Lena Reiner

Lena Reiner

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Lena Reiner schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Friedrichshafen Vom aufgeschürften Knie bis zur Bedrohung: Kinder in Not sollen verlässlich Ansprechpartner finden
In Friedrichshafen soll ein neues Kinderschutzprojekt etabliert werden. Damit der Kinderschutzschirm Erfolg hat, sind jetzt vor allem Eltern und Einzelhändler gefragt.
Kirsten Bauermeister (hinten) und Ingrid Pfannkuchen vom Kinderschutzbund hatten die Idee, den Kinderschutzschirm in Friedrichshafen ...
Bodenseekreis Tiefergelegt bis zum Reifenschaden: Kontrolle fördert Tuning-Risiken zutage
Während der Tuning World Bodensee schaut die Polizei ganz genau hin. Beamte aus Vorarlberg, Bayern und Baden-Württemberg sind gemeinsam im Einsatz. Für manchen Tuner endet die Fahrt schon vor der Messe.
Die Spritztour endet hier. Das Fahrzeug mit Schweizer Zulassung hat unter anderem ein neues Fahrwerk, das noch nicht eingetragen ist. ...
Bilder-Story Bilder vom Eröffnungstag der Tuning World Bodensee (2)
Motorhaube auf, Kofferraum auf, Beifahrer- und Fahrertür ebenfalls: Die Fahrzeuge auf der Messe erlauben tiefe Einblicke. Motoren, Innenausstattung und ausgetüftelte Details laden zum genauen Hinschauen ein.
Bilder-Story Bilder vom Eröffnungstag der Tuning World Bodensee (1)
Trotz Sonnenschein zog es bereits am ersten Tag der Tuning World zahlreiche Neugierige in die Messehallen zu allerhand aufgemotzten Fahrzeugen. Es wurde gestaunt, gefachsimpelt und das ein oder andere Foto geschossen.
Friedrichshafen „Es gibt dort keinen sicheren Ort mehr“: So erlebte eine Familie aus der Ukraine ihre Flucht
Auf der Flucht vor dem Krieg in der Ukraine erreichen auch etliche Menschen den Bodensee. Familie Lokhmachov ist in Charkiw aufgebrochen und letztlich in Friedrichshafen angekommen. Das ist ihre Geschichte.
Alona Lokhmakova und Sergiy Lokhmakov sind mit ihren beiden Kindern im ehemaligen Hotel Goldener Hirsch in Friedrichshafen untergekommen.
Immenstaad Intuitiv und mitten in der Natur: So kann man am Bodensee ab sofort Bogenschießen lernen
In der Nähe des Abenteuerparks können Interessierte in Immenstaad nun Bogenschießen lernen. Was Besucher des Bogen-Freizeit-Parks erwartet.
Marion Hutzler hatte eigentlich eine Radtour mit ihrem Mann (im Hintergrund) geplant. Doch dann entdeckte sie zufällig den neuen ...
Bodensee Wohnungsangebot zu gut, um wahr zu sein: Worauf man bei der Online-Suche achten sollte
Wohnraum ist knapp, bezahlbarer erst recht. Eine junge Frau aus Meersburg wäre bei der Suche nach einer Wohnung beinahe auf Betrüger hereingefallen. Wie erkennt man dubiose Angebote? Die Polizei gibt Tipps.
Der Schlüssel zum neuen Zuhause: Ziel eines jeden Wohnungssuchenden. Will ein Vermieter eben jenen Schlüssel angeblich per Post ...
Friedrichshafen Was wurde eigentlich aus der Blauen Blume? So ist es nach der Corona-Pause um das Projekt bestellt
Kultur und Wohnen, beides auf eine ganz eigene Art: Das erkundet das Projekt Blaue Blume. An dem Begegnungsort in Friedrichshafen, der 2023 zehn Jahre alt wird, wird nun wieder richtig losgelegt.
Laetitia Lüke gehört zu den aktuellen Bewohnerinnen des Kultur- und Wohnprojekts Blaue Blume und ist gleichzeitig Teil des Kulturteams, ...
Friedrichshafen Xiaolu Zang gewinnt ZF-Musikpreis
Finale des Klavierwettbewerbs wird im Ludwig-Dürr-Saal des Graf-Zeppelin-Hauses ausgetragen.
Xiaolu Zang heißt der Sieger des Wettbewerbs. Hier gratuliert ihm Peter Vogel. Im Hintergrund steht Publikumspreisträger Till Hoffmann, ...
Friedrichshafen Karussell, Zaubershow, Sonntagsbummel: So viele Menschen zieht es selten in die Häfler Innenstadt
Der erste verkaufsoffene Sonntag ohne Corona-Auflagen lockte bei bestem Sonnenschein viele Besucher in die Innenstadt. Eine Zaubershow an mehreren Orten rundete das Programm ab. Mit vielen Bildern.
Mario Richter hat seine Zaubershow zu den Themen, die wirklich zählen, bereits vor mehr als vier Jahren erdacht. „Jetzt passt sie ...
Bodenseekreis Tattoostudios in der Preiskrise: „Ich kann dem Kunden schlecht sagen, du zahlst jetzt das Doppelte“
Durch eine Verordnung wurde die Mehrheit der bisherigen Tattoofarben verboten. Von der Qualität der neuen Farben sind die Tätowierer nach anfänglichen Bedenken positiv überrascht. Sorge bereiten aber steigende Preise.
Ralf Granacher ist positiv überrascht von der Qualität der neuen Tätowierfarben. Allerdings sind die neuen Farben teurer.
Friedrichshafen Warum ein Häfler den offenen Brief von Alice Schwarzer und Co. unterzeichnet hat
Stefan Oberpaul gehört zu denen, die einen offenen Brief an Bundeskanzler Olaf Scholz geschrieben haben. Ein Gespräch über Sorgen, Sanktionen – und Obstbauern am See.
Mehr als 260.000 Unterschriften kamen bis Montagvormittag zusammen: Auch Stefan Oberpaul gehört zu denen, die den offenen Brief ...
Friedrichshafen Gleich zwei Modegeschäfte in der Innenstadt schließen – droht damit weiterer Leerstand?
Die Hallhuber-Filiale wird geschlossen und Orsay kündigt den Räumungsverkauf an. Ist der Standort Friedrichshafen nicht mehr lohnenswert? Was bedeuten Ladenschließungen für den Einzelhandel?
„Alles muss raus“ bei Hallhuber.
Friedrichshafen Astronaut Alexander Gerst mit eindringlichen Appellen bei Besuch am Bodensee
Ausnahmezustand am Zeppelin Museum: Raumfahrtfans begrüßten Astro-Alex Alexander Gerst, der für eine Auszeichnung an den Bodensee gekommen ist. Er erzählt, wie die Sicht von oben die Einstellung zur Erde ändert.
Der fünfjährige Leon hat ein Bild für Alexander Gerst mitgebracht, den er aus der Sendung mit der Maus kennt.
Friedrichshafen Petition zeigt wenig Wirkung: Größere Verkehrsinsel in Unterraderach muss warten
Weil seine Tochter auf dem Weg zur Schule mit dem Fahrrad eine schmale Verkehrsinsel zur Überquerung der Straße nutzen muss, hatte Jens Lotzmann eine Petition gestartet. Die Reaktion aus dem Rathaus ließ auf sich warten.
Die Verkehrsinsel kurz nach der Ortseinfahrt im morgendlichen Berufsverkehr.
Friedrichshafen Doppelbaustelle: Wenn Umleitungs- auf Messeverkehr trifft
Ein Teil der Bodenseestraße und der Kreisel Kornblumenstraße sind gesperrt. Anfangs hielt sich nicht jeder an die Absperrungen. Wie ist es jetzt? Was droht bei Verstößen? Und wo stockt der Verkehr an einem Messe-Samstag?
Umleitungen und Messeverkehr – hier während der Aero – dürften Autofahrern auch während der Tuning World Bodensee in und um ...