Reiner Jäckle

Freier Mitarbeiter
Reiner Jäckle ist seit 2010 Redakteur der SeeWoche in Überlingen, einer Wochenzeitung des SÜDKRUIER Medienhauses, und zudem Freier Mitarbeiter bei der Tageszeitung. Er arbeitet seit 1999 für den SÜDKURIER und hat dort seine journalistische Ausbildung absolviert. Als Online-Redakteur hat er 2008 das Web-TV-Format aufgebaut. Seine Spezialgebiete sind Sport, Reise und Interviews.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Reiner Jäckle schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Fernsehen So will Janina Gander zum TV-Star werden
Janina Gander aus Ravensburg ist in der RTL-Show „Temptation Island – Versuchung im Paradies“ dabei. Die 27-jährige ist ein Fan von Reality-Shows und träumt von der großen Karriere – gern auch als Influencerin. Wir stellen die Moderatorin vor, die karrieremäßig auf einem guten Weg zu sein scheint.
Janina Gander zeigt nicht nur im Fernsehen gern, was sie hat. Alle Folgen von "Temptation Island – Versuchung im Paradies" exklusiv bei TV NOW: www.tvnow.de
Kickboxen Vincent Foschiani im Pech
Konstanzer Kickboxer mit gutem Auftritt bei seinem Glory-Debüt in Straßburg. Knappe 3:5-Niederlage gegen Australien.
Das Glory-Debüt des Konstanzer Vincent Foschiani endete mit einer knappen Niederlage in Straßburg. Bild: privat
Uhldingen-Mühlhofen Uhldinger Narren feiern gemeinsam bei Traumwetter
Beim traditionellen Dorfumzug ziehen die Narrenvereine aus den drei Teilorten gemeinsam durch Oberuhldingen. Bei strahlendem Sonnenschein genießen auch hunderte Zuschauer am Straßenrand das närrische Geschehen.
Ein ganz besonderes und einmaliges Bild: Der Oberuhldingen Narrenvater Roland Kornetzky hat mit Johannes Sulger, der eigentlich Narrenvater in Unteruhldingen ist, für einen Tag eine neue Narrenmutter bekommen. Dies wurde möglich, weil die Narrenmutter in Unteruhldingen in diesem Jahr verhindert ist.
Meersburg Marcus Samsa mit Musik in seiner Heimat Meersburg empfangen
Pianistin Daria Fenske gab in Meersburg ein Benefizkonzert zugunsten des verunglückten Gastwirts Marcus Samsa, knapp 300 Besucher waren im Augustinum vor Ort. Auch Marcus Samsa selbst war beim Konzert mit dabei, er durfte nach seinem Unfall auf Bali zum ersten Mal die Klinik verlassen. Der Benefizabend erbrachte rund 2200 Euro, doch ist das Spendenziel insgesamt viel höher.
War glücklich mal wieder in seiner Heimat Meersburg gewesen zu sein: Marcus Samsa (Mitte), der beim Benefizkonzert zahlreiche gute Wünsche bekam.
Meersburg Marcus Samsa kommt zurück nach Meersburg
Die Pianistin Daria Fenske gibt am 9. Februar ein Benefizkonzert zugunsten von Marcus Samsa im Augustinum Meersburg. Der 40-Jährige und seine Freundin Mandy Neumann wollen die Gelegenheit nutzen, sich bei ihren Unterstützern persönlich zu bedanken.
Marcus Samsa vor einigen Wochen in der Tübinger Spezialklinik.
Segeln Jonathan Koch auf weltmeisterlicher Mission
Der Überlinger Jonathan Koch segelt bei der Starboot-Weltmeisterschaft in Miami mit. Unterstützt wird der 24-Jährige vom Routinier Uli Seeberger aus Radolfzell
Jonathan Koch (vorne, hier mit dem Team des Bodensee Yacht Club Überlingen im Einsatz in der Segel-Bundesliga) nimmt ab 3. Februar an der Junioren-Starboot-Weltmeisterschaft in Miami teil.
Fernsehen Mark Keller ist am Bodensee, so oft es geht
Man kennt ihn als Dr. Alexander Kahnweiler aus der erfolgreichen ZDF-Serie „Der Bergdoktor“: Mark Keller aus Überlingen. Wir haben mit dem 53 Jahre alten Schauspieler über die Serie, seine Leidenschaft fürs Singen und das besondere Verhältnis zu seinen beiden Söhnen gesprochen.
Der Schauspieler Mark Keller während eines Interviews.