Nicole Rieß

Nicole Rieß

Redakteurin Kultur/Leute!
Nicole Rieß hält in der SÜDKURIER-Redaktion die thüringische Fahne hoch – und hat jederzeit die neuesten Meldungen aus der Welt der A- bis Z-Promis parat. An den Bodensee zog es sie 2006 – nach dem Studium in Leipzig und der obligatorischen Praktikums-Phase. Als Leute!-Redakteurin ist zu Hause der Held, wenn sie ihrer Familie erzählen kann, wen sie heute wieder interviewt hat.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Nicole Rieß schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Royals Prinzessin Beatrice‘ Hochzeit musste wegen Corona ausfallen: Anlass genug, um auf die schönsten Hochzeitsmomente der Royals zurückzublicken
Eigentlich wäre Prinzessin Beatrice jetzt bereits eine verheiratete Frau – vielleicht noch voll in Partystimmung, vielleicht auch schon auf dem Weg in die Flitterwochen. Doch die 31-Jährige hat ihre Hochzeit wegen der Corona-Pandemie verschoben. Weil im Moment noch niemand weiß, wann die Zeremonie nachgeholt wird, werfen wir einen Blick ins Hochzeits-Album der britischen Royals.
Verliebt, verlobt und bald auch verheiratet: Prinzessin Beatrice (31) und Edoardo Mapelli Mozzi (37) konnten nicht wie geplant heiraten. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Schlager Gewinnspiel: Mit dem SÜDKURIER zu Stefan Mross ins Autokino
Das Schlager-Traumpaar Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack bringt mit „Stark wie zwei“ endlich ein gemeinsames Album heraus. In Titisee-Neustadt präsentieren sie Songs daraus noch vor der Veröffentlichung – wir verlosen Karten für das exklusive Konzert.
Ein Traumpaar – auf der Bühne und im Leben: Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross.
Fernsehen Warum „Die Heiland“ für Schauspielerin Christina Athenstädt ihre bislang schwerste Rolle ist
Ab dem 28. April zeigt die ARD neue Folgen der Serie „Die Heiland – Wir sind Anwalt“. In der ersten Staffel wurde die Hauptfigur von Lisa Martinek gespielt, nach deren plötzlichem Tod hat Christina Athenstädt die Rolle übernommen. Warum sie Angst vor dem ersten Drehtag hatte, wie ihr Mann ihr geholfen hat und welche Herausforderungen die Rolle der blinden Anwältin mit sich gebracht hat, erzählt sie im Interview.
Christina Athenstädt spielt in der Serie „Die Heiland – Wir sind Anwalt“ die blinde Anwältin Romy Heiland.
Internet Wie YouTuber Fynn Kliemann die Welt ein bisschen besser macht
Das 29-Jährige Multitalent läuft in der Corona-Krise gerade zur Höchstform auf. Fynn Kliemann produziert nicht nur Atemschutzmasken und hält seine Fans bei Laune – mit seiner neuesten Aktion will er Kinos in ganz Deutschland unterstützen. Das Beste daran: Jeder kann mitmachen.
Auf dem Kreativhof Kliemannsland in Niedersachsen sprudeln die Ideen nur so aus Fynn Kliemann heraus.
Fernsehen Heute ist sie im „Traumschiff“ zu sehen: Im Interview spricht Jutta Speidel über den Dreh, ihr Alter und die Folgen der Corona-Krise
Die Schauspielerin Jutta Speidel ist seit den 1970er-Jahren eine feste Größe im deutschen Fernsehen. Am heutigen Ostersonntag um 20.15 Uhr ist sie in einer neuen Episode des ZDF-“Traumschiffs“ zu sehen. Wir haben mit ihr über ihre Rolle und das Altern gesprochen – und über die großen Probleme, die die Corona-Krise für ihren gemeinnützigen Verein Horizont bringt.
Jutta Speidel ist als Schauspielerin erfolgreich – und setzt sich dafür ein, dass es auch anderen gut geht.
Fernsehen Am Bodensee würde Schauspielerin Bernadette Heerwagen jederzeit wieder drehen
Im Film „Annie – Kopfüber ins Leben“ spielt Bernadette Heerwagen eine verheiratete Frau um die 40, die nach einem Seitensprung schwanger wird. Was die Schauspielerin von Flirts hält, warum sie das Leben auf dem Land liebt und was den Arbeitsweg vom Allgäu zum Bodensee für sie so besonders macht, erzählt sie im Interview.
Nach 16 Jahre Ehe stürzen Annie (Bernadette Heerwagen) und ihr Ehemann Ralf (Thomas Loibl) in eine Krise – sie erwartet nach einem Seitensprung ein Kind.
Fernsehen Gutes Vorbild, schlechtes Vorbild – an Laura Müller scheiden sich die Geister
Die Freundin von Michael Wendler macht gerade Karriere – dabei hat die 19 Jahre alte Laura Müller nicht einmal die Schule zu Ende gebracht. Zur Inspiration taugt sie deshalb nur bedingt. Dennoch: Mit dem, was sie tut, hat sie Erfolg und verdient offenbar auch gutes Geld. Und: Sie hat noch so einiges vor.
Schwer verliebt: Sänger Michael Wendler trägt Laura Müller auch mal auf Händen – hier nach einem Auftritt in der RTL-Show „Let‘s Dance“.
Fernsehen Blick hinter die Kulissen – so viel Arbeit steckt in den Kostümen für „The Masked Singer“
Ab heute geht die deutsche Ausgabe der Promi-Gesangsshow „The Masked Singer“ auf ProSieben in die zweite Runde. Hingucker sind wie schon im vergangenen Jahr die Ganzkörperkostüme der prominenten Sänger, in denen jeweils hunderte Stunden Arbeit und Unmengen an Material stecken. Wir haben bei zwei Kostümen, dem Faultier und dem Chamäleon, genau hingeschaut.
Moderator Matthias Opdenhövel präsentiert das Chamäleon und das Faultier. Hinter jedem Kostüm der ProSieben-Show „The Masked Singer“ stecken jeweils hunderte Arbeitsstunden.
Fernsehen Schauspieler Charly Hübner über den Film „Unterleuten“ – für ihn „ein Epos dieser Tage“
TV-Zuschauer kennen Charly Hübner aus Formaten wie „Polizeiruf 110“, jetzt ist er im ZDF-Dreiteiler „Unterleuten“ zu sehen. Was der 47-Jährige von Juli Zehs Bestseller und seiner Figur Bodo Schaller hält, warum er im vergangenen Jahr ungewöhnlich viel Urlaub gemacht hat und wann aus Carsten Hübner eigentlich Charly wurde, verrät er im Interview.
Charly Hübner ist einer der meist beschäftigten Schauspieler in Deutschland – und erfolgreich noch dazu.
Royals Einfach sympathisch – so geht es Schwedens Royals
Das schwedische Königshaus hat sich verschlankt – der König, die Königin und die Familie der Kronprinzessin übernehmen alle öffentlichen Aufgaben, während der Rest der Familie sich in die zweite Reihe zurückzieht. Das funktioniert offenbar gut, so wie man es von den skandinavischen Royals, die eine enge Bindung zum Bodensee haben, gewohnt ist.
Schwedens König Carl Gustaf und Königin Silvia begrüßen vor einer Schlittenfahrt ein Rentier.