Jürgen Rössler

Jürgen Rössler

Freier Mitarbeiter
Jürgen Rössler begann seine Karriere beim SÜDKURIER als Redaktionsbote Anfang der 80er-Jahre in der Sportredaktion - in Zeiten also, als die Manuskripte noch in Papierform durch das Medienhaus transportiert wurden. Während des Studiums, zunächst Informatik, dann Deutsch und Sport mit Ziel Lehramt, erste kleinere Berichte und Fotos für die Lokalredaktion Konstanz und den Regionalsport. Nach Studienende folgte dann die feste Mitarbeit in der Sportredaktion, ehe er dann doch noch als Lehrer an die Mettnau-Schule in Radolfzell ging. Seither ist er wieder als freier Mitarbeiter für den SÜDKURIER tätig mit den Schwerpunkten Fußball, Segeln und Tennis, zuletzt aber auch kulinarische Themen.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Jürgen Rössler schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Fußball FC 08 Villingen II behält die Punkte
Berufung der SG Dingelsdorf-Dettingen gegen die Wertung des 2:3 in der Landesliga wurde abgelehnt. Umstrittener Absatz 6 des Paragrafen 11b soll klarer formuliert werden.
Uwe Baumann
Spielernoten Spielernoten: Freiburgs Kicker haben den Borussen wenig entgegenzusetzen
Dortmund ist gegen den SC Freiburg seit 16 Spielen ohne Niederlage: Die Freiburger Gastgeber beschäftigten den Champions-League-Teilnehmer vor 24 000 Zuschauern im ausverkauften Schwarzwald-Stadion zwar permanent und hatten eigene sehr gute Gelegenheiten für Tore, warten aber dennoch seit Mai 2010 weiter auf einen Sieg gegen den BVB.
SC Freiburg Mannschaftsfoto 2018-19
Independiente - TSV Singen Dem TSV Singen gelingt überzeugende Wende. Mit Videos!
Dank einer Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel schlug der TSV Singen im Stadtderby den CFE Independiente Singen mit 3:1. Den Gastgebern gelang nach einem Blitzstart nur wenig.
TSV-Abwehrspieler Mustafa Alemdar klärt hier knapp vor CFE-Torjäger Marcel Simsek.
Fußball DJK Donaueschingen muss Finaltraum begraben
Tabellenführer der Landesliga verliert 0:3 gegen Verbandsliga-Spitzenreiter 1. FC Rielasingen-Arlen, der im Pokalendspiel nun auf den FC 08 Villingen trifft.
Hängende Köpfe nach dem Schlusspfiff: Die Enttäuschung nach der Halbfinalniederlage war den Spielern der DJK Donaueschingen deutlich anzusehen.
Fußball Landesliga-Verfolgerduell im Linzgau
Die SpVgg F.A.L. empfängt am Samstag in der Fußball-Landesliga den SV Denkingen. Ein intensives Spiel ist zu erwarten.
Helmut Wunderlich und der SV Denkingen müssen am Samstag bei der SpVgg F.A.L. antreten.
TSV Singen - Anadolu Niedriges Niveau vor großer Kulisse! Mit Videos!
Mit der letzten Aktion des Spiels gelang dem TSV Singen im türkischen Derby gegen den Nachbarn FC Anadolu Radolfzell der hochverdiente Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand.
Nach dem Führungstreffer versuchten die Gäste (Schwarze Trikots), den Ball fern von eigenen Tor zu halten.
Singen Viel Lob für die Sportstadt Singen
Seit Jahren richtet Singen die Sportlerehrung des Badischen Sportbunds für Senioren- und Mannschaftssportler aus.
So sehen Sieger aus: die Gruppe des RSMV Aach hat eine ganze Reihe von deutschen Meistertiteln errungen; im 4er-Kunstrad der Juniorinnen gab's sogar den Europameister-Titel. Rechts Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer, hinten BSB-Präsident Gundolf Fleischer, links OB Bernd Häusler.