Jürgen Rössler

Jürgen Rössler

Freier Mitarbeiter
Jürgen Rössler begann seine Karriere beim SÜDKURIER als Redaktionsbote Anfang der 80er-Jahre in der Sportredaktion - in Zeiten also, als die Manuskripte noch in Papierform durch das Medienhaus transportiert wurden. Während des Studiums, zunächst Informatik, dann Deutsch und Sport mit Ziel Lehramt, erste kleinere Berichte und Fotos für die Lokalredaktion Konstanz und den Regionalsport. Nach Studienende folgte dann die feste Mitarbeit in der Sportredaktion, ehe er dann doch noch als Lehrer an die Mettnau-Schule in Radolfzell ging. Seither ist er wieder als freier Mitarbeiter für den SÜDKURIER tätig mit den Schwerpunkten Fußball, Segeln und Tennis, zuletzt aber auch kulinarische Themen.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Jürgen Rössler schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Fußball Zweiter Heimsieg für 1. FC Rielasingen-Arlen
Dank einer konsequenten Chancenauswertung in der zweiten Hälfte kam der 1. FC Rielasingen-Arlen zu einem etwas schmeichelhaften 2:0-Sieg über den SSV Reutlingen. Die schwäbischen Gäste kamen gegen die nicht sattelfeste Hintermannschaft der Hegauer zu klarsten Chancen, vergaben diese jedoch reihenweise oder scheiterten am starken Torhüter Christian Mendes.
Nedzad Plavci (am Ball) sorgte mit einem gefühlvollen Heber für das 1:0.
Tennis Tag der Favoriten in Überlingen
Erste Hauptrunde der Überlinger Open hat vorwiegend Erfolge der gesetzten Tennisspieler gesehen. Heute Einzel-Viertelfinale
Mit einem deutlichen 6:0-, 6:0-Sieg über Lynn Kempen war Kai Wehnelt der erste Spieler, der sich für das Viertelfinale der Überlingen Open qualifizieren konnte.
Fußball Wieder Landesligaspiele im Katzental!
Der SC Gottmadingen-Bietingen empfängt im ersten Heimspiel der Landesliga den FC Gutmadingen. Der Gastgeber aus dem Hegau ist optimistisch vor dem Aufsteigerderby, zumal gegen denselben Gegner im Pokal unlängst ein 4:1-Sieg eingefahren werden konnte. SC-Trainer Michael Hoffmeister weiß aber, dass die „Einstellung zu 100 Prozent stimmen muss“.
Der SC Gottmadingen-Bietingen (Marko Gruber beim Torjubel) trifft im ersten Landesligaheimspiel nach langer Abstinenz auf Mitaufsteiger FC Gutmadingen.
Tennis Viel Spannung bei den Überlingen Open
Zwei Tennistage der Extreme bei den Überlingen Open: Konnte am Dienstag wegen Dauerregen keine einzige Partie zu Ende gespielt werden, so wurde gestern mit einem Mammutprogramm dafür gesorgt, dass alles wieder im Soll ist.
Die Nummer 1 der Überlingen Open, Peter Heller, war gestern gleich in der ersten Runde gegen Kai Lemstra stark gefordert, konnte sich aber letztlich in drei Sätzen durchsetzen.