Michelle Güntert

Freie Mitarbeiterin
Michelle Güntert ist seit April 2016 Freie Mitarbeiterin der Lokalredaktion Bad Säckingen. Sie studiert derzeit an der Universität Basel Germanistik, Ethik und Geschichte für ein Lehramtsprofil der gymnasialen Oberstufe. In ihrer Freizeit spielt sie Trompete unter anderem beim Musikverein Luttingen. Für den SÜDKURIER besucht sie daher vor allem Konzerte und Musik-Events, aber auch sonstige Termine in der Region.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Michelle Güntert schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Laufenburg Harmonie unter Orgelpfeifen: Jonas Ebner und Fabian Müller geben gelungenes Konzert in der Pfarrkirche St. Martin
Ein gelungenes Konzert mit Jonas Ebner an der Orgel und Fabian Müller an der Trompete begeisterte die Zuhörer in der Pfarrkirche St. Martin in Luttingen mit Werken bekannter Komponisten.
Jonas Ebner an der Orgel und Fabian Müller an der Trompete begeisterten bei ihrem Auftritt zahlreiche Zuhörer in der Luttinger St. Martinskirche.
Murg Radsportverein Niederhof freut sich über steigende Vereinsaktivität nach der Corona-Zwangspause
In der nachgeholten hauptversammlung des Radsportvereins Niederhof wurde Mike Woland zum neuen Kassierer gewählt. Eine besondere Ehrung kam Uwe Baumgartner und Karl-Heinz Mutter zu: beide wurden für 40 bezehungsweise 60 Jahren im Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Der Vorstand des RSV Niederhof freut sich über eine steigende Vereinsaktivität und neue Ehrenmitglieder (von links): Uwe Baumgartner, Winfried Moser, Mike Woland, Horst Arzner, Alex Schmidle und Tanja Schwarz. Es fehlen Karl-Heinz Mutter und Dieter Weniger.
Laufenburg Beten bei Joggingrunde: Evangelische Kirche wagt Kirchenexperimente
Die evangelische Kirche Laufenburg verlässt gewohnte Pfade und bietet besondere Gottesdienst-Formen in besonderen Zeiten ihrer Gemeinde an.
Zum Kirchenlieder-Singen traf sich eine kleine Gruppe am Sonntag in der Codman-Anlage. Geleitet wurde die musikalische Zusammenkunft von Margret Heilmann (Vierte von rechts) und mit dabei war auch Mitorganisatorin Hanna Philipp (Vierte von links).
Laufenburg Ein bunter Mix an Blasmusik
Der Musikverein Luttingen gab zum ersten Mal nach dem Lockdown ein Gartenkonzert auf der Terrasse des Gasthauses „Engel“.
Der Musikverein Luttingen konnte unter der Leitung von Marcus Posniak (vorne) auf der Gartenterrasse des Gasthauses „Engel“ ein Sommerkonzert veranstalten.
Laufenburg Das Pastoralteam in der Seelsorgeeinheit Laufenburg-Albbruck erhält Verstärkung
Beim Familiengottesdienst unter freiem Himmel in Laufenburg wurde der neue Kaplan Philipp Ostertag vorgestellt.
Die Seelsorgeeinheit Laufenburg-Albbruck hat einen neuen Kaplan: Philipp Ostertag (links) wurde von Pfarrer Klaus Fietz (rechts) beim Familiengottesdienst vorgestellt.
Laufenburg Schnitzen und auf Wurzeln sitzen konnten die Kinder unter anderem bei den Waldtagen in Laufenburg
27 Kinder nahmen an den Laufenburger Waldtagen teil. Sie erlebten Spiel und Spaß sowie Lehrreiches in der Natur.
Das „Waldsofa“ bot eine ideale Gelegenheit für einen kleinen Sitzkreis im Rotzler Wald.
Bad Säckingen Ein Konzert der anderen Art: nach Polen-Tournee-Absage tritt Verbandsjugendorchester in Ensembles auf
Das Verbandsjugendorchester Hochrhein (VJOH) unter der Leitung von Julian Gibbons konnte nach der coronabedingten Absage seiner Polen-Tournee im Bad Säckinger Schlosspark doch noch vor Publikum auftreten.
Das siebenköpfige Klarinetten-Ensemble war eines der Beispiele für eine ideale Stimmenbesetzung innerhalb eines ausgewogenen Orchester-Klangs.
Murg Feuerwehrmusik freut sich wieder vor Publikum spielen zu können
„Es ist nicht selbstverständlich, dass die diesjährige letzte Probe der Feuerwehrmusik Murg vor einem Publikum stattfinden kann“, betonte der Vorsitzende des Vereins, Michael Bäumle, beim ersten Auftritt nach der Corona-Pause und er gibt Einblick, wie der Verein die schwierige Zeit erlebt hat.
Die Feuerwehrmusik Murg unter der Leitung von Vize-Dirigent Hans Döbele freute sich, nach vier monatiger Pause wieder vor einem Publikum auftreten zu können.
Laufenburg Pfarrgemeinde Heilig Geist feiert ihr Patrozinium unter freiem Himmel
Die erste Heilige Messe in Laufenburg seit März fand unter ganz besonderen Voraussetzungen statt. Wegen der Corona-Sicherheitsmaßnahmen wurde das Patrozinium auf dem Pausenhof der Hans-Thoma-Schule gefeiert. Auch zu Fronleichnam wollen die Gläubigen hier zusammenkommen.
Pfarrer Klaus Fietz freute sich über die rege Teilnahme an diesem ganz speziellen Gottesdienst unter freiem Himmel.
Laufenburg Sie musizieren, um den Heimbewohnern eine Freude zu machen
Raimund Huber und Josef Gamp spielen auf ihren Instrumenten für die Heimbewohner in Zeiten der Corona-Krise.
Raimund Huber spielt Akkordeon und singt für die Bewohner des Pflegeheims in Laufenburg Lieder.
Murg Roland Lauber ist neuer Vorsitzender des Männergesangvereins Hänner
Walter Lauber hat das Amt des Vorsitzenden beim Männergesangvereins Hänner nach 18 Jahren an Roland Lauber abgegeben. Erstmals wurden zwei Frauen in den Vorstand des mittlerweile gemischten Chores gewählt.
Der Vorstand des Männergesangvereins Hänner (von links): Der bisherige Vorsitzende Walter Lauber schied aus, Simone Döbele, Roland Lauber (Vorsitzender) und Katja Lüttin sind neu dabei und Matthias Rock und Hubert Gerspach wurden wiedergewählt.
Murg Großwerden in der freien Natur: Bauernhof- und Wald-Kindergarten in Oberhof soll im September öffnen
Die Natura eG will ab September einen Bauernhof- und Wald-Kindergarten in Oberhof anbieten. Bei einem Informationsnachmittag mit anschließender Grundstücksbesichtigung stellte sich das Kiga-Team vor. Kooperations-Partner ist Betriebswirt Johannes Oeschger, auf dessen Bio-Hof die Kinder Erfahrungen mit Tieren und Natur sammeln dürfen.
Das Team des Ba-Wa-Kis (von links): Johannes Oeschger (Betriebswirt), Julia Döbele (Kiga-Leitung), Barbara Volle und Alexandra Stokar (pädagogische Fachkräfte).
Murg Feuerwehrmusik Murg wünscht sich neue Uniformen
Eine neue Garderobe muss her: Um dies zu finanzieren, können Fans die Feuerwehrmusik Murg gegen ein Entgelt buchen. Außerdem ist der Verein auf der Suche nach einem neuen Dirigenten.
Die Feuerwehrmusik Murg bestätigte ihre gesamte Vorstandschaft und konnte einige Jungmusiker in ihre Reihen aufnehmen (von links): Matthias Döbele, Michael Bäumle, Anja Stabile, Nolik Volle, Severine Volle, Siliva Stoll und Alexia Sommer. Es fehlen Jeremy Stowasser, Max Kammerer und Daniel Giegrich.
Murg Rosenmontagshock in Oberhof: Narren feiern auf dem Bauernhof
Der Rosenmontagshock des Sportvereins Gesund und fit in Oberhof wurde zu einer Hommage an eine echte „Buure-Fasnacht“.
Gudrun und Jörg Tritschler nörgelten beim Bauernfrühstück aneinander herum.