Nicole Rieß

Nicole Rieß

Redakteurin Kultur/Leute!
Nicole Rieß hält in der SÜDKURIER-Redaktion die thüringische Fahne hoch – und hat jederzeit die neuesten Meldungen aus der Welt der A- bis Z-Promis parat. An den Bodensee zog es sie 2006 – nach dem Studium in Leipzig und der obligatorischen Praktikums-Phase. Als Leute!-Redakteurin ist zu Hause der Held, wenn sie ihrer Familie erzählen kann, wen sie heute wieder interviewt hat.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Nicole Rieß schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
SWR Für Comedian Özcan Cosar hat Glück nichts mit Geld zu tun
Der 39-Jährige darf seit März nicht mehr auftreten – ein Glück, dass er mit seiner Comedy längst im Fernsehen Fuß gefasst hat. Im Interview spricht Özcan Cosar über seine erste eigene TV-Show im SWR, die Angst vor den Folgen der Corona-Krise für die Kultur, seine Heimat Stuttgart und sagt, warum ihm Familie und Freunde viel wichtiger sind als alles andere.
Özcan Cosars Show „Die Cosar Show“ – Wie sonst? – läuft dienstags um 22.30 Uhr im SWR.
Fernsehen Warum Schauspielerin Janine Kunze gern noch 80 Jahre leben würde
Im Interview spricht TV-Star Janine Kunze (46) über 100 Folgen der erfolgreichen ZDF-Serie „Heldt“, verrät, warum sie heute nicht mehr auf die Hüpfburg geht, was sie am liebsten im Fernsehen schaut und wie sie auch ohne die Erfüllung des Traums vom Medizinstudium glücklich geworden ist.
Kommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann) hat Geburtstag – die Kollegen um Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze) haben sich für ihn etwas ganz Besonderes ausgedacht.
Fernsehen Große TV-Dramen in den Alpen – und Luise Bähr ist bei den „Bergrettern“ mittendrin
Mit waghalsigen Hubschrauber-Einsätzen helfen „Die Bergretter“ in der zwölften Staffel Menschen aus höchster Not. Auch Schauspielerin Luise Bähr ist in den neuen Folgen der ZDF-Serie wieder zu sehen. Was bei den Dreharbeiten das Besondere war, warum die Berge ihre zweite Heimat geworden sind und was sie mit dem Schwarzwald verbindet, hat uns die 41-Jährige verraten.
Brenzlige Situation: Bergretterin Katharina Strasser (Luise Bähr) versucht, einem Schwerverletzten zu helfen.
Leute Moderator und Notfallsanitäter: Tobias Schlegl über sein Leben in zwei Berufswelten
Was macht eigentlich … Tobias Schlegl? Der frühere Viva-Moderator zog sich 2016 aus dem Fernsehen zurück, weil er „etwas Relevantes“ machen wollte, wie er sagt: Er ließ sich zum Notfallsanitäter ausbilden. Im Interview erzählt er, wie es war, mit fast 40 noch mal von vorn anzufangen, warum er nicht Vollzeit im Rettungsdienst arbeiten will und wie es dazu kam, dass er einen Roman über einen Notfallsanitäter geschrieben hat.
Er legte seine TV-Karriere auf Eis, um „etwas Relevantes“ zu machen: Tobias Schlegl arbeitet als Moderator und Notfallsanitäter.
Fernsehen Warum Schauspielerin Anna Loos froh ist, dass sie als Helen Dorn jetzt in Hamburg ermitteln darf
Die 49-Jährige spricht im Interview über den neuen Fall ihrer ZDF-Ermittlerin (zu sehen am Samstag um 20.15 Uhr) sowie Dreharbeiten unter Corona-Bedingungen und verrät außerdem, warum sie ihren 50. Geburtstag nicht feiern will und wie schwer es ihr gefallen ist, mit dem Rauchen aufzuhören.
Helen Dorn ermittelt jetzt in Hamburg – Schauspielerin Anna Loos freut sich über den neuen Drehort.
Prominente Schlagerstar, Kurzzeit-DSDS-Juror, Corona-Skeptiker: Wie Michael Wendler wurde, wer er ist
Spätestens seit seinem öffentlichkeitswirksamen DSDS-Ausstieg und der beinahe täglich erneuerten Kritik an den Corona-Maßnahmen der Bundesregierung kennen auch diejenigen Michael Wendler, die keinen Schlager hören und nie Reality-TV-Sendungen schauen. Mit Musik und Fernsehen ist der 48-Jährige zum Star geworden – doch so steil, wie seine Karriere zuletzt nach oben ging, so steil geht die Kurve jetzt nach unten.
Michael Wendler steht in einer TV-Show in einer Tonne mit Eiswasser. Ob ihm eine solche Abkühlung im Moment wohl auch gut tun würde?
Fernsehen Am Sonntag sind sie zu ersten Mal zu sehen: So ticken die neuen Schweizer Tatort-Kommissarinnen
Am Sonntag zeigt die ARD den ersten Fall des neuen Schweizer Tatort-Teams. In „Züri brännt“ ermitteln Anna Pieri Zuercher und Carol Schuler als ungleiches Duo Isabelle Grandjean und Tessa Ott. Uns haben die Schauspielerinnen erzählt, was sie an Zürich mögen und warum man sich diesen Tatort unbedingt anschauen sollte.
Das neue Tatort-Team aus der Schweiz: Isabelle Grandjean (gespielt von Anna Pieri Zuercher, links) und Tessa Ott (Carol Schuler) ermitteln in Zürich.
Fernsehen Karriere von null auf hundert – wie eine Stuttgarterin zur neuen „Bachelorette“ wurde
Melissa Damilia ist die Hauptdarstellerin der siebten Staffel der Dating-Reality-Show „Die Bachelorette“ bei RTL. Für die 25-jährige Stuttgarterin ist das nicht nur die Chance, einen Mann fürs Leben zu finden – es zeigt auch, was für eine beeindruckende Karriere sie seit ihrer TV-Premiere bei „Love Island“ vor einem Jahr gemacht hat.
Im Finale muss sich Melissa Damilia entscheiden: Wer bekommt die letzte Rose? Auf www.tvnow.de sind die Folgen bereits vor der TV-Ausstrahlung zu sehen.
Promis Reality-TV-Star Johannes Haller ist frisch verliebt
Nach dem gefühlt ewigen Hin und Her mit Yeliz Koc ist Johannes Haller wieder in einer Beziehung – seine Auserwählte ist Jessica Paszka, die sich 2017 im Finale der RTL-Show „Die Bachelorette“ gegen ihn entschieden hatte. Haller, der zu Beginn der Corona-Pandemie den Bodensee verlassen hatte, genießt das gemeinsame Liebesglück auf Ibiza.
Johannes Haller hat lange ein Geheimnis daraus gemacht – nun ist seine neue Beziehung offiziell.
Fernsehen Die neue Lust der Promis am Verkleiden: Jetzt setzt auch RTL auf singende Stars unter Masken
„Big Performance – Wer ist der Star im Star?“ kopiert etliche Elemente des erfolgreichen Formats „The Masked Singer“ von ProSieben. Tatsächlich ist die RTL-Sendung gar nicht so schlecht, doch die Einschaltquote zeigt auch: Die Zuschauer sind noch nicht ganz überzeugt.
Wer verbirgt sich unter der Maske von US-Superstar Jennifer Lopez? Moderatorin Nazan Eckes (44) wird immer wieder genannt. Seit „Let‘s Dance“ weiß man: Tanzen kann sie. Zu sehen ist „Big Performance“ bei RTL und im Internet auf www.tvnow.de.
Fernsehen Freshtorge – der YouTuber, der fast kein YouTube guckt
Torge Oelrich alias Freshtorge ist seit fünf Jahren hauptberuflich YouTuber – einer der erfolgreichsten in Deutschland. Im Interview spricht der Fan des öffentlich-rechtlichen Fernsehens über die ZDFneo-Show „Die Höhle der Lügen“ mit ihm als Jury-Mitglied, die schlechte Internetverbindung auf dem Land – und der 31-Jährige verrät, warum YouTuber es im Fernsehen oft so schwer haben.
Wenn Torge Oelrich auf YouTube unterwegs ist, schaut er seine eigenen Videos an.
Bilder-Story Ein guter Jahrgang: Diese Promis feiern in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag
Von Sängerin Nena bis Schauspieler Hugh Grant – etliche Promis feiern 2020 einen einschneidenden runden Geburtstag. Wer schon alles 60 Jahre als geworden ist und wer die große Party noch vor sich hat, lesen Sie hier.
Beim „Jedermann“ in Salzburg singt Schauspielerin Caroline Peters dem Geburtstagskind ein Ständchen – bei unseren Promis übernimmt diese Aufgabe wohl jemand anders.
Royals Sie tragen in nicht allzu ferner Zukunft die Krone: Europas royaler Nachwuchs steht schon in den Startlöchern
Sie heißen Leonor, Ingrid Alexandra, Amalia, Elisabeth und Christian – eines Tages werden diese vier europäischen Prinzessinnen und ein Prinz den Thron ihrer Heimatländer besteigen. Noch sind sie im Teenager-Alter und haben Zeit, bis sie die Krone tragen dürfen. Doch vielleicht ist es ja schneller so weit, als sie denken.
Die Zukunft der norwegischen Monarchie: Prinzessin Ingrid Alexandra (links) wird eines Tages Königin sein – erst sind jedoch ihre Eltern dran, Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon.
Promis Weil‘s so schön ist – Rapper Haftbefehl macht Urlaub am Bodensee
Eine Waffel am Hafen, ein Ausflug zum Affenberg Salem und zum Abendessen ins türkische Restaurant – Rapper Haftbefehl ist mit seiner Familie am Bodensee unterwegs. Facebook und Instagram sei Dank bleibt das nicht lange geheim.
Aykut Anhan alias Haftbefehl gehört zu den Deutschlands bekanntesten Rappern – das Foto zeigt ihn bei einem Auftritt beim Open Air Frauenfeld im Jahr 2016.
Musik Sie steht noch immer unter Vormundschaft ihres Vaters: Was ist bloß los mit Britney Spears?
Die ehemals international erfolgreiche US-Sängerin steht weiter unter Vormundschaft – aber vielleicht nicht mehr lange? Fans kämpfen unter dem Motto „Free Britney“ für die Freiheit der 38-Jährigen, die ein Leben voller Aufs und Abs führt.
Öffentliche Auftritte sind selten geworden: Britney Spears im Juli 2019 bei einer Filmpremiere auf dem roten Teppich.
Meinung Liebe Meghan, lieber Harry, irgendwann ist auch mal gut!
In unserem „Samstagsbrief“ schreibt ein Redakteur unserer Zeitung an einen Adressaten, der in den Schlagzeilen ist, der Diskussionen auslöst, über den man den Kopf schüttelt – meist an eine Person des öffentlichen Lebens, an eine Institution oder an ein Unternehmen. Heute kriegen Herzogin Meghan und Prinz Harry ihr Fett weg.
Die aus den USA stammende ehemalige Schauspielerin Meghan Markle (38), inzwischen Herzogin von Sussex, und Prinz Harry (35), Sechster der britischen Thronfolge, waren mal Sympathieträger.