Maurice Sauter

Maurice Sauter

Freier Mitarbeiter
Maurice Sauter ist seit dem 1. Januar Volontär mit dem Schwerpunkt Sport beim SÜDKURIER. Der aus Oberndorf am Neckar stammende Schwabe studierte Sportjournalismus und Sportmanagement an der Hochschule Mittweida, begann im August 2016 seine freie Mitarbeit in der Regionalsportredaktion Villingen und absolvierte dort bereits ein viermonatiges Praktikum. Zudem war er bereits drei Jahre lang zunächst als Praktikant und dann nebenberuflich in der Medienabteilung des VfB Stuttgart tätig.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Maurice Sauter schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Basketball Wiha Panthers unterliegen den Rostock Seawolves trotz starker zweiter Hälfte
Die Schwenninger Basketballer verpassen den dritten Sieg in Folge gegen ein ProA-Topteam und müssen sich Rostock knapp mit 85:87 geschlagen geben. Dabei kämpfte sich das Velcic-Team zwischenzeitlich von 20 Punkten Rückstand zurück, traf im letzten Angriff aber die falsche Entscheidung.
Panthers-Spieler Quatarrius Wilson (am Ball) versucht, am Rostocker Sid-Marlon Theis vorbeizuziehen. Der Schwenninger Raiquan Clark schirmt den Angriff ab. Bild: Eibner
Fußball-Landesliga Kurioses Tor in der Nachspielzeit sichert dem FC Furtwangen einen Punkt im Derby
Beim 2:2 ist der FC Gutmadingen lange Zeit die bessere Mannschaft, vergibt aber seine Konterchancen und kassiert ein ganz spätes und unglückliches Gegentor durch Jens Fichter.
Der Furtwanger Tim Geiger (links) im Duell mit dem Gutmadinger Simon Götz
Basketball Wiha Panthers – Endlich soll ein Sieg gegen Rostock her
  • Schwenninger Basketballer am Sonntag bei Seawolves zu Gast
  • Neckarstädter treten die lange Auswärtsreise mit dem Flugzeug an
Der Ex-Rostocker Grant Sitton fällt bei den wiha Panthers aufgrund einer Verletzung für das Spiel gegen seine ehemaligen Mannschaftskollegen aus.
Fußball-Landesliga Spielermangel in Löffingen
Trainer Jörg Klausmann hat vor dem Spiel in Walbertsweiler eine lange Verletztenliste
Löffinges Trainer Jörg Klausmann hat große Verletzungssorgen
Fußball-Landesliga Dieses Derby wird ein Kampfspiel
Der FC Gutmadingen empfängt am Samstag den FC Furtwangen
Der Furtwanger Markus Ringwald schirmt den Ball ab vor dem Gutmadinger Lukas Riedmüller. Ein Zweikampf aus dem letzten Landesliga-Duell zwischen dem FC Gutmadingen und dem FC Furtwangen das mit einer Punkteteilung (1:1) endete.
Basketball Euphorie bei den Panthers
Schwenninger Basketballer feiern Erfolg in Vechta. Trainer Velcic sieht noch viel Potenzial
Quatarrius Wilson (am Ball) musste beim Panthers-Sieg in Vechta Schwerstarbeit verrichten.
Basketball Wiha Panthers triumphieren nach Verlängerung bei Spitzenteam Rasta Vechta
Der nächste Krimi, der nächste Sieg gegen ein Topteam: Die Schwenninger Basketballer rangen den Bundesliga-Absteiger Rasta Vechta auswärts mit einem Kraftakt nach Verlängerung mit 79:78 nieder. Ein Schlag ans Brett entschied die Partie.
David Cohn erzielte 23 Punkte, darunter die entscheidenden zum Sieg der wiha Panthers in Vechta.
Basketball Wiha Panthers peilen in Vechta einen Sieg an
Die Schwenninger Basketballer sind am Samstag bei Topteam Rasta zu Gast. Till Isemann und Luka Dolman sind bei den Neckarstädtern wieder fit
Bisher ließ es Till Isemann nur bei Testspielen krachen, nun kehrt der Center nach auskurierter Verletzung wieder ins Aufgebot der Wiha Panthers zurück. Bild: Sauter
Turnen Spagat, Überschlag und Flugeinlagen am Stufenbarren: Diese Senioren gehören noch lange nicht zum alten Eisen
Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des Hegau-Bodensee-Turngau haben wir beim TV Güttingen vorbeigeschaut. Das Seniorenturnen hält auch noch im Alter fit
Seniorenturnen beim TV Güttingen: Unser Bild zeigt Sabine Hild in Aktion.
Basketball Trainer Velcic schwitzt und schwärmt von seinen wiha Panthers
Schwenninger Basketballer überzeugen gegen Bremerhaven. Sonderlob für Adrian Bergmann
Kam in der entscheidenden Phase des Spiels aufs Feld und zeigte gegen Bremerhaven eine starke Leistung: Panthers-Spieler Adrian Bergmann (am Ball). Bild: Maurice Sauter
Turnen Rhythmische Sportgymnastik: Athletik und Ästhetik in Kombination
Im Hegau-Bodensee-Turngau, der sein 150-jähriges Jubiläum feiert, wächst der Bereich der Rhythmischen Sportgymnastik stetig.
Die junge Turnerin Alessia vom TuS Meersburg zeigt eine Übung aus der Rhythmischen Sportgymnastik.
Basketball Wiha Panthers feiern in einem Krimi gegen die Eisbären Bremerhaven den ersten Saisonsieg
In ihrem Heimspiel vor 670 Zuschauern gegen die Eisbären Bremerhaven wird den Schwenninger Basketballern die Vergänglichkeit einer 22-Punkte-Führung vor Augen geführt. Dennoch setzt sich das Velcic-Team trotz eines großen Defizits im Rebounding verdient mit 83:81 durch.
Zeigte in seinem Debüt für die Panthers eine ganz starke erste und eine ordentliche zweite Hälfte: Point Guard David Cohn (am Ball), hier gegen Ethan Alvano.
Panthers Schwenningen Saisonstart 2.0 für die Panthers Schwenningen
Basketballer empfangen am Samstag Bremerhaven. Personelle Lage hat sich deutlich gebessert
Sollte Till Isemann weiterhin ausfallen, wäre Quatarrius Wilson (am Ball) der einzige Center im Kader der Wiha Panthers Schwenningen im Heimspiel gegen Bremerhaven.
Turngau Der Orientierungslauf ist ein Wettlauf in der Natur mit Kondition und Köpfchen
Zum 150-jährigen Jubiläum des Hegau-Bodensee-Turngau: Der TV Bermatingen will die Trendsportart populärer machen
Beim Orientierungslauf sind die Hindernisse vielfältig: Gut versteckte Streckenposten, ein schwer zu durchdringendes Gelände oder eine knifflige Karte. Hier überqueren Ben (links) und Tom vom TV Bermatingen einen Ast, der auf den Waldweg gefallen ist.
Basketball Das Personalpuzzle beginnt schon jetzt
Wiha Panthers stecken schon früh in personellen Nöten. Ein neuer Spieler soll noch kommen.
Benötigt noch etwas Zeit, um seine Rolle im Team der Wiha Panthers zu finden: Neuzugang Leon Hoppe.