Alle Artikel von Jörg-Peter Rau
Jörg-Peter Rau | Redakteur Konstanz / Regionalleiter
Jörg-Peter Rau, geboren 1971, ist in Friedrichshafen aufgewachsen, hat in der dortigen SÜDKURIER-Redaktion seine ersten Schritte in den Journalistenberuf unternommen und bei dem SÜDKURIER sein Volontariat absolviert.

In Berlin und Glasgow studierte er ab 1996 Geographie, Kunstgeschichte sowie englische Literatur und befasste sich mit der Stadt als funktionalem, ästhetischem und kulturellen Phänomen. Zugleich arbeitete er für den Tagesspiegel und begleitete unter anderem intensiv den Regierungsumzug.

2003 kehrte er an den Bodensee zurück, war Redakteur im Politikressort des SÜDKURIER und übernahm 2007 die Leitung der Konstanzer Stadtredaktion. Seit 2011 trägt er als Regionalleiter darüber hinaus die redaktionelle Verantwortung für alle Ausgaben im Landkreis Konstanz.

Der verheiratete zweifache Familienvater entspannt sich am liebsten beim Wandern, Paddeln oder Radfahren in der Natur. In Konstanz, das ihm längst zu Heimat geworden ist, schätzt er ganz besonders die weiten Blicke über den See - am Hörnle oder vom Bodanrück aus.
Kontakt zum Autor
E-Mail
Hier könnte ein großer Rundbau für das Asisi-Panorama ein städtebauliches Ausrufezeichen setzen: Es gibt Ideen, den Besuchermagneten zwischen Neuwerk-Kreisel (im Vordergrund) und Schänzlebrücke (im Hintergrund) zu errichten.

22.11.2017 | Konstanz

Eine Landmarke an der Stadteinfahrt von Konstanz: Viel Zuspruch für neue Panorama-Pläne

(3)
Vielleicht wird es doch noch etwas mit dem Besuchermagneten: Planer und Politiker finden den neuen Standort beim Neuwerk-Kreisel für ein Panorama von Yadegar Asisi gut. Der renommierte Matthias Sauerbruch schlägt eine farbige Fassade für das 42 Meter hohe Gebäude vor. Bauen will ein Investor ohne Geld von der Stadt.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)