Philipp Zieger

Philipp Zieger

Leiter Themenmanagement & Content
Philipp Zieger ist ein Kind der Region. Er ist in Rielasingen-Worblingen, Betonung liegt auf Worblingen, aufgewachsen. Seine journalistische Ausbildung zum Redakteur hat er beim SÜDKURIER durchlaufen, nachdem er eine Ausbildung zum fremdsprachlichen Wirtschaftskorrespondenten in Spanisch und Englisch absolviert hatte. Von 2008 bis Ende 2019 war Philipp Zieger Mitglied der Lokalredaktion Konstanz. Seit Januar 2020 leitet er das Team Themenmanagement & Content, das für die Qualitätssicherung von fünf Lokalausgaben des SÜDKURIER zuständig ist. Und wie es sich für ein Kind der Region gehört, ist er in seiner Freizeit gerne auf dem Wasser beim Windsurfen oder im Wasser mit dem Nachwuchs, aber natürlich auch auf dem Berg beim Skifahren.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Philipp Zieger schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Kreis Konstanz Die Infektionszahlen gehen zwar zurück: Doch von Entspannung ist keine Spur
Am Dienstagmorgen gibt es laut Landratsamt noch 15 mit Covid-19 Infizierte im Landkreis. Doch das Landratsamt weiß, dass dies nur vorübergehend sein kann. Deshalb appelliert Landrat Zeno Danner an die Bürger, Regeln einzuhalten. Vermehrt missachten wohl Gastronomen Auflagen, wie in Konstanz zu erkennen sei.
Hinweise an einer Konstanzer Berufsschule: Das Landratsamt mahnt dringend, Regeln zur Vermeidung einer Ansteckung einzuhalten.
Reichenau Schwerer Unfall bei der Waldsiedlung mit Verletzten
Zwei Autofahrer sind ins Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem sie auf der Landesstraße in einen Unfall verwickelt waren. Einer der Fahrer prallt mit seinem Wagen gegen einen Baum.
Ein Abschleppdienst transportiert den Geländewagen ab, die Feuerwehr hilft dabei. Der Fahrer ist schwer verletzt worden.
Konstanz Gruppe besetzt Haus in Petershausen: Polizei beobachtet die Lage
Das kennt man eigentlich nur aus Großstädten: Mehrere Personen haben am Wochenende ein leer stehendes Haus eingenommen. Sie wollen damit auf die Wohnungsnot aufmerksam machen. Die Linke Liste solidarisiert sich mit den Besetzern. Zuvor hatte es eine Demonstration zum Wohnraummangel gegeben, an der OB-Kandidat Luigi Pantisano teilnahm und sprach. Mit der Besetzung habe er nichts zu tun, erklärte er am Sonntag.
Polizisten kontrollieren an der Markgrafenstraße 10 (links mit Bannern) Besucher und wohl auch Hausbesetzer. Die Beamten haben das Gebäude aber nicht geräumt.
Konstanz Vermisster 50-Jähriger ist tot
Seit dem 26. Juni fehlte jede Spur eines Mannes, der freiwillig im Reichenauer Zentrum für Psychiatrie war. Zuletzt war er in Konstanz gesehen worden – nun steht fest: Er ist gestorben.
Konstanz Kliniken im Landkreis Konstanz wollen schon bald zurück zur Normalität
Die Krankenhäuser haben angesichts Corona ein ruhiges Osterwochenende erlebt. Das werten die Ärztlichen Direktoren und der Landrat zwar nicht als Trendwende. Allerdings sollen die Kliniken sich auch wieder auf anderes konzentrieren – nach einer behutsamen Rückkehr zur Normalität.
Hier liegen 13 Patienten mit Covid-19: im Konstanzer Klinikum.
Allensbach Allensbach erhält Grünen-Ortsverband
Kommunalwahl-Kandidaten der Bunten Liste in Allensbach sind Mitgründer eines Ortsverbands von Bündnis 90/Die Grünen.
Der Vorstand des Grünen-Ortsverbands (von links): Jürgen Saegert, Daniela Zepke, Ursula Lommen und Dennis Barth.