Markus Waibel

Markus Waibel

Redakteur Regionalsport See-West
Markus Waibel hat nach dem abgeschlossenen Studium der Verwaltungswissenschaften beim SÜDKURIER seine journalistische Ausbildung absolviert. Seitdem ist er zuständig für den Regionalsport rund um den Bodensee, im Hegau und dem Linzgau und hat zahlreiche Journalistenpreise gewonnen.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Markus Waibel schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Fußball Bülent Babür verlässt FC Anadolu Radolfzell
Radolfzeller Trainer nimmt ein Angebot im Nachwuchsbereich von Rapid Wien an. Für ihn übernehmen Kim Bochtler und Yasin Colak das Bezirksliga-Team des FC Anadolu.
Vom FC Anadolu Radolfzell zu Rapid Wien: Bülent Babür.
Fußball Daniel Wieser verlässt VfR Stockach
Landesligist trennt sich „in beiderseitigem Einvernehmen“ vom Trainerteam. Mit Ertan Tasdemirci steht der Nachfolger bereits fest.
Daniel Wieser.
Fußball Nectad Fetic wird neuer Trainer bei der SpVgg F.A.L.
In der kommenden Saison wird das Landesliga-Team der SpVgg F.A.L. von Nectad Fetic trainiert. Der 47-jährige Bad Saulgauer wird Nachfolger von Joachim Ruddies, der nach vier Jahren bei F.A.L. im Sommer den SV Denkingen übernehmen wird.
In der neuen Saison Trainer bei der SpVgg F.A.L.: Nectad Fetic.
Meinung Das Saisonaus für die Handballer war die einzig richtige Entscheidung
Das Ende der Spielzeit 2020/2021 ist eine bittere Pille für die Amateur-Handballer. Die Verantwortlichen des Südbadischen Handballvereines hatte aber keine andere Wahl als den Abbruch.
Handball Saisonaus für Amateur-Handballer
Der Südbadische Handballverband hat die Spielzeit 2020/2021 beendet. Damit finden in der Baden-Württemberg-Oberliga und den Klassen darunter bis zum Herbst keine Punktspiele statt. Auf- und Absteiger wird es keine geben.
Der Handball ruht: Ab der Baden-Württemberg-Oberliga abwärts ist die Saison beendet worden.
Fußball Transferzoff zwischen FC Anadolu Radolfzell und TSV Singen
Radolfzeller Bezirksliga-Club wirft dem Singener Ligakonkurrenten unlauteres Handeln bei einem Spielerwechsel vor
Der Ball ruht in der Bezirksliga. Doch hinter den Kulissen gehen die Zweikämpfe weiter – wie aktuell zwischen dem FC Anadolu Radolfzell und dem TSV Singen.
Fußball Jens Truckenbrods erstklassige Karriere in der 3. Liga
Vierter bei der U-17-WM, 233 Spiele in Deutschlands dritthöchster Liga – der Rielasinger Jens Truckenbrod blickt auf eine erfolgreiche Laufbahn als Profifußballer zurück.
Jens Truckenbrod (rechts) als Kapitän des SC Preußen Münster im DFB-Pokal beim Zweikampf mit Bayern-Spieler Mario Götze, der einen Monat zuvor das Siegtor im WM-Finale 2014 geschossen hatte.
Fußball Keine Extrawurst mehr: Stuttgarter Kickers und SGV Freiberg stoppen Trainingsbetrieb
Der SGV Freiberg und die Stuttgarter Kickers haben das Mannschaftstraining wieder gestoppt. Den beiden Oberligisten war durch die zuständigen Ämter die Genehmigung erteilt worden, trotz des Lockdowns zu trainieren, während dies Ligakonkurrenten wie dem 1. FC Rielasingen-Arlen und dem FC 08 Villingen verwehrt blieb.
Bitte nicht betreten: Dieser Hinweis gilt auch wieder für die Oberliga-Fußballer der Stuttgarter Kickers. Nach einer Sondergenehmigung haben die Kickers und der SGV Freiberg aus Solidarität zu den anderen Clubs das Training wieder eingestellt.
Fußball Wieso der Singener Toni Lehr bei Sepp Herberger das Duschwasser gesoffen hat
Der Singener Fußballer Toni Lehr hatte zwei berühmte Vorbilder und war bei Bundestrainer Sepp Herberger im Fokus. Seine Geschichte macht den Auftakt für unsere neue Serie Fußball-Leben.
Akrobatisch am Ball: Toni Lehr, Fußballer beim FC Singen 04 in den 1950er-Jahren. Lehr spielte bis 1958 bei den Hohentwielern und war danach bis 1964 beim FC Winterthur im Einsatz. Heute lebt der 89-Jährige (rechts) in Hilzingen.
Fußball 1. FC Rielasingen-Arlen sauer über schwäbische Extrawurst
Während die Oberliga-Kicker des 1. FC Rielasingen-Arlen durch den Lockdown pausieren müssen, darf der Ligakonkurrent Stuttgarter Kickers wieder für Übungseinheiten auf den Platz gehen. „Klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung“, meint Oliver Hennemann, Sport-Vorstand der Rielasinger.
Kein Training, keine Punktspiele: Durch den Lockdown herrscht Stillstand beim 1. FC Rielasingen-Arlen, während Ligakonkurrent Stuttgarter Kickers zumindest wieder trainieren darf. „Ein Unding“, findet Sport-Vorstand Oliver Hennemann.
Fußball Herr Dusch, wie geht es 2021 für die Amateurfußballer in Südbaden weiter?
Nach der Beendigung des Spielbetriebs für dieses Jahr haben wir Christian Dusch, den Vizepräsidenten des Südbadischen Fußballverbandes gefragt, wie die Saison 2021 fortgeführt werden kann.
Spätestens am 8./9. Mai soll die Saison fortgesetzt werden, so der Plan von Christian Dusch, dem für Spielbetrieb verantwortlichen Vize-Präsidenten des Südbadischen Fußballverbands.
Fußball „Vor dem Tor der beste aller Zeiten“ – Das sagen Fußballer der Region über Gerd Müller
Wenn Gerd Müller in Tornähe an den Ball kam, hat es meistens „Bumm“ gemacht. Kein deutscher Angreifer vor und nach ihm erreichte seine Klasse. Keiner erzielte so viele Tore. Anlässlich des 75. Geburtstages des „Bombers der Nation“ haben wir Fußballer der Region nach Gerd Müller gefragt – darunter auch seinen Namensvetter, der beim FV Marbach in der Landesliga spielt.
Gerd Müller jubelt mit Bundestrainer Helmut Schön (unten) über den Sieg im WM-Finale Deutschland gegen die Niederlande. Am Dienstag feiert Müller seinen 75. Geburtstag.
Turnen Wie der Turner Christian Dehm um seine Sportler-Karriere kämpft
Christian Dehm vom StTV Singen brach sich im zweiten Bundesliga-Wettkampf der Saison am 10. Oktober beide Beine. Warum der 28-Jährige über die Diagnose aber sogar erleichtert war und nun optimistisch bleibt.
Das Siegeszeichen vom Krankenbett: Trotz der schweren Verletzung hat Christian Dehm seinen Optimismus nicht verloren.
Fußball Das erwarten Marcel Simsek und Adel Grimm vom Bezirksliga-Spitzenspiel TSV Singen gegen SC Konstanz-Wollmatingen
Am Sonntag, 15.30 Uhr, treffen im Singener Süden der Tabellendritte Türkischer SV und der Spitzenreiter SC Konstanz-Wollmatingen aufeinander. Ein Duell, das mit Spannung erwartet wird. Auch von den Leitwölfen Marcel Simsek und Adel Grimm.
Adel Grimm (links) und Marcel Simsek: Zwei, die sich gut verstehen. Doch am Sonntag sind sie Gegner im Spitzenspiel TSV Singen gegen SC Konstanz-Wollmatingen.
Fußball Das Elfer-Duell: Marcel Simsek vs. Adel Grimm. Mit Videos!
Am Sonntag, 15.30 Uhr, stehen sich Marcel Simsek und Adel Grimm beim Topspiel der Fußball-Bezirksliga zwischen dem Türkischen SV Singen und dem SC Konstanz-Wollmatingen gegenüber. Wir haben die beiden Kontrahenten vorab im Elfer-Duell gegeneinander antreten lassen.