Alle Artikel von Philipp Zieger
Philipp Zieger | Redakteur Konstanz
Philipp Zieger kennt die Region. Seinen journalistischen Grundstein hat er bereits während der Schulzeit als Mitarbeiter der Singener Lokalredaktion gelegt.

Dies vertiefte der an einer Sprachenschule ausgebildete fremdsprachliche Wirtschaftskorrespondent mit einem SÜDKURIER-Volontariat, dem klassischen Weg zum Redakteur. Anschließend lernte Philipp Zieger diverse Redaktionen kennen, vier Jahre lang war er in der Lokalredaktion Villingen zuständig für Umlandgemeinden der Doppelstadt.

Seit 2008 ist er in der Konstanzer Lokalredaktion. Zu seinen thematischen Schwerpunkten zählen die Gesundheitsversorgung und die Kriminalität.
Kontakt zum Autor
E-Mail
Hier wird ordentlich gefeiert: Auch im August war die Niederburg ordentlich gefüllt. Nicht allen ist es recht, wenn der Gassenfreitag solch einen Zulauf hat.

28.08.2017 | Konstanz

Problemkind Gassenfreitag: Eine Zwangspause ist vorerst abgewendet

Eine Zwangspause für den Gassenfreitag ist vorerst abgewendet. Nachdem sich Vertreter aus Gastronomie, von Anwohnern, des Organisators und Bürgeramts am Runden Tisch über die Probleme bei der Veranstaltung ausgetauscht haben, sind sich so gut wie alle Seiten einig: Sie wollen Mittel und Wege finden, die ausgeuferte Feier wieder in ihre Bahnen zu lenken. Doch es prallen durchaus Welten aufeinander.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)