Nicole Rieß

Nicole Rieß

Redakteurin Kultur/Leute!
Nicole Rieß hält in der SÜDKURIER-Redaktion die thüringische Fahne hoch – und hat jederzeit die neuesten Meldungen aus der Welt der A- bis Z-Promis parat. An den Bodensee zog es sie 2006 – nach dem Studium in Leipzig und der obligatorischen Praktikums-Phase. Als Leute!-Redakteurin ist zu Hause der Held, wenn sie ihrer Familie erzählen kann, wen sie heute wieder interviewt hat.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Nicole Rieß schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Geburtstage Sie alle werden dieses Jahr 50: Der Promi-Jahrgang 1972 hat es in sich – sehen Sie selbst
Viele Promis haben das halbe Jahrhundert schon vollgemacht – andere warten noch auf die große Party zum 50. Geburtstag. Von der Königin bis zum Popstar ist alles dabei. Das sind die interessantesten Geburtstagskinder.
Für einen 50. Geburtstag sind zwei Törtchen vielleicht etwas wenig – aber 50 wären wohl wiederum etwas viel.
Konstanz So geht es „Bauer sucht Frau“-Star Patrick Romer nach seinem Autounfall in Konstanz
Der ehemalige „Bauer sucht Frau“-Kandidat Patrick Romer, inzwischen erfolgreicher Influencer, war am Wochenende in einen Unfall in Konstanz verwickelt. Er erzählt, was passiert ist und wie es ihm geht.
Die Unfallstelle auf der Konstanzer Reichenaustraße. Der Aufprall ging vergleichsweise glimpflich aus.
Meinung Xavier Naidoo, in Ihrer Entschuldigung fehlt noch eine Kleinigkeit …
Im „Brief zum Wochenende“ schreibt eine Redakteurin oder ein Redakteur des SÜDKURIER an einen Adressaten, der in den Schlagzeilen ist – heute ist es Xavier Naidoo, der sich von Verschwörungstheorien losgesagt hat.
Xavier Naidoo wurde in den 90er-Jahren als Musiker bekannt, einer seiner größten Hits ist „Dieser Weg“. Zuletzt fiel der ...
ARD Sommer am Bodensee: Schauspieler Andreas Guenther will endlich wieder seine alte Heimat besuchen
Andreas Guenther spricht im Interview über die neuen Wien-Krimis der ARD, Jugenderinnerungen an die Messe auf dem Konstanzer Döbele, seine Zukunft beim „Polizeiruf 110“ und Ärger mit Identitätsdiebstahl im Internet.
Niko (Andreas Guenther, mit Jaschka Lämmert) unterstützt die Wiener Polizei bei ihren Ermittlungen.
ZDF Mit dem „Traumschiff“ nach Mauritius – warum Schauspielerin Vivien Wulf das Format so toll findet
Die Schauspielerin Vivien Wulf ist am Ostersonntag in der ZDF-Reihe „Das Traumschiff“ zu sehen. Was sie an Kreuzfahrten so toll findet und warum sie gern mal bei „Let‘s Dance“ mitmachen würde, erzählt sie im Interview.
Vivien Wulf an Bord des „Traumschiffs“ – für die Schauspielerin eine tolle Erfahrung.
Interview Tobias Schlegl über den Einsatz als Seenotretter: „Wenn ein Notruf kommt, fährt man nicht vorbei“
Vor einem Jahr war Moderator und Notfallsanitäter Tobias Schlegl an Bord der „Sea-Eye 4“ auf dem Mittelmeer unterwegs. Warum er seitdem nichts mehr auf dem Teller lässt und wie jeder helfen kann, erzählt er im Interview.
Tobias Schlegl an den Landungsbrücken in Hamburg.
Sat.1 „Kühlschrank öffne dich!“: Warum TV-Koch Alexander Kumptner nie viel kalt gestellt hat
Der Österreicher Alexander spricht im Interview über seine neue Sat.1-Show „Kühlschrank öffne dich!“, seine Vorliebe für Süßspeisen aller Art und verrät, warum bei ihm nicht mal Kartoffelschalen in den Müll wandern.
Alexander Kumptner kocht in seiner neuen Show eine Mahlzeit aus dem, was der Kühlschrank so hergibt.
Promis Christin Stark und Matthias Reim im Glück: Das Baby ist da!
Kurz vorm zweiten Hochzeitstag haben die Stockacher Schlagerstars schon was zu feiern – gerade ist das erste gemeinsame Kind von Christin Stark und Matthias Reim zur Welt gekommen. Was der frischgebackene Vater sagt.
Christin Stark und Matthias Reim fühlen sich in Stockach wohl – hier haben sie jetzt eine Familie gegründet.
Meinung Will Smith, musste diese Ohrfeige denn wirklich sein?
Im „Brief zum Wochenende“ schreibt eine Redakteurin des SÜDKURIER an einen Adressaten, der in den Schlagzeilen ist. Heute: Schauspieler Will Smith, dessen Oscar-Ohrfeige ihn zum Gesprächsthema Nummer eins gemacht hat.
Der wenig später mit einem Oscar ausgezeichnete Schauspieler Will Smith (rechts) ohrfeigt den Komiker Chris Rock während der live ...
Meinung Jeden Tag duschen – muss das wirklich sein? Dieses Wasser kann man sich sparen
Jeder Deutsche verbraucht schätzungsweise 128 Liter Wasser am Tag, besonders viel fließt beim Duschen durch die Leitung. Dabei sollte gerade beim Wasser das Motto „Weniger ist mehr“ gelten.
Der und auch die Durchschnittsdeutsche steht sechs bis elf Minuten unter der Dusche – da sind schnell 100 Liter Wasser weg.
RTL II Sylvie Meis rät: Wir sollten das Leben alle ein bisschen lockerer sehen
Gerade ist die neue Staffel der Dating-Show „Love Island“ angelaufen – moderiert von Sylvie Meis, die selbst ein Fan der RTLzwei-Sendung ist. Warum sie den Humor in einer Beziehung wichtig findet, hat sie uns erzählt.
Sylvie Meis moderiert auch die siebte Staffel von „Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe“. Mit ganz viel Liebe, ...
Meinung Liebe Klitschkos, was Sie für Ihre Heimat tun, fühlt sich richtig und doch falsch an
In unserem „Brief zum Wochenende“ schreibt eine Redakteurin an einen Adressaten, der in den Schlagzeilen ist – heute an die Klitschko-Brüder, die ihre Heimat verteidigen. Sind sie deswegen Helden?
Die Lage ist ernst, das sieht man ihnen an: Vitali Klitschko (links) und sein Bruder Wladimir Klitschko vor einem zerstörten Wohnhaus in ...
RTL II Ein Eigeltinger auf „Love Island“ – was Student Mahdi sich von der Dating-Show erhofft
An die Liebe auf den ersten Blick glaubt er – ob Mahdi die Richtige im Fernsehen finden wird? Der 23-Jährige aus Eigeltingen versucht es zumindest, ab Montag gehört er zu den Kandidaten von „Love Island“ bei RTLzwei.
Er hat „Bock zu flirten“, sagt „Love Island“-Kandidat Mahdi.
Friedrichshafen Tizian Hugo ist bei DSDS unter den besten 25 – so geht es für den gebürtigen Häfler weiter
Geboren und aufgewachsen ist er in Friedrichshafen, inzwischen lebt er in Freiburg: Tizian Hugo will bei RTL Deutschlands neuer Superstar werden. Am Samstag kann er einen wichtigen Schritt in Richtung Finale machen.
Tizian Hugo beim Auslands-Recall in Italien. Auf www.rtlplus.de zeigt RTL alle DSDS-Folgen auch im Internet.
Meinung Jeder kann einen Beitrag leisten: Fünf Argumente fürs Energiesparen
Deutschland ist abhängig von Gas, Öl und Kohle aus Russland. Dass sich das ändern muss, ist nicht erst seit Putins Krieg in der Ukraine klar. Veränderungen brauchen Zeit, doch kleine Schritte sind bereits jetzt möglich.
Die Heizung herunterregeln – nur ein kleiner Dreh für jeden Einzelnen, der aber viel bewirken kann, wenn alle mitmachen.
Prominente Bald erwarten Christin Stark und Matthias Reim ihr Baby: So genießt die Sängerin die Zeit bis dahin
Im April soll das Baby von Christin Stark und Matthias Reim zur Welt kommen. Die Wahl-Stockacherin erzählt, wann sie zurück auf die Bühne will und was es mit dem Kinderwagen auf sich hat, den man per App steuern kann.
Sie hat „Hummeln im Hintern“ sagt Christin Stark – das Bild zeigt sie mit Babybauch auf dem Weg zur Insel Mainau.