Ramona Löffler

Ramona Löffler

Lokalredakteurin Stockach
Ramona Löffler hat ihre journalistische Ausbildung beim SÜDKURIER gemacht. Sie hatte zuvor Literatur und Geschichte in Konstanz studiert und ist dem Landkreis Konstanz, in dem sie aufgewachsen ist, treu geblieben. Sie arbeitete in den vergangenen Jahren in verschiedenen Lokalredaktionen und ist seit Herbst 2017 Redakteurin in Stockach.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Ramona Löffler schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Bodman Änderung bei den Motorradparkplätzen am Seeum steckt noch in der Warteschleife
Im Gemeinderat von Bodman-Ludwigshafen kam die Frage auf, wann die lange beschlossene Änderung am Seeum endlich umgesetzt wird.
Die Behindertenparkplätze beim Seeum bleiben, aber statt Motorrädern sollen rechts Radstellplätze hinkommen und die Motorräder an eine andere Stelle wandern, wo sie mehr Platz erhalten. Das hat der Rat im vergangenen Frühling beschlossen. Dies ist ein Archivbild.
Visual Story Fünf Videos vom Einsatz der Feuerwehr beim Gefahrgut-Unfall und dem Tag danach in Zizenhausen
Mehr als 100 Einsatzkräfte von Feuerwehren aus dem Landkreis Konstanz waren zwischen Montag um 19.15 Uhr und Dienstag um 11 Uhr in Zizenhausen im Einsatz. Hier gibt es ein paar Video-Eindrücke der Unfallstelle und wie es am Dienstag bei Tageslicht aussah.
Bilder-Story Der Tag nach dem Gefahrgut-Unfall: Bilder von der Lastwagen-Bergung und Straßenreinigung
Der Feuerwehr- und Polizeieinsatz in Zizenhausen nach einem Gefahrgut-Unfall auf der B313 zog sich vom Montagabend bis weit in den Dienstagvormittag. Der verunglückte Lastwagenanhänger konnte erst gegen 11 Uhr abtransportiert werden. Dann begann die Straßenreinigung, ehe die Sperrung des Abschnitts aufgehoben wurde.
Der Anhänger ist bereit zum Abschleppen.
Bilder-Story Gefahrgut-Unfall in Zizenhausen: Bilder vom kräftezehrenden Feuerwehreinsatz
Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem ganzen Landkreis Konstanz waren in der Nacht auf Dienstag in Zizenhausen im Einsatz. Hier gibt es die Bilder der Unfallstelle sowie des aufwendigen Einsatzes.
Bodman-Ludwigshafen Das Hafenfest in diesem Jahr ist noch ungewiss
Im Gemeinderat sprach Sandra Domogalla, Leiterin des Amts für Tourismus, Kultur und Marketing von Bodman-Ludwigshafen, das Thema Veranstaltungen und Feste in diesem Jahr an.
Ludwigshafen im Dezember 2021.
Bodman-Ludwigshafen Blick auf die Gemeindefinanzen 2021 fällt positiv aus, auch wenn noch nicht alle Rechnungen da sind
Kämmerin Bettina Keller berichtete im Gemeinderat über den Stand des Haushalts von Bodman-Ludwigshafen zum Jahresende 2021.
2021 hatte die Gemeinde Bodman-Ludwigshafen Mehreinnahmen, die unter anderem durch Zuschüsse kamen.
Stockach Rodungsarbeiten für das Stockacher Neubaugebiet Kapellenäcker laufen
Die Vorbereitungen im künftigen Neubaugebiet Kapellenäcker an der Ludwigshafener Straße (B 31-alt) in Stockach haben begonnen.
Rodungsarbeiten für das Neubaugebiet Kapellenäcker an der Ludwigshafener Straße in Stockach. Im Bagger sitzt Michael Keller von Keller und Keller Land- und Forstpflege.
Bodman/Italien/Niederlande Happy-End um verlorene Apple Watch: Wie der Fund aus Italien mit viel Detektivarbeit über Bodman zum Besitzer nach Rotterdam gelangte
Noah Mendler aus Bodman fand im Italien-Urlaub eine Apple Watch. Die Familie ermittelte den Besitzer – den 14-jährigen Jesse, der in den Niederlanden wohnt.
Links Finder Noah Mendler (11) aus Bodman, rechts Jesse (14) aus Rotterdamm, der die Apple Watch verloren hatte.
Bodman-Ludwigshafen/Raum Stockach Warum die Reduzierung der Parkgebühren am See plötzlich doch später kommt
Der Gemeinderat von Bodman-Ludwigshafen hat zwar eine Halbierung der Parkgebühren in der Nebensaison beschlossen, doch bei der Umsetzung haben sich nun Probleme ergeben.
Auf dem Zollhaus-Parkplatz kostet das Parken derzeit zwei Euro pro halbe Stunde. Der Gemeinderat hatte diese Erhöhung vor im Frühling beschlossen. In der Nebensaison wird es nach einem neuen Beschluss nun wieder günstiger. Dies ist ein Archivbild aus dem Jahr 2021.
Bodman-Ludwigshafen/Raum Stockach Rat rudert nach Kritik und Imageschaden zurück: Parken in Bodman-Ludwigshafen wird in der Nebensaison günstiger
Bodman-Ludwigshafen hat 2021 nach der Erhöhung der Parkgebühren einen Shitstorm erlebt. Jetzt gab es deshalb eine große Debatte mit sehr unterschiedlichen Meinungen im Gemeinderat und den Beschluss zu einer Änderung. Doch manche Räte hätten die Preise lieber so gelassen.
Wer nur kurz etwas erledigen will, kann per grüne Taste 30 Minuten gratis parken. Wer länger parkt, zahlt für die halbe Stunde am Seeum in Bodman zwei Euro und für eine Stunde vier Euro. In der Nebensaison soll es nun ein Euro pro halbe Stunde werden.
Raum Stockach Jahresrückblickrätsel: Die Gewinner stehen fest und der Lösungssatz spielt auf Baustellen an
Jetzt gibt es die Antworten zu allen Fragen und die richtigen Lösungsbuchstaben des Stockacher Jahresrückblickrätsels. Rund 110 Leser lagen richtig – doch nur elf von ihnen konnten gewinnen.
Stockach Tierklinik-Team hält an Stockach als Standort fest – nur wo genau bleibt noch ein Geheimnis
Die Verantwortlichen teilten im Internet öffentlich mit, dass die Gebäudeplanung fertig ist, aber die geplante Adresse für den Neubau verraten sie noch nicht.
Stockach soll es bleiben, aber wohin genau die neue Tierklinik kommt, möchte das Team immer noch nicht sagen.
Bodman-Ludwigshafen Der Weg ist geebnet: Gemeinde soll nun Bauantrag für Erweiterung des Weilerkapellen-Parkplatzes stellen
Der Gemeinderat von Bodman-Ludwigshafen hat die notwendigen Satzungsbeschlüsse für neue Parkflächen am Orteingang von Bodman gefasst und die Verwaltung für den Bauantrag und anderes ermächtigt.
Der Weilerkapellen-Parkplatz soll ortsauswärts entlang der Straße erweitertet werden. Darüber bzw. aus dieser Perspektive links ist das künftige Baugebiet Kapellenäcker II.
Stockach Stockacher Jahresrückblickrätsel (5): Mit zwölf Buchstaben in den Endspurt
Jetzt wird es ernst. Wer auch dieses Mal alle Antworten zum Jahr 2021 im Raum Stockach weiß, hat den kompletten
Lösungssatz zusammen und kann an der Verlosung teilnehmen.
Raum Stockach Stockacher Jahresrückblickrätsel (4): Der Ratespaß geht mit sechs Fragen weiter und langsam in den Endspurt
In einer etwas anderen Rückschau auf das Jahr 2021 im Raum Stockach gibt es mit den richtigen Antworten auf die Fragen die Chance, einen der Preise zu gewinnen. Nach diesem Teil kommt nur noch ein weiterer.