Alle Artikel von Katy Cuko
Katy Cuko
Kontakt zum Autor
E-Mail

11.04.2018 | Bodenseekreis

Weiter Diskussion um Echt-Bodensee-Card

Bei einer Infoveranstaltung hat Landrat Lothar Wölfle um Zustimmung für die Echt-Bodensee-Card geworben, die dieses Jahr auf Papier ausgegeben wird. Die Gäste können mit der Karte kostenlos den öffentlichen Nahverkehr nutzen und haben Vorteile bei 120 Ausflugszielen. Viele Gastgeber stehen der Karte jedoch weiter skeptisch gegenüber.
In Baden-Württemberg ist kein Helikopter der Rettungsflieger mit Seilwinde stationiert – auch am Bodensee nicht.

06.04.2018 | Friedrichshafen/Immenstaad

Warum der Rettungshubschrauber einer gekenterten Paddlerin nicht helfen konnte

(5)
Als eine Kajakfahrerin am Mittwoch kenterte und länger als eine halbe Stunde im Seewasser ausharrte, war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Doch direkt retten konnte er die stark unterkühlte Frau nicht. Denn über eine Seilwinde, mit der eine Wasserrettung möglich gewesen wäre, verfügt der DRF-Hubschrauber nicht. Der nächste Helikopter mit Seilwinde ist in St. Gallen stationiert.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)