Maurice Sauter

Maurice Sauter

Freier Mitarbeiter
Maurice Sauter ist seit dem 1. Januar Volontär mit dem Schwerpunkt Sport beim SÜDKURIER. Der aus Oberndorf am Neckar stammende Schwabe studierte Sportjournalismus und Sportmanagement an der Hochschule Mittweida, begann im August 2016 seine freie Mitarbeit in der Regionalsportredaktion Villingen und absolvierte dort bereits ein viermonatiges Praktikum. Zudem war er bereits drei Jahre lang zunächst als Praktikant und dann nebenberuflich in der Medienabteilung des VfB Stuttgart tätig.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Maurice Sauter schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Fußball Der Corona-Check: Silvio Lorenzi zur Lage bei der SG Liggeringen/Güttingen
Im zweiten Lockdown ist eine Rückkehr des Amateurfußballs noch nicht absehbar. Wir haben uns bei den Vereinen im Bezirk Bodensee umgehört und nachgefragt, wie es den Clubs und Spielern während der Krise geht. In Teil elf spricht Silvio Lorenzi, Kapitän der SG Liggeringen/Güttingen, aktueller Spitzenreiter der Kreisliga-A-Staffel 1.
Silvio Lorenzi.
Wintersport Herr Rießle, wie groß sind Ihre Medaillenchancen bei der Nordischen Ski-WM?
Wenn am Freitag die ersten Medaillen für die Kombinierer bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf vergeben werden, geht der Olympiasieger Fabian Rießle aus St. Märgen im Schwarzwald selbstbewusst in seine fünften Welttitelkämpfe.
Fabian Rießle (oben) beim Training mit Kai Bracht.
Fußball Der Corona-Check: Federico Melito zur Lage bei der DJK Singen
Im zweiten Lockdown ist eine Rückkehr des Amateurfußballs noch nicht absehbar. Wir haben uns bei den Vereinen im Bezirk Bodensee umgehört und nachgefragt, wie es den Clubs und Spielern während der Krise geht. In Teil zehn spricht Federico Melito, Trainer der DJK Singen, aktuell auf Rang 13 in der Kreisliga-A-Staffel 1.
Federico Melito, Trainer der DJK Singen.
Basketball Wiha Panthers mühen sich gegen die Karlsruhe Lions zum Sieg
Den Schwenninger Basketballern reicht eine mäßige Leistung, um gegen Karlsruhe mit 75:64 zu gewinnen und wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.
Courtney Stockard (rechts) versucht, Karlsruhes Kavin Gilder-Tilbury im Dribbling zu schlagen. Der US-Amerikaner war mit 24 Punkten bester Schwenninger Scorer.
Fußball Der Corona-Check: Uwe Strüver zur Lage beim TuS Immenstaad
Im zweiten Lockdown ist eine Rückkehr des Amateurfußballs noch nicht absehbar. Wir haben uns bei den Vereinen im Bezirk Bodensee umgehört und nachgefragt, wie es den Clubs und Spielern während der Krise geht. In Teil acht spricht Uwe Strüver, Trainer des TuS Immenstaad, aktuell auf Rang zwei in der Kreisliga-A-Staffel 3.
Fussball Wie der Pfullendorfer Stürmer Achim Hollerieth als Torhüter Bundesliga-Profi wurde
Fußball-Leben, Teil neun: Erst als A-Jugendlicher wechselte Achim Hollerieth ins Tor, legte dann aber eine achtbare Karriere hin
Einer der Höhepunkte in Achim Hollerieths (links) Karriere: Das Halbfinale des DFB-Pokals 2006 mit dem FC St. Pauli gegen Oliver Kahn und den FC Bayern München.
Fussball Der Corona-Check: Gökhan Bagci zur Lage beim Hattinger SV
Im zweiten Lockdown ist eine Rückkehr des Amateurfußballs noch nicht absehbar. Wir haben uns bei den Vereinen im Bezirk Bodensee umgehört und nachgefragt, wie es den Clubs und Spielern während der Krise geht. In Teil acht spricht Gökhan Bagci, Spielertrainer des Hattinger SV, aktuell auf Rang drei in der Kreisliga-A-Staffel 2.
Basketball Die Serie der wiha Panthers Schwenningen endet in Leverkusen
Bei den Bayer Giants bieten die Doppelstädter in der Offensive über weite Strecken eine schwache Leistung und verlieren nach drei Siegen am Stück mit 76:85
Schwenningens Flügelspieler Courtney Stockard (am Ball) konnte nicht an seine starken Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Bei der Niederlage in Leverkusen erzielte der US-Amerikaner 13 Punkte.
Basketball Der Fuß bleibt auf dem Gaspedal – wiha Panthers zu Gast in Leverkusen
Schwenninger Basketballer wollen Siegesserie bei heimstarken Giants ausbauen
Panthers-Spieler Rytis Pipiras muss sich gegen Leverkusen auf mehr Einsatzminuten einstellen, sollte Jonas Niedermanner ausfallen. Bild: Maurice Sauter
Fussball Der Corona-Check: Nunzio Pastore zur Lage bei der SG Emmingen/Liptingen
Im zweiten Lockdown ist eine Rückkehr des Amateurfußballs noch nicht absehbar. Wir haben uns bei den Vereinen im Bezirk Bodensee umgehört und nachgefragt, wie es den Clubs und Spielern während der Krise geht. In Teil sieben spricht Nunzio Pastore, Trainer der SG Emmingen/Liptingen, aktuell auf Rang sieben in der Kreisliga-A-Staffel 2.
Fussball So fördert Jugendtrainer Rolf Dietrich als Leiter der Fördergruppe des FC Radolfzell seine Talente digital statt auf dem Platz
  • Fördertraining erschwert in Zeiten von Corona
  • Nachwuchsarbeit mit kreativen Lösungen
Auf dem Fußballplatz oder in der Halle kann Rolf Dietrich derzeit nicht, um Talente auszubilden. Während des Lockdowns arbeitet der Öhninger auf digitaler Ebene mit seinen Schützlingen.
Fussball Wie ein Jugendspieler des SC Freiburg durch den Lockdown ausgebremst wird
Der 14-jährige Reichenauer Simon Tisch-Rottensteiner will sich beim Sport-Club durchsetzen. Seine Mutter sieht die Fußball-Pause kritisch. Wir haben uns mit den beiden über die aktuelle Situation unterhalten.
Basketball Fulminanter Abschluss einer perfekten Woche für die wiha Panthers
Schwenninger Basketballer machen weiteren Schritt in Richtung Playoffs. Jonas Niedermanner fällt zwei bis drei Wochen aus
Pechvogel: Jonas Niedermanner fällt zwei bis drei Wochen verletzt aus.
Basketball Wiha Panthers besiegen MLP Academics Heidelberg deutlich
Dank der guten Abschnitte zwei und drei setzen sich die Schwenninger Basketballer gegen das ProA-Topteam verdient mit 82:67 durch
Jonas Niedermanner (am Ball) dreht sich in dieser Szene um Heidelbergs Point Guard Saeed Nelson. Wenig später musste der Schwenninger Flügelspieler verletzt raus.