Dirk Salzmann

Dirk Salzmann

Redakteur Sport
Dirk Salzmann hat beim SÜDKURIER seine journalistische Ausbildung absolviert. Sein Vater war bereits Sportredakteur in Waldshut am Hochrhein, an den Sonntagen half „sal“ daher bereits als Jugendlicher in der Redaktion aus. Als Sportredakteur hat Dirk Salzmann zahlreiche Journalisten-Preise gewonnen. Seit 2006 kümmert er sich im Gesamtsport vor allem um Fußball, Radsport, Basketball – und natürlich als ehemaliger Spieler und Vereinsvorsitzender um den Tischtennissport.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Dirk Salzmann schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Tischtennis Zum Heulen schön! Ein Singener ist am Polarkeis auf den Hund gekommen
Stefan Klemens gehört zur Badenliga-Mannschaft der Hegauer Tischtennisspieler. Im Moment erlebt er aber die vielleicht spannendste Zeit seines Lebens auf einer Huskyfarm in Schweden.
Stefan Klemens mit Husky-Dame Mora in der Nähe der Hundefarm.
Bilder-Story Die besten Bilder der Partie zwischen dem TSV Konstanz und dem Hegauer FV
Sieben Tore und viele Strafraumszenen gab es in der Landesliga-Partie zwischen dem TSV Konstanz und dem Hegauer FV. Hier gibt es unsere besten Bilder!
Tischtennis Das ewig junge Spitzenduell der Tischtennis-Asse im Hegau
Mit Hygienekonzept und neuem Personal kommt es am Sonntag zum Duell zwischen dem TTC Mühlhausen und dem TTC Singen in der Eugen-Schädler-Halle. Der beste Spieler hat die Seiten gewechselt.
Vergangene Saison spielte er noch für den TTC Singen, jetzt ist Adam Robertson für den TTC Mühlhausen am Start. Am Sonntag kommt es in der Badenliga gleich zum Duell beider Teams.
Fußball Der Herr, der die Singener Südstadt zurück in die Bezirksliga bringen könnte
Rainer Herr steht mit dem ESV und der makellosen Bilanz von 12 Punkten aus vier Spielen an der Tabellenspitze der Kreisliga A, Staffel 1. Dabei stand der Verein vor zwei Jahren kurz vor der Auflösung. Die Geschichte eines unerwarteten Comebacks.
Rainer Herr im Hardt-Stadion von Südstern Singen.
Bilder-Story Die besten Bilder der Kreisliga-A-Partie zwischen Südstern Singen und der SG Dettingen-Dingelsdorf II.
Fünf Treffer und viele Strafraumszenen gab es in der Kreisliga A, Staffel 1, im Singener Hardt-Stadion. Wir haben die besten Bilder!
Bilder-Story Auch die Jugendfußballer starten in die Saison. Wir haben Bilder vom E-Jugendtraining des SV Allensbach!
Wie trainiert man eine Jugendmannschaft in Corona-Zeiten? Wir waren beim SV Allensbach dabei und haben hier die besten Bilder von einer der ersten Übungseinheiten.
Fußball Robin Trisner sorgt mit fünf Treffern für den Kantersieg des SV Orsingen-Nenzingen und träumt von der Landesliga. Mit Videos!
In der Kreilsiga A, Staffel 2, erwischt Robin Trisner gegen den SV Volkertshausen einen besonderen Tag. Der Spielausschussvorsitzender des Vereins schätzt vor allem eine besondere Eigenschaft des 25-Jährigen.
Robin Trisner (Bildmitte) kommt in dieser Szene zu spät, Torwart Philipp Langner kann für den SV Volkertshausen klären. Bei fünf anderen Situationen hatte aber Trisner das bessere Ende für sich.
Fußball Die besten Bilder vom Kreisliga-A-Spiel zwischen dem SV Orsingen-Nenzingen und dem SV Volkertshausen
Acht Treffer bekamen die Zuschauer beim SV Orsingen-Nenzingen zu sehen. Wir haben die besten Bilder!
Bilder-Story Die besten Bilder der Partie zwischen dem SC Konstanz-Wollmatingen und dem SV Mühlhausen
Vier Tore und viele Strafraumszenen gab es auf dem Fürstenbergsportplatz in Konstanz. Hier gibt es die besten Bilder.
Bilder-Story Die besten Bilder von der Bezirkspokal-Partie in Allensbach
Ein klarer Sieg der Gäste, viele Torraumszenen und vier Treffer – wir haben die besten Bilder!
SV Mühlhausen - Rielasingen-A. II Die besten Bilder der Partie zwischen dem SV Mühlhausen und dem 1. FC Rielasingen-Arlen II
Zwei Tore, ein gehaltener Elfmeter und viele Torraumszenen gab es in Mühlhausen. Wir haben die besten Bilder.
Kein Durchkommen für den SV Mühausen in dieser Szene.
Bilder-Story Die besten Bilder vom Auftaktsieg des SC Konstanz-Wollmatingen gegen Independiente Singen
Ein mühevoller 1:0-Erfolg gelang dem Mitfavoriten im Titelkampf der Bezirksliga zum Saisonauftakt. Wir haben die besten Szenen im Bild.
Fussball Wieviel wird wirklich im Amateurfußball bezahlt? Serie über den Geldfluss im regionalen Fußball
Schwarze Kassen und dicke Geldbündel? Mal eben tausend Euro auf die Hand beim Wechsel zum neuen Verein? Was ist dran an den Gerüchten rund um das liebe Geld im Amateurfußball? Wir haben uns umgehört.
Wie viel Geld fließt wirklich im Amateurfußball?
Fussball Gerüchte über den Geldfluss im Amateurfußball gibt es viele – doch was ist dran? Der Bezirksvorsitzende Konrad Matheis spricht im Interview Klartext
Wie viel Geld fließt im Amateurfußball? Der Vorsitzende des Fußballbezirks Bodensee, Konrad Matheis, spricht über die Summen, die angeblich bezahlt werden.
Geld regiert die Welt, lautet ein Sprichwort. Gilt das auch im Amateurfußball? Konrad Matheis kennt sich als Vorsitzender des Fußball-Bezirks Bodensee aus und beantwortet im Interview die wichtigsten Fragen zum Thema Geldfluss.
Fussball Wann fließt eigentlich Geld bei einem Spielerwechsel? Die wichtigsten Antworten rund um das Thema Bezahlung bei den Amateurkickern
Wann muss offiziell etwas gezahlt werden, wenn ein Spieler den Verein wechselt? Und gibt es für die Amateur-Fußballer eigentlich den Mindestlohn? Wir haben die Antworten.
Paragraphen – auch beim Fußball wichtig, vor allem dann, wenn es um die Bezahlung der Kicker geht.
Bilder-Story Die besten Bilder von der Land-unter-Partie in Singen!
Zwei Tore, viele Zweikämpfe – vor allem aber eine Regenschlacht sahen die Zuschauer beim Pokalduell zwischen dem TSV Singen und dem TSV Konstanz. Wir haben die besten Szenen!