Michael Neubert

Lokalredakteur Waldshut-Tiengen
Michael Neubert begann 1993 beim SÜDKURIER als freier Journalist. Zunächst war er hauptsächlich für die Regionalsport-Redaktion Hochrhein, später auch für die Lokalredaktion Waldshut-Tiengen, und nach dem Umzug in den Hegau zudem für die Redaktion in Singen tätig. Nebenbei absolvierte er ein Fernstudium bei der Schule des Schreibens in Hamburg. Er sprang immer wieder als Vertreter am NewsDesk Hochrhein ein, übernahm 2018 die Redaktion Rheinfelden und arbeitet seit 2019 als Redakteur im Team der Lokalredaktion Waldshut-Tiengen am Hochrhein.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Michael Neubert schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Jestetten Künftig ist eine flexiblere Nutzung des Gewerbegebiets „Schopen“ in Jestetten möglich
Für das Gewerbegebiet „Schopen“ nördlich der B 27 in Jestetten soll der Bebauungsplan geändert werden, weil die Spielothek dorthin umziehen will.
Hochrhein/Schweiz Zwischen Berlin und Basel: Flixtrain verkehrt bald auch in Südbaden
Der private Bahnanbieter startet am 23. Juni mit einer neuen Streckenverbindung bis zum Badischen Bahnhof in Basel – mit Zwischenhalt in Weil am Rhein. Wie können Bahnreisende in der Region davon profitieren?
Der Flixtrain fährt in den Hamburger Hauptbahnhof ein. Bald ist er auf seinem Weg von und nach Berlin auch in Südbaden, im Dreiländereck ...
Jestetten Auf dem Melzerareal in Jestetten geht es immer noch nicht vorwärts
Das Bauprojekt von Lidl, Denns und einem Imbiss in Jestetten verzögert sich, weil viele, teils umfangreiche Stellungnahmen gegen das Projekt eingegangen sind.
Das Areal des Autohauses Melzer in Jestetten soll neu überbaut werden. Unter anderem will Lidl hier bauen.
Hochrhein Mit dem Neun-Euro-Ticket nach Basel oder Schaffhausen? Was für Fahrten auf Schweizer Gebiet gilt
Für 27 Euro quer durchs Land und so oft man eben Bus und Bahn fahren will – drei Monate lang: Aber was ist mit den Bahnlinien am Hochrhein durch oder in die Schweiz? Die Tarifverbünde in Waldshut und Lörrach klären auf.
Endstation Basel SBB: Auch auf der Wiesentalstrecke bis zum Endbahnhof Basel Schweiz gilt das Neun-Euro-Ticket.
Kreis Waldshut Kontrollen am Wochenende: Fünf Promillefahrten und eine unter Drogeneinfluss
Zoll und Polizei erwischen im Landkreis Waldshut an drei Tagen sechs berauschte Autofahrer. Gegen die Fahrzeuglenker sind Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Der traurige Rekord: 1,9 Promille.
Südbaden So bekommen auch Grenzgänger die Energiepreispauschale
Jetzt ist klar: Auch Menschen die in Deutschland wohnen, aber in der Schweiz arbeiten, kommen in den Genuss der staatlichen Entlastung. Wie das funktionieren soll? Hier die Antwort.
Reger Grenzverkehr bei Laufenburg: Auch Grenzgänger fahren hier täglich. Sie dürfen sich ebenfalls auf die Energiepreispauschale freuen ...
Kreis Waldshut Geflüchtete aus der Ukraine dürfen im Landkreis nicht mehr kostenlos mit Bus und Bahn fahren
Der Waldshuter Tarifverbund verlangt nach dem zweimonatigem Angebot seit dem 1. Mai auch von ihnen die regulären Preise für die Tickets. Darüber ärgert sich der Helferkreis Lottstetten.
Ein Aufkleber auf dem Bus: Ukraine-Flüchtlinge im Landkreis Waldshut müssen Bus- und Bahntickets seit dem 1. Mai bezahlen. Die ...
Hochrhein Vorsicht bei WhatsApp-Nachrichten: Betrüger versuchen es nun über diesen Kanal mit dem Enkeltrick
Die Polizei warnt vor solchen Benachrichtigungen mit der Bitte, Geld zu überweisen. Mehrere Opfer in den Landkreisen Waldshut und Lörrach sind schon in die Falle getappt.
Betrüger sind mit einer neuen Masche unterwegs. Auf dem Handy kommt die Geld-Anfrage über den Messenger-Dienst WhatsApp.
Hochrhein Trotz Unsicherheiten durch den Ukraine-Krieg: Die Arbeitslosenquote sinkt weiter – auf 3,7 Prozent
Die Arbeitsagentur Lörrach berichtet für den Monat April wieder Positives: Die Jobchancen für Arbeitslose in der Region sind nach wie vor gut. Der Stellenbestand klettert auf einen neuen Höchststand von 3845.
Ein Schild der Arbeitsagentur (Symbolbild).
Hochrhein Von der kleinsten Gemeinde im Ländle mit den bärenstarken Tauziehern bis zum höchsten Wasserfall
So viele Superlative bietet unsere Region: Das Statistische Landesamt blickt zum 70-Jährigen von Baden-Württemberg auf einige interessante Zahlen. Die Kreise Waldshut und Lörrach stechen dabei in mancher Weise hervor.
Berühmtheiten aus der kleinsten Gemeinde in Baden-Württemberg: Die Tauziehfreunde aus Böllen. Unser Archivbild zeigt das Team bei der ...
Lörrach Kliniken des Landkreises Lörrach spenden einem Krankenhaus in Kiew chirurgische Ausrüstung
Chefarzt Winfried Reichert und die leitende Oberärztin Sarwiga Riem von der Unfallchirurgie haben zwei Fixateur-Sets zur Behandlung von bis zu 70 Patienten organisiert.
Chefarzt Winfried Reichert, Felix Rutkowski und die leitende Oberärztin Sarwiga Riem (von links) bei der Übergabe der Fixateur-Sets für ...
Lörrach Update: Offenes Feuer führte wohl zum Brand im Krankenzimmer
Ein Patient löst am 24. April selbst einen Brand im Kreiskrankenhaus Lörrach aus und wird verletzt. Techniker, Feuerwehr und Polizei bringen die Lage unter Kontrolle. Nun werden weitere Details zum Vorfall genannt.
Das Kreiskrankenhaus in Lörrach: In einem Patientenzimmer ist am 24. April nachts ein Brand ausgebrochen. Er konnte aber schnell ...
St. Blasien Mehrere Brandstellen im Wald – Polizei geht von Brandstiftung aus
Die Polizei geht davon aus, dass sie absichtlich brennbare Flüssigkeit ausgeschüttet haben. Ein Mitglied der Feuerwehr St. Blasien hat Rauschwaden entdeckt und seine Kameraden verständigt.
Offensichtlich mit einer brennbaren Flüssigkeit haben Unbekannte diese Brandstellen in einem Waldstück in St. Blasien verursacht.
Kreis Waldshut Warum man beschädigte Biotonnen nicht selbst reparieren sollte
Die Abfallwirtschaft im Landratsamt appelliert: Schäden sollten dem Kundenservice gemeldet werden. Bei eigenmächtigen Reparaturen kann es sein, dass die Tonne ungeleert stehen bleibt, obwohl sie korrekt befüllt ist.
Der Nutzer hat am Griff eine Schraube befestigt: Aber – wer eine beschädigte Biotonne selbst repariert, muss damit rechnen, dass ...
Hochrhein/Schweiz Cannabis legal kaufen? Der Kanton Basel Stadt darf einen Pilotversuch starten
Schweizer Gesundheitsamt genehmigt das erste Gesuch: Der legale Verkauf des Rauschmittels in Apotheken soll unter strengen Auflagen untersucht und wissenschaftlich begleitet werden. Deutschland ist noch nicht so weit.
Cannabisblüten liegen in einem Glas (Symbolbild). Das Bundesgesundheitsamt der Schweiz hat dem Kanton Basel Stadt ein Gesuch für einen ...
Kreis Waldshut Trotz Aufhebung: Manche Unternehmen halten noch an der Maskenpflicht am Arbeitsplatz fest
Der Gesundheitsschutz der Mitarbeiter hat nach wie vor oberste Priorität. Der SÜDKURIER hat bei Betrieben nachgefragt, wie sie es mit den Corona-Schutzmaßnahmen halten.
Symbolbild zum Ende der Maskenpflicht (aufgenommen in Bad Säckingen). Einige Unternehmen und Institutionen behalten Hygienemaßnahmen und ...