen Spielen in Japan bleibt ohne Zuschauer nur der Sport übrig – und die Frage, ob das Modell Olympia überhaupt eine Zukunft hat
Die Sommerspiele in Tokio finden ohne Zuschauer und in einer Corona-Blase statt – kann das funktionieren?
Fußball Viele Zuschauer, viele Tore und große Emotionen beim Benefizspiel in Radolfzell
Der FC Radolfzell gewinnt 9:0 gegen den FC Böhringen. Das Ergebnis ist aber lediglich eine Nebensache. Für Begeisterung sorgen die vielen Spenden, bisher 7000 Euro. Das Konto bleibt aber weiterhin offen.
Auch harte Zweikämpfe gab es beim Benefizspiel in Radolfzell.