Nicole Rieß

Nicole Rieß

Redakteurin Kultur/Leute!
Nicole Rieß hält in der SÜDKURIER-Redaktion die thüringische Fahne hoch – und hat jederzeit die neuesten Meldungen aus der Welt der A- bis Z-Promis parat. An den Bodensee zog es sie 2006 – nach dem Studium in Leipzig und der obligatorischen Praktikums-Phase. Als Leute!-Redakteurin ist zu Hause der Held, wenn sie ihrer Familie erzählen kann, wen sie heute wieder interviewt hat.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Nicole Rieß schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Adel Na sowas! Adelsspross Pierre Casiraghi segelt Greta Thunberg über den Atlantik
Pierre Casiraghi – der jüngste Sohn von Prinzessin Caroline – ist zurzeit nicht daheim in Monaco, sondern auf dem Weg in die USA. Er ist einer der Skipper der Hochseejacht „Malizia II“, die die Klima-Aktivistin Greta Thunberg zum Klimagipfel nach New York bringen soll. Wir stellen den 31-Jährigen Familienvater vor, der sich am liebsten im Hintergrund hält.
Pierre Casiraghi ist Skipper auf der Hochseejacht „Malizia II“.
Fernsehen Zlatko – der Promi, der keiner sein will
Zlatko Trpkovski versucht‘s noch mal als TV-Sternchen – dabei hatte sich der 43-Jährige vor vielen Jahren freiwillig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Die erste Staffel der deutschen Ausgabe hatte ihn im Jahr 2000 bekannt gemacht und sorgt jetzt dafür, dass er gegen gute Bezahlung zu „Promi Big Brother“ darf.
Das hat noch keiner geschafft: Zlatko Trpkovski war erst bei „Big Brother“, jetzt ist „Promi Big Brother“ dran.
Musik Mit Oli P macht die Rückkehr der 90er richtig Spaß
Ende der 90er-Jahre feierte Oli P seine größten Erfolge – als Sänger und Schauspieler. Seitdem ist der heute 41-Jährige nie ganz von der Bildfläche verschwunden, doch dank der 90er-Revival-Welle ist er jetzt wieder ganz oben mit dabei. Nun meldet sich Oli P mit dem Album „Alles Gute“ voller Coverversionen seiner Lieblingssongs zurück. Im Interview verrät er, wie das Album zustande kam, warum es nicht ohne „Flugzeuge im Bauch“ geht und warum er seit einiger Zeit auch Hundefutter verkauft.
Bei ihm läuft‘s: Oli P hat gut lachen.
Promis Nach nur acht Monaten Ehe – Liebes-Aus bei Miley Cyrus und Liam Hemsworth
Sängerin Miley Cyrus und Schauspieler Liam Hemsworth sind kein Paar mehr – ein Sprecher der 26-Jährigen bestätigt die Trennung. Gerüchte waren erst vor wenigen Tagen aufgekommen, als Cyrus im Urlaub und Italien ohne Ehering gesichtet wurde. Wir fassen den Stand der Dinge zusammen.
Hat‘s da schon gekriselt? Schauspieler Liam Hemsworth und Sängerin Miley Cyrus als Gäste bei einer Modenschau im Juni 2019.
Meinung Ach, Heidi Klum, wie langweilig wäre unser Leben ohne Sie!
Jede Woche schreiben wir jemandem, der gerade in den Schlagzeilen ist. Heute: Heidi Klum, Model, Moderatorin, vierfache Mutter, seit wenigen Tagen zum dritten Mal verheiratet und, das steht außer Zweifel, Deutschlands erfolgreichster Export.
Model Heidi Klum (46) wurde 1992 – mehr oder weniger – von Thomas Gottschalk entdeckt. Die vierfache Mutter, inzwischen eine erfolgreiche Unternehmerin, hat gerade zum dritten Mal geheiratet.
Royals Alles gut im spanischen Königshaus
Bei den spanischen Royals hat sich in den vergangenen Jahren viel verändert. 2014 dankte König Juan Carlos ab und übergab das Amt an seinen Sohn Felipe. Nach der Zeit der Skandale laufen die Geschäfte heute wieder in ruhigeren Bahnen – wir bringen Sie auf den neuesten Stand.
Königin Letizia (von links), die Töchter Sofía und Leonor sowie König Felipe verbringen den Sommer wie üblich auf Mallorca.
Promis Sarah Connor und die Liebe
Dass die Sängerin seit etlichen Jahren mit ihrem Manager Florian Fischer zusammen ist, ist kein Geheimnis – schließlich haben sie zwei gemeinsame Kinder. Doch nun heißt es, dass das Paar bereits 2017 klammheimlich geheiratet hat. Dass davon nichts nach außen gedrungen ist, ist kein Wunder – denn über ihr Privatleben spricht die die 39-jährige Sarah Connor nur sparsam.
Sarah Connor und Florian Fischer sind seit 2010 (offiziell) ein Paar.
Fernsehen „Promi Big Brother“ 2019 – diese Kandidaten sollen Promis sein?
Schon seit einigen Tagen sind zwölf mehr oder weniger prominente Menschen dank Sat.1 zu Campern geworden – die einen leben unter einfachsten Bedingungen, die anderen sitzen ihre Zeit im Luxus ab. Statt Stars gibt es in der Sat.1-Show „Promi Big Brother“ dieses Jahr jedoch allerhöchstens Sternchen – und einen, der eigentlich nie prominent sein wollte.
Jochen Schropp und Marlene Lufen moderieren „Promi Big Brother“. Und sie können es kaum noch erwarten.
Promis Camila Cabello und Shawn Mendes – sind sie oder sind sie nicht …?
Die Liebesgerüchte über Shawn Mendes (20) und Camila Cabello (22) lassen nicht nach. Doch wie so viele ihrer Kollegen reden die beiden Popstars ungern über Privates und lassen ihre Fans stattdessen im Dunkeln. Woran liegt es, dass Promis ausgerechnet in Liebesdingen oft so schweigsam sind?
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016 bei den People‘s Choice Awards. Seitdem waren sie selten bei öffentlichen Auftritten zusammen zu sehen.
Promis Heidi Klum, Tom Kaulitz und ihre geheime Traumhochzeit
Endlich verheiratet: Nach allem, was man weiß, haben Heidi Klum und Tom Kaulitz am Wochenende geheiratet. Aber vielleicht haben sie auch nur drei Tage lang auf der Insel Capri gefeiert und sind eigentlich schon längst Mann und Frau? Weder das Brautpaar noch der sonst so gesprächige Bill Kaulitz haben sich bislang offiziell geäußert. Zum Glück haben einige Gäste wenigstens Schnappschüsse ins Internet gestellt.
Heidi Klum und Tom Kaulitz winken vom Boot aus den Fotografen – das war am Tag vor der großen Hochzeitsfeier.
Promis Traumhochzeit auf Capri – sagen Heidi Klum und Tom Kaulitz heute Ja?
Seit sie sich zur Weihnachtszeit verlobt haben, wird spekuliert. Wann heiraten Heidi Klum und Tom Kaulitz? Wo? Wie? Und mit wem? Am 3. August soll nun der große Tag gekommen sein, angeblich findet die Trauung auf einer Luxusjacht vor der italienischen Insel Capri statt. Wir fassen zusammen, was man weiß und was nicht.
Heidi Klum und Tom Kaulitz im Dezember 2018 in Los Angeles auf dem roten Teppich.
Fernsehen Im Raumanzug gewinnt Max Mutzke die TV-Show „The Masked Singer“
Die ProSieben-Show „The Masked Singer“ hat am Donnerstag ohne große Überraschungen geendet – Jury und Publikum lagen bei allen Kandidaten richtig. Besonders schön: Mit Max Mutzke hat ein Sänger aus Waldshut-Tiengen den Pokal gewonnen. Und das verdient!
01.08.2019, Nordrhein-Westfalen, Köln: Der Gewinner der ProSieben-Show “The Masked Singer„, Max Mutzke, jubelt als “Astronaut„ auf der Bühne. Foto: Marcel Kusch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Royals Sind sie nicht herrlich normal, die norwegischen Royals?
Die Mitglieder des britischen Königshauses – Meghan, Kate und Co. – füllen praktisch täglich die Klatschspalten. Von ihren Kollegen aus Norwegen ist dagegen recht wenig zu hören. Da darf man schon mal fragen, was eigentlich so los ist im hohen Norden. Denn immerhin gibt es dort ja auch ein paar Familienmitglieder, die regelmäßig für eine Schlagzeile gut sind.
Eine glückliche Familie: Kronprinz Haakon (von links), die Kinder Prinzessin Ingrid Alexandra und Prinz Sverre Magnus und Kronprinzessin Mette-Marit.
Fernsehen „Das Sommerhaus der Stars“ 2019 – schlimmer geht‘s immer
In der vierten Staffel der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“ (dienstags um 20.15 Uhr) tun sich Abgründe auf. Da darf man sich schon mal fragen: Warum tun sich die acht (Promi-)Paare das Ganze eigentlich an? Die Antwort liegt irgendwo zwischen dem dringenden Wunsch, mal wieder im Gespräch zu sein und der Aussicht auf ein bisschen Geld.
Jasmin und Willi Herren haben beim Spiel „Du blöder Mixer“ offenbar Spaß – oder so etwas Ähnliches.
Promis Wird Promi-Sohn Paul Elvers bald selbst ein Promi?
Da kommen wohl die Gene seiner Eltern durch: Mit 18 Jahren zieht es Paul Elvers vor die Kamera. Auf dem roten Teppich und im Fernsehen scheint er sich wohlzufühlen. Ein Star ist er zwar noch lange nicht – aber das Zeug dazu hätte er, und das verdankt er nicht zuletzt seiner Mutter. Zu Jenny Elvers hat der Teenager, der unter anderem als Model arbeitet, ein enges Verhältnis.
Sie gehen gern zusammen aus: Jenny Elvers mit ihrem Sohn Paul in Berlin.