Nicole Rieß

Nicole Rieß

Redakteurin Kultur/Leute!
Nicole Rieß hält in der SÜDKURIER-Redaktion die thüringische Fahne hoch – und hat jederzeit die neuesten Meldungen aus der Welt der A- bis Z-Promis parat. An den Bodensee zog es sie 2006 – nach dem Studium in Leipzig und der obligatorischen Praktikums-Phase. Als Leute!-Redakteurin ist zu Hause der Held, wenn sie ihrer Familie erzählen kann, wen sie heute wieder interviewt hat.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Nicole Rieß schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Royals Es gibt mehr als William und Harry: Das sind die anderen Enkel der Queen
Alle reden immer bloß über Prinz William und Kate und Prinz Harry und Meghan – die Kinder nicht zu vergessen! Das ist allerdings ein wenig ungerecht, den Königin Elizabeth II. hat neben den Söhnen von Charles (samt Schwiegertöchtern) noch sechs weitere Enkelkinder, die ihr auch schon Urenkel geschenkt haben. Wir zeigen die gern mal vergessenen Royals.
Königin Elizabeth II. (Mitte) ist bei ihrer Geburtstagsparade im Juni 2019 umringt von der Familie.
Musik Phil und Nicholas Collins: Wie der Vater, so der Sohn
Als Schlagzeuger startete Phil Collins eine Weltkarriere. Gesundheitlich angeschlagen kann er die Drums aber nicht mehr spielen. Es sind nicht die einzigen Widrigkeiten, denen der 68-Jährige trotzen muss – aber das hält ihn nicht davon ab, durch die Stadien dieser Welt zu touren. An seiner Seite: sein 18 Jahre alter musikalisch höchste begabter Sohn Nicholas. Mit Videos!
Nicholas (links) und Phil Collins 2017 im „Hard Rock Café“ in Fort Lauderdale in den USA.
Promis Nicole Richie wurde als It-Girl zum Star – aber wie geht es ihr heute?
Die 37-jährige US-Amerikanerin Nicole Richie wurde 2003 an der Seite von Paris Hilton zum Star – dank des Reality-TV-Formats „The Simple Life“ wurden die Freundinnen zu den It-Girls schlechthin. Während Hilton das Glamour-Leben von damals weiterführt, geht es bei Richie inzwischen eher gemächlich zu: Sie ist verheiratet, zweifache Mutter und nur noch selten auf dem roten Teppich unterwegs.
Mit fast 40 führt Nicole Richie ein eher ruhiges Leben. Auf dem roten Teppich ist sie längst kein Dauergast mehr.
Musik Cardi B kann einfach alles tragen
Die US-Rapperin Cardi B ist die unbestrittene Königin des roten Teppichs. Wir sagen, was das Geheimnis ihres Erfolgs – in allen Bereichen – ist. Mit Videos!
Dieses Outfit ist (vorerst) unübertroffen: Cardi B im Mai 2019 bei der Benefiz-Gala des Metropolitan Museum of Art in New York.
Fernsehen Was ist Jorge González eigentlich für ein Mensch?
Man kennt Jorge González als Paradiesvogel von roten Teppichen und aus diversen TV-Shows. Dabei hat der 51-Jährige, der aus Kuba stammt, eins Nuklearökologie studiert – Karriere hat er jedoch als Laufsteg-Trainer gemacht. Wir stellen den Mann vor, der mindestens ebenso glamourös wie bodenständig ist.
So unauffällig gekleidet sieht man Jorge Gonzàlez eher selten.
Fernsehen Schauspieler, Musiker, Kinderbuchautor – bei Max von Thun wird es nicht langweilig
Max von Thun ist ein vielbeschäftigter Schauspieler. Sein neuer Film, die Komödie „Wenn Frauen ausziehen“, läuft am 30. Mai 2019 um 20.15 Uhr im ZDF. Im Interview spricht der 42-Jährige nicht nur über eine kalte Dusche Szene beim Dreh, sondern auch über den Reiz des Landlebens und das enge Verhältnis zu seinem Sohn. Und er verrät, was er von Instagram hält.
Eine Szene aus „Wenn Frauen ausziehen“: Paula (Anna Maria Mühe, von links), Max (Max von Thun) und Alfons (Friedrich von Thun). Das ZDF zeigt die Komödie am 30. Mai um 20.15 Uhr.
Adel Im Fürstentum Monaco ist die Zeit der Skandale vorbei
Um Monacos Fürst Albert II. ist es ruhig geworden, finden Sie nicht auch? Die Klatschspalten füllen längst andere. Aber es sei dem 61-Jährigen von Herzen gegönnt , dass er nun endlich das Leben mit Frau und Kindern entspannt genießen kann. So geht es dem Oberhaupt der Familie Grimaldi.
Familienausflug: Fürst Albert II. und Fürstin Charlène mit den Kindern Gabriella und Jacques bei einem Rugby-Turnier in Monaco.
Fernsehen Vom Schwarzwald ins Fernsehen – so macht Moderatorin Viviane Geppert Karriere
Viviane Geppert ist in einem kleinen Ort im Schwarzwald aufgewachsen. Nun lebt sie in München, arbeitet als Moderatorin und reist für ProSieben um die Welt, um internationale Promis zu interviewen. Wir haben mit der 27-Jährigen gesprochen – über ihre Jugend im Schwarzwald, ihr Faible fürs Wäschewaschen und ihre Verbindung zur Castingshow „Germany‘s Next Topmodel“.
Seit 2016 steht Viviane Geppert bei ProSieben vor der Kamera – sie moderiert u.a. das Boulevardmagazin „red.“.
Fernsehen Wir schicken Sie zur Tatort-Premiere mit Felix Klare nach Stuttgart
Der Schauspieler Felix Klare ist seit 2008 als Kommissar Bootz im Tatort aus Stuttgart zu sehen. Der nächste Fall des Ermittlers, der erst im Herbst im Fernsehen zu sehen ist, feiert seine Premiere bereits am 7. Juni 2019 in Stuttgart – wir verlosen Karten für die Veranstaltung. Das Beste: Dort können Sie auch Felix Klare persönlich kennenlernen!
Richy Müller (links) und Felix Klare ermitteln seit 2008 in Stuttgart.
Musik Luca Hänni, der Schweizer Superstar
Nach seinem überraschenden vierten Platz beim Eurovision Song Contest ist der Sänger Luca Hänni obenauf. Manch einer erinnert sich vielleicht noch: Die Karriere des heute 24-Jährige begann 2012 bei „Deutschland sucht den Superstar“. Wir stellen den Schweizer vor. Mit Videos!
Luca Hänni im Finale des Eurovision Song Contests 2019 in Tel Aviv.
Promis Das neue Leben von Sophia Vegas
Als Ehefrau eines früheren Bordellbesitzers wurde Sophia Vegas bekannt – nach der Trennung musste sich allein als Marke etablieren. Inzwischen darf sich die 31-Jährige guten Gewissens Reality-TV-Sternchen nennen, aber sie hat beruflich noch mehr Eisen im Feuer. Seit der Geburt ihrer Tochter Amanda und der Verlobung mit Daniel Charlier scheint es Vegas jedenfalls besser zu gehen als je zuvor.
Sophia Vegas im März 2018 bei einer Veranstaltung in ihrer Wahlheimat Beverly Hills.
Promis Liebt Paris Hilton einen Mann aus dem Schwarzwald?
In der Gerüchteküche brodelt es: It-Girl Paris Hilton wurde bereits mehrere Male mit einem Mann gesichtet, den man unter anderem in Rottweil und Königsfeld als Fußballer kennt. Auf Instagram lässt Aleksandar Novakovic keinen Zweifel daran, dass er die 38-Jährige kennt. Aber ob sie wirklich eine Beziehung haben? Wir fassen den Stand der Dinge zusammen.
So kennt man sie: Paris Hilton bei einer Party in Hollywood.