Nicole Rieß

Nicole Rieß

Redakteurin Kultur/Leute!
Nicole Rieß hält in der SÜDKURIER-Redaktion die thüringische Fahne hoch – und hat jederzeit die neuesten Meldungen aus der Welt der A- bis Z-Promis parat. An den Bodensee zog es sie 2006 – nach dem Studium in Leipzig und der obligatorischen Praktikums-Phase. Als Leute!-Redakteurin ist zu Hause der Held, wenn sie ihrer Familie erzählen kann, wen sie heute wieder interviewt hat.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Nicole Rieß schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Fernsehen Warum Schauspieler Oliver Wnuk in der Schule "irgendwo zwischen Klassenclown und Opfer" war
Eigentlich wollte Oliver Wnuk schon immer Schauspieler werden – auch wenn er den Wunsch, sich zu zeigen, als Kind noch anders ausgelebt hat. Wir haben mit dem 43-Jährigen nicht nur über seinen aktuellen Film "Klassentreffen" und seine eigene Schulzeit gesprochen, sondern auch über seine Lebensgefährtin Yvonne Catterfeld, Instagram und Heimat. Außerdem erzählt der Konstanzer, warum er auch heute noch gern an "Stromberg" denkt.
Schauspieler Oliver Wnuk am Set der Neuverfilmung von Erich Kästners Buch "Das doppelte Lottchen" in Salzburg.
Fernsehen Für Evelyn Burdecki geht’s mit der Karriere jetzt erst so richtig los
Vor acht Wochen haben die RTL-Zuschauer Evelyn Burdecki zur Dschungelkönigin gemacht. Seitdem ist die 30-Jährige Dauergast im Privatfernsehen – angeblich kann sie sich vor Angeboten kaum retten. Wie es Burdecki geht, was sie gerade macht und welche Pläne sie für die Zukunft hat.
Reality-TV-Sternchen Evelyn Burdecki (30) darf seit dem Gewinn der RTL-Dschungelkrone häufiger über den roten Teppich laufen.
Hollywood Was macht eigentlich George Clooney?
Der Hollywood-Star ist zuletzt ein wenig von der Bildfläche verschwunden. Hier und da ein Besuch auf dem roten Teppich, da und dort eine kleinere Rolle. Aber er zeigt sich deutlich weniger in der Öffentlichkeit als früher – bevor er geheiratet hat und Vater von Zwillingen wurde. Der Eindruck täuscht, aber nur ein bisschen.
Ein Traumpaar: George Clooney und seine Frau Amal bei einer Preisverleihung in Hollywood im Juni 2018.
Fernsehen Promis auf dem Parkett: „Let's Dance“ geht in die zwölfte Runde
Am 15. März 2019 startet die neue Staffel der RTL-Tanzshow. 14 Prominente stehen in den Startlöchern – und auf 14 Profi-Tänzer wartet die Aufgabe, mit ihnen gekonnt übers Parket zu gleiten. In diesem Jahr sind richtig große Namen dabei, darunter Designerin Barbara Becker und Comedian Oliver Pocher. Wir stellen die Kandidaten vor.
Die Jury-Mitglieder Jorge Gonzalez (von links), Motsi Mabuse und Joachim Llambi freuen sich auf die neue Staffel der RTL-Show "Let's Dance".
Musik So erfolgreich waren die Jonas Brothers noch nie
Es hat lange gedauert, aber zehn Jahre nach dem bislang letzten Album und sechs Jahre nach der offiziellen Trennung der Band startet die Jonas Brothers nun ein Comeback. Und was für eins! Die Comeback-Single "Sucker" beschert den drei Brüdern Kevin, Joe und Nick ihren allerersten Nummer-eins-Hit. Mit Videos!
Von links: Joe, Nick und Kevin Jonas freuen sich über ihren ersten Nummer-eins-Hit.
Promis Michael Wendler und seine junge Freundin – wo die Liebe hinfällt
Im Internet wird gerade viel über Schlagersänger Michael Wendler diskutiert. Der Grund ist seine neue Freundin: eine 18-jährige Schülerin aus Sachsen-Anhalt. Für den 46-Jährigen ist der Altersunterschied von 28 Jahren kein Problem – wie er die junge Liebe inszeniert, bietet aber durchaus Gelegenheiten zum Fremdschämen.
Sänger Michael Wendler bei einem Auftritt 2016 in Köln.
Kino So geht das: Wie Schauspieler Aaron Hilmer Karriere vor der Kamera macht
Aaron Hilmer wurde in Freiburg geboren und liebt die Stadt – dennoch bezeichnet sich der Schauspieler als "waschechter Hamburger Jung". Der 19-Jährige kann inzwischen schon einige Erfolge verbuchen, darunter ist der Film "Das schönste Mädchen der Welt", der gerade auf DVD und Bluray erschienen ist. Dennoch will Hilmer nicht nur arbeiten, sondern auch leben. Wie solle er als Schauspieler Geschichten erzählen können, wenn er nicht selbst welche erlebt?
Roxy (Luna Wedler) und Cyril (Aaron Hilmer) verstehen sich blendend – bloß mit der Liebe, da ist es schwierig.
Eurovision Song Contest Nur einer kann gewinnen – das sind unsere sieben Songs für Israel
Am 22. Februar 2019 entscheiden die Fernsehzuschauer und zwei Experten-Jurys, welcher Musiker Deutschland beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv vertritt. Die ARD überträgt den Vorentscheid „Unser Lied für Israel“ ab 20.15 Uhr live. Sieben Kandidaten kämpfen um das Ticket – darunter ist auch ein Duo. Wir stellen die Künstler vor.
Mit diesem Logo wirbt die ARD für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2019: „Unser Lied für Israel“.
Fernsehen Bei Schauspielerin Nina Gummich liegt das Talent in der Familie
Ihr Gesicht kennen viele – ihren Namen dagegen nicht: Die Schauspielerin Nina Gummich blickt mit ihren 28 Jahren schon auf eine lange Liste von Filmen zurück. Am 25. Februar 2019 um 20.15 Uhr zeigt das ZDF den Krimi „Getrieben“, in dem die gebürtige Leipzigerin eine Polizistin spielt. Und, wer weiß, irgendwann klappt's ja vielleicht auch mit der Zusammenarbeit mit ihrem Ziehvater Hendrik Duryn ("Der Lehrer").
Die Polizisten Julia Müller (Nina Gummich, rechts) und ihre Kollegen kommen dem Mörder näher – eine Szene aus "Getrieben", zu sehen am 25. Februar 2019 um 20.15 Uhr im ZDF.
Prominente Glückwunsch zur Verlobung, Katy Perry und Orlando Bloom!
Nachdem lange Zeit nur vermutet wurde, dass Katy Perry und Orlando Bloom nach ihrer Auszeit wieder ein Paar sind, ist die Überrschung perfekt: Die US-Sängerin und der britische Schauspieler wollen heiraten. Am Valentinstag hat die 34-Jährige Ja gesagt – auf Instagram lässt sie ihre Fans an ihrem Liebesglück teilhaben.
Orlando Bloom und Katy Perry im Spetember 2018 in Monte Carlo bei einer Gala zum Schutz der Ozeane – da waren sie wohl schon wieder ein Paar, auch wenn sie nicht darüber gesprochen haben.
Prominente Wo bitte ist da ein Babybauch?
Die Schwangerschaftsgerüchte um Heidi Klum nehmen gerade wieder an Fahrt auf. Grund dafür ist eine – angeblich im Scherz gemeinte – Aussage von Designer Wolfgang Joop. Aber auch das Model und ihr Freund sorgen mit vieldeutigen Antworten auf Babyfragen immer wieder für Verwirrung. Wir fassen zusammen, was für eine Schwangerschaft spricht und was dagegen.
Heidi Klum auf dem roten Teppich bei den Grammy Awards 2019 in Los Angeles. Soll die riesige Rüsche eine Rundung kaschieren?
Fernsehen Peer Kusmagk und Janni Hönscheid zeigen: So klappt’s mit der TV-Liebe
Wer gedacht hat, dass eine Liebe, die in einer RTL-Kuppelshow ihren Anfang nimmt, niemals von Dauer sein kann, wird von Janni Hönscheid und Peer Kusmagk eines Besseren belehrt. Die beiden lernten sich vor laufender Kamera kennen, haben sich verliebt, ein Kind bekommen und geheiratet. Nun wächst die Familie weiter. Warum diese Liebe funktioniert und andere nicht. Mit Videos!
Surferin Janni Hönscheid und Moderator Peer Kusmagk im August 2018 – da war ihr Sohn Emil-Ocean gerade ein Jahr alt geworden. Bald bekommt er ein Geschwisterchen.
Fernsehen Darum ist Florian Silbereisen der Richtige fürs „Traumschiff“
Was für eine Überraschung: Florian Silbereisen wird "Traumschiff"-Kapitän. Aber wenn man mal darüber nachdenkt, kommt die Entscheidung gar nicht so unverhofft – denn der 37-Jährige passt einfach perfekt in das erfolgreiche ZDF-Format.
Der erste "Traumschiff".Auftritt: Offizier Florian Barner (Florian Silbereisen, rechts) mit Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) im Jahr 2017.