Michael Buchholz

Michael Buchholz

Redakteur Newsdesk See-West
Michael Buchholz ist Jahrgang 1959 und absolvierte nach Abitur und Zivildienst eine Hospitanz beim Alb-Bote in Waldshut. 1984 begann mit einem Volontariat seine zweijährige Ausbildung zum Lokalredakteur. Nach einigen Berufsjahren in Waldshut wechselte er 1991 in den Bereich Redaktionstechnik beim SÜDKURIER in Konstanz, um bei der Einführung des ersten PC-gestützten Redaktionssystems des SÜDKURIER mitzuwirken. Nach Einführung des folgenden Redaktionssystems wechselte Michael Buchholz zurück in den Bereich Lokalredaktion.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Michael Buchholz schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Hilzingen Eingeschmuggelter Oldtimer steht jetzt beim Zoll
Dieses Ausweichmanöver ging schief: Ein 43-Jähriger wollte einen 300.000 Euro teuren Oldtimer am Zoll vorbei nach Deutschland einführen, wurde aber bei Hilzingen erwischt.
Diesen Porsche-Oldtimer im Wert von 300.000 Euro wollte ein 43-Jähriger im Hegau ohne Zollpapiere nach Deutschland einführen. Da er die Einfuhrabgaben von 20.000 Euro nicht entrichten konnte, wurde der Porsche sichergestellt.
Konstanz Warum Konstanz sich vor einer Pflegeschule in Tuttlingen fürchtet
Wenn der Landkreis Tuttlingen an der Fritz-Erler-Schule eine Pflegeschule einrichtet, könnte dies den Ausbildungsstandort Landkreis Konstanz beeinträchtigen. Dieser Einschätzung des Landratsamts Konstanz folgen aber nicht alle Kreisräte.
Radolfzell Sturm verdirbt zahlreichen Bahnpassagieren den Sonntagabend
Mit dem Ausfall eines Regionalexpress' begann am Sonntag während des Sturms etwa um 21 Uhr eine Reihe von acht Zugausfällen zwischen Radolfzell und Konstanz. Die Bahn spricht als Ursache von einem Blitzeinschlag, der Bundespolizei wurde ein funkensprühender Ast auf einem Stromabnehmer gemeldet.
Ein Blitz wie dieser im Juli über Konstanz hat nach Angaben der Deutschen Bahn am Sonntagabend bei Radolfzell einen Regionalexpress außer Betrieb gesetzt. Wegen des Sturms fielen acht Zugverbindungen zwischen Konstanz und Radolfzell aus.
Radolfzell Junge Dirigenten üben mit der Philharmonie
Der Meisterkurs Dirigieren im Rahmen der Sommerakademie mit öffentlichen Proben in Radolfzell und Konstanz endet mit einem großen Abschlusskonzert am 14. September. Dozent Johannes Schlaefli hat ein waches Auge auf die jungen Dirigenten.
Die Italienierin Nil Venditti wird in diesem Jahr zum zweiten Mal nach 2017 am Meisterkurs Dirigieren in Radolfzell und Konstanz teilnehmen. <em>Archivbild: Norbert Braun</em>
Radolfzell 100 Feuerwehrleute bekämpfen Brand in der Markolfhalle
Die Markolfhalle in Markelfingen ist nach einem Brand am späten Dienstagabend auf ungewisse Zeit nicht nutzbar. Das Halleninnere ist ausgebrannt, die Feuerwehr konnte jedoch verhindern, dass das Dach ausbrannte.
Ausgeturnt: Die Halle in Markelfingen ist nach dem Brand in der Nacht zum Mittwoch vorerst nicht mehr nutzbar.
Kreis Konstanz Trotz gut gefüllter Kassen ist Vorsicht geboten
Konjunktur eröffnet den Gemeinden im Kreis Konstanz Investitions-Spielräume. Dennoch mahnen die Bürgermeister Artur Ostermaier und Johannes Moser zur Vorsicht, denn Aufgaben mit hohen Personalkosten könnten bei schlechter Konjunktur zu Problemen führen.
Der scheidende Steißlinger Bürgermeister Artur Ostermaier (links) in seinem Amtszimmer mit seinem Engener Kollegen Johannes Moser. Moser hat von Ostermaier das Amt als Vorsitzender des Konstanzer Kreisverbands im Gemeindetag Baden-Württemberg übernommen. Bild: Michael Buchholz