Peter Schütz

Freier Mitarbeiter
Peter Schütz ist 1996 als freier Mitarbeiter zur SÜDKURIER-Lokalredaktion Bad Säckingen gestoßen und berichtet seither über die Ereignisse im Hotzenwald, die er gelegentlich kommentiert oder mit einem Schuss Humor vertieft.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Peter Schütz schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Rickenbach Nächtliche Partys auf Grill- und Spielplatz in Egg ärgern Anwohner
Nächtlicher Lärm vom Spielplatz am Walderlebnispfad Maisenhardt ärgert Anwohner in Egg. Nun wurde das Thema im Gemeinderat besprochen. Ergebnis: Die Gemeinde will den Grillplatz schließen, der Spielplatz bleibt öffentlich und ein neues Verbotsschild wird aufgestellt.
Görwihl Steinbruch-Erweiterung: Eine Fläche ist raus
Die vorgesehene Erweiterung des Steinbruchs Tiefenstein ist teilweise vom Tisch. Der Regionalverband entfernt das Vorranggebiet Görwihl-Niederwihl, Albhalde Süd, aus der Planung.
Keine Erweiterung des Tiefensteiner Steinbruchs in Richtugn Schachen/Albbruck: Der Bereich Albhalde-Süd, im Bild links, ist aus der Planung des Regionalverbandes entfernt worden.  Bild: Peter Schütz
Görwihl Neuer Gemeinderat wird verpflichtet
  • Feierliche Verpflichtung des neuen Gemeinderats
  • Bürgermeister Quednow blickt auf Aufgabenkatalog
  • Wahl der Stellvertreter verläuft nicht ganz reibungslos
Der neue Gemeinderat von Görwihl (stehend, von links): Beate Freitag, Wiltrud Jehle, Christian Denz, Herbert Nägele, Ramona Eckert, Peter Keck, Franz Eckert, Andrea Schrieder, Matthias Lüber, Norbert Lüttin, Johannes Herrmann. Sitzend, von links: Bürgermeister Carsten Quednow mit seinen Stellvertretern Claudia Huber, Matthias Eschbach und Roland Mutter.
Görwihl Dorffest in Rüßwihl macht gute Laune
Beim Dorffest in Rüßwihl läuft
alles wie am Schnürchen. Die Besucher loben die
neue Ausrichtung. Das dreitägige Dorffest präsentierte sich komprimiert mit kurzen Wegen.
Beeindruckt: Der Kinder-Songcontest zog die jungen Zuschauer in Bann.
Rüßwihl Bilder vom Dorffest Rüßwihl
Drei Tage lang stand Rüßwihl Kopf. Am Dorffest am Wochenende gab es Musik satt. Auch kulinarisch war für jeden Geschmack etwas dabei.
Rickenbach Der neue Gemeinderat Rickenbach ist bereit für seine Aufgaben
Für Rainer Wehrle ist der Weg in den Gemeinderat Rickenbach frei. Noch in der konstituierenden Sitzung des Gremiums hatte es eine Diskussion darüber gegeben, ob der Bauhofmitarbeiter als Angestellter der Gemeindeverwaltung sein Mandat antreten darf.
Blumen gab es für Stefanie Schneider, die Ehrenurkunde des Gemeindetags Baden-Württemberg für Ehrfried Mutter: Beide hatten nicht mehr kandidiert. Rechts Bürgermeister Dietmar Zäpernick.
Görwihl Steinbrucherweiterung in Tiefenstein: Anzahl der Einwände macht zweite Offenlage notwendig
In einer Sitzung des Regionalverbands Hochrhein hätte die Stellungnahmen zu den Erweiterungsplänen des Steinbruch Tiefenstein ausgewertet werden sollen. Da aber die Zahl der Einwendungen derart hoch ist, muss nun eine zweite Offenlage folgen. In einer Verbandsversammlung am 23. Juli wird über den derzeitigen Planungsstand informiert.
Der Steinbruch in Tiefenstein soll erweitert werden. Dagegen gab es aus der Gemeinde Görwihl 80 Einwendungen.
Rickenbach Die letzte Burn-Out-Party der Motorradfreunde Hotzenwald in Rickenbach-Bergalingen soll die beste werden
Die Motorradfreunde Hotzenwald warten bei der letzten Ausgabe ihrer Burn-Out-Party in Rickenbach-Bergalingen am 5. und 6. Juli mit zwei Livebands und Rundum-Service für ihre Gäste auf. Es gibt Donnerkuppel, Festzelt, Table-Dance, Saftiges vom Smoker-Grill, Leistungsprüfstand, Zeltplatz, Duschen, zweimal Frühstück, Weinstand, Lagerfeuer und vieles mehr.
Ein Blick auf eine Burn-Out-Party der vergangenen Jahre.