Nicole Rieß

Nicole Rieß

Redakteurin Kultur/Leute!
Nicole Rieß hält in der SÜDKURIER-Redaktion die thüringische Fahne hoch – und hat jederzeit die neuesten Meldungen aus der Welt der A- bis Z-Promis parat. An den Bodensee zog es sie 2006 – nach dem Studium in Leipzig und der obligatorischen Praktikums-Phase. Als Leute!-Redakteurin ist zu Hause der Held, wenn sie ihrer Familie erzählen kann, wen sie heute wieder interviewt hat.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Nicole Rieß schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Musik Warum Alphonso Williams fehlen wird
Wie schlecht es ihm wirklich ging, wussten die wenigsten. Kurz nachdem die Familie von Sänger Alphonso Williams bekannt gemacht hatte, dass er wieder im Krankenhaus liegt, starb der DSDS-Sieger von 2017 an Prostatakrebs – er wurde nur 57 Jahre alt. Warum der gebürtige Amerikaner so beliebt war und wie seine Kollegen um ihn trauern.
Großer Mann mit großem Herz: Alphonso Williams ist im Alter von 57 Jahren gestorben.
Fernsehen Unbedingt einschalten – in „Prost Mortem“ zeigt sich Serienstar Timur Bartels von einer ganz anderen Seite
Mit der Serie „Der Club der roten Bänder“ wurde er bekannt – inzwischen ist Timur Bartels ein vielbeschäftigter Schauspieler. Was er drauf hat, zeigt der 24-Jährige jetzt in der herrlich schwarzhumorigen Serie „Prost Mortem“. Wir haben mit ihm über sein neues Projekt gesprochen und über seine zwei großen Lieben, die Schauspielerei und die Musik.
Schauspieler Timur Bartels hat sich innerhalb weniger Jahre als Schauspieler etabliert.
Leute Warum Angelina Jolie sich als Hollywoods Supermutter inszeniert
Das Scheidungsverfahren der US-Schauspieler Angelina Jolie und Brad Pitt ist immer noch nicht beendet – im Gegenteil. Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte über neue, nicht unbedingt positive Entwicklungen. Wir fasssen den Stand der Dinge zusammen.
US-Schauspielerin Angelina Jolie (Mitte) und ihre Kinder Pax (von links), Shiloh, Vivienne, Zahara und Knox – alle tragen den Nachnamen Jolie-Pitt – amüsieren sich im September 2019 bei der Premiere des Films „Maleficent 2“ in Hollywood.
Interview „Diäten kommen für mich überhaupt nicht in die Tüte“, sagt Curvy-Model Angelina Kirsch
Gerade ist das zweite Buch von Angelina Kirsch erschienen. Mit „Rock Your Mind!“ will das erfolgreiche Curvy-Model Frauen dazu bringen, sich selbst zu lieben und nicht immer nur zu kritisieren. Im Interview erzählt die 31-Jährige, wie sie ihren Körper auch ohne Diät in Form hält, was sie tut, wenn sie mal an sich zweifelt und gibt Eltern Tipps, wie sie ihren Kindern dabei helfen können, sich so anzunehmen, wie sie sind.
Angelina Kirsch ist ein durch und durch positiver Mensch – man sieht‘s am Lächeln.
Musik Ein Leben im Drei-Viertel-Takt: Walzerkönig André Rieu wird 70
Seit über 30 Jahren bereist der Niederländer André Rieu die Welt und versetzt Millionen Menschen mit seiner Geige in Entzücken. Am 1. Oktober feiert er seinen 70. Geburtstag. Was Sie über ihn – vielleicht – noch nicht wussten. Mit Videos!
Der niederländische Violinist, Orchesterleiter, Arrangeur und Musikproduzent André Rieu bei einem Konzert in Frankfurt 2015. Auf der Geige übt er täglich.
Fernsehen Die Flirtshow „Love Island“ ist ein echtes Karrieresprungbrett
Zurzeit läuft bei RTL II wieder „Love Island“ – es ist mittlerweile die dritte Staffel der Sendung. Einige Teilnehmer – vor allem aus der ersten Ausgabe – sind immer noch im Fernsehen präsent, doch es werden von Mal zu Mal weniger, die die Show als Sprungbrett nutzen können. Wir stellen die bekanntesten Teilnehmer des Formats vor.
Traumhaft schön – auf einer Liebesinsel wie dieser flirten aktuell wieder Männer und Frauen im Auftrag von RTL II.
Fernsehen Hans Sigl kann auch anders
Der „Bergdoktor“ in einem Thriller? Das ZDF wagt das Experiment und zeigt am 23. September 2019 um 20.15 Uhr den Thriller „Flucht durchs Höllental“ – mit Schauspieler Hans Sigl in der Hauptrolle. Der 50-Jährige ist stolz auf das Ergebnis, wie er uns im Interview erzählt hat.
Der auf der Flucht vor der Polizei verfolgte Rechtsanwalt Klaus Burg (Hans Sigl) hat sich verletzt in einer Berghütte verschanzt und versucht, sich vor seinen Verfolgern zu verteidigen.
Prominente Warum Andreas Gabalier wieder Single ist
Die Liebe von Andreas Gabalier und Silvia Schneider hat die Krise, über die der Sänger erst kürzlich sprach, nicht überstanden. Im Internet haben sich beide zur Trennung geäußert. Ein Grund für das Aus war wohl die fehlende Zeit füreinander – aber beide verlieren kein böses Wort übereinander. Eine Trennung wie aus dem Bilderbuch?
Der österreichische Sänger Andreas Gabalier und die Moderatorin Silvia Schneider – nach fast sechs Jahren Beziehung verkündeten die beiden das Liebes-Aus.
Fernsehen Eine Konstanzerin versucht ihr Glück bei „The Voice Of Germany“
Veronika Rzasa will am Donnerstag bei den Blind Auditions der Castingshow „The Voice Of Germany“ mit ihrer Stimme überzeugen. Die 27-Jährige Sängerin, die in Konstanz aufgewachsen ist und inzwischen in Kreuzlingen lebt, träumt nicht von der großen Musikkarriere – beworben hat sie sich eigentlich aus Spaß. Wir haben mit ihr gesprochen.
Sie singt „Chandelier“ von Sia: Veronika Rzasa vom Bodensee in den Blind Auditions bei „The Voice Of Germany“.
Royals Mensch, sind die groß geworden
  • Wie geht es eigentlich den niederländischen Royals?
  • Die Töchter des Königs stehen im Mittelpunkt
Bitte der Größe nach fürs Familienfoto aufstellen! König Willem-Alexander (von links),Kronprinzessin Catharina-Amalia, Königin Máxima und die Prinzessinnen Alexia und Ariane.