Jürgen Rössler

Jürgen Rössler

Freier Mitarbeiter
Jürgen Rössler begann seine Karriere beim SÜDKURIER als Redaktionsbote Anfang der 80er-Jahre in der Sportredaktion - in Zeiten also, als die Manuskripte noch in Papierform durch das Medienhaus transportiert wurden. Während des Studiums, zunächst Informatik, dann Deutsch und Sport mit Ziel Lehramt, erste kleinere Berichte und Fotos für die Lokalredaktion Konstanz und den Regionalsport. Nach Studienende folgte dann die feste Mitarbeit in der Sportredaktion, ehe er dann doch noch als Lehrer an die Mettnau-Schule in Radolfzell ging. Seither ist er wieder als freier Mitarbeiter für den SÜDKURIER tätig mit den Schwerpunkten Fußball, Segeln und Tennis, zuletzt aber auch kulinarische Themen.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Jürgen Rössler schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Fußball VfR Stockach verliert ein Spiel, gewinnt aber viele Sympathien
Bei der 1:2-Niederlage bei der SG Dettingen-Dingelsdorf fallen die Spieler und der Trainer des VfR Stockach durch faire Aktionen auf.
Fairplay bewies auch der Stockacher Marius Henkel im Spiel gegen Dettingen-Dingelsdorf.
Fußball Wieso Sven Körner nicht immer „im Mittelpunkt stehen muss“
Drei Tore in 60 Minuten steuerte jetzt der Singener Sven Körner zum 8:0-Sieg über den FC Schonach bei, wodurch der FC 04 die Tabellenführung in der Landesliga übernahm. In unserem Interview der Woche spricht Körner über seine Ziele mit dem Traditionsclub und das Spitzenspiel beim Hegauer FV am kommenden Wochenende.
Sven Körner, Kapitän des FC Singen 04.
Fußball Verfolgerduell in der Landesliga: SpVgg F.A.L. empfängt SC Gottmadingen-Bietingen
Die Chancen stehen gut für die Gastgeber: Das Team aus dem Hegau hat auswärts in dieser Saison erst einen Punkt geholt.
Zehn Punkte durfte die SpVgg F.A.L. auf heimischem Platz bejubeln. Am Sonntag sollen im Heimspiel gegen Gottmadingen-Bietingen die nächsten hinzukommen.
Fußball Sieben Tage, sieben Punkte: Beim Hegauer FV ist die Welt in Ordnung
Mit der Ausbeute von sieben Punkten innerhalb einer Woche ist Trainer Ronny Warnick vom Hegauer FV sehr zufrieden. Dennoch sind Trainer und Spieler froh, nach der Englischen Woche wieder in einen normalen Rhythmus zu kommen.
HFV-Trainer Ronny Warnick kann mit seiner Mannschaft derzeit zufrieden sein.
Fußball Klarer Sieg für 1. FC Rielasingen-Arlen gegen FC Astoria Walldorf II
Zu einem ungefährdeten 4:1-Sieg kam der 1. FC Rielasingen-Arlen gegen die Regionalliga-Reserve des FC Astoria Walldorf.
Die Rielasinger Tobias Bertsch (rechts) und Ryotaro Tomizawa (links) nehmen hier dem Gästespieler Linus Hebling den Ball ab. Am Ende setzte sich der 1. FC klar mit 4:1 gegen den FC Astoria Walldorf durch.
Handball Tolle Stimmung, starke Leistung: So hat sich die HSG Konstanz gegen den Dessau-Roßlauer HV den ersten Saisonsieg gesichert
Obwohl nur 360 Zuschauer in der Schänzlehalle waren, herrschte eine Atmosphäre wie bei ausverkauftem Haus. Die Stimmung war überragend!“, lobte Joschua Braun, nach Kapitän Tom Wolf, der zehn Tore erzielte, mit sechs Treffern der erfolgreichste HSG-Torschütze der Partie.
Freudentanz der Konstanzer Handballer nach dem ersten Saisonsieg in der 2. Bundesliga.
Handball HSG Konstanz schlägt Dessau-Roßlauer HV mit 31:26 und feiert den ersten Saisonsieg
Acht Monate lang musste der Handball-Zweitligist auf diesen Erfolg warten. Die 350 Zuschauer in der Schänzlehalle feierten den Gewinn der zwei Punkte gegen den Aufsteiger lautstark.
Erzielte fünf Treffer beim ersten Sieg der HSG Konstanz: Rückraumspieler Peter Schramm.
Fußball SC Gottmadingen-Bietingen empfängt FV Marbach
Die weiße Heimweste der Hegauer soll auch gegen den Aufsteiger strahlen: Der SC hat bisher alle vier Heimspiele im Katzental gewonnen.
Jubel in Rot im Katzental: Ein gewohntes Bild in dieser Saison. Der SC Gottmadingen-Bietingen will auch das Heimspiel gegen den Aufsteiger Marbach gewinnen.
Fußball Der Kick-Tipp mit Marius Nitsch: „Zuhause sind wir eine Bank“
Einen Ausblick auf den neunten Spieltag der Fußball-Landesliga 3 wagt Marius Nitsch, Trainer des SC Gottmadingen-Bietingen.
Fußball „Unser Platz, unsere Fans, unsere Kabine“: Alexander May baut auf den Heimvorteil der SG Dettingen-Dingelsdorf gegen Schonach
Die SG Dettingen-Dingelsdorf empfängt am Samstag den FC Schonach. Trainer Alex May warnt zwar seine Spieler vor dem physisch starkem Schlusslicht, freut sich aber riesig auf das Heimspiel, da seine Mannschaft 2020 erst zwei Landesligaspiele auf eigenem Platz absolvieren konnte.
Alex May, Trainer der SG Dettingen-Dingelsdorf, schickt seine Mannschaft am Samstag gegen Schonach ins Rennen.
Fussball Ein Tor, Geburtstag und drei Punkte: Beim Denkinger Sieg gegen den FV Marbach war es ein perfekter Tag für das Geburtstagskind Lukas Kaltenstadler
Einen Elfmeter herausgeholt, ein Tor vorbereitet und eines selbst erzielt, dazu der erste Denkinger Saisonsieg: Lukas Kaltenstadler vom SV Denkingen kann zufrieden sein.
Lukas Kaltenstadler (rechts, hier im Spiel gegen Gutmadingen) feierte gegen Marbach den ersten Saisonsieg mit dem SV Denkingen.
Fußball Knapper Derbysieg für 1. FC Rielasingen-Arlen
1. FC Rielasingen-Arlen sichert sich einen 1:0-Heimerfolg gegen FC 08 Villingen durch ein frühes Tor von Neuzugang Fabio Moreno Fell.
Die Rielasinger Tobias Bertsch (Mitte) und John Schmidtke (rechts) setzen sich hier gegen den Villinger Lars Czerwonka (vorne) durch. Am Ende gewann der 1. FC Rielasingen-Arlen das Derby mit 1:0.
Fußball FC Überlingen gegen FV Walbertsweiler-Rengetsweiler: vom Kellerduell zum Spitzenspiel
Tabellenführer FV Walbertsweiler-Rengetsweiler ist am Samstag zu Gast beim Verfolger FC Überlingen. In der vergangenen Saison waren beide Teams lange Zeit in Abstiegsgefahr, nun gehören die Kontrahenten zu den Spitzenteams der Landesliga.
Der Überlinger Trainer Michael Krause (links) mit Torjäger Marc Kuczkowski. Kuczkowskis Torriecher ist auch im Topspiel gegen Walbertsweiler gefragt.
Fußball Daniel Schwager tippt auf Sieg für seinen FV Walbertsweiler-Rengetsweiler gegen Überlingen
Daniel Schwager, Trainer des Tabellenführers FV Walbertsweiler-Rengetsweiler, wagt einen Ausblick auf den siebten Landesliga-Spieltag.
Daniel Schwager, Trainer des Landesligisten FV Walbertsweiler-Rengetsweiler.
Fußball FC Singen 04 gegen SC Gottmadingen-Bietingen: Hegau-Derby mit großer Tradition
Am Freitagabend treffen in der Landesliga die alten Rivalen FC Singen 04 und SC Gottmadingen-Bietingen aufeinander. Einer freut sich ganz besonders auf das Spiel: SC-Trainer Marius Nitsch, der selbst schon das Trikot der Hohentwieler getragen hat.
„Kein Spiel wie jedes andere“: SC-Trainer Marius Nitsch freut sich auf das Derby beim FC Singen 04.
Fußball Torloses Remis auf der Rielasinger Talwiese
1. FC Rielasingen-Arlen verpasst Sieg gegen Sportfreunde Dorfmerkingen in einer glanzlosen Partie ohne spielerische Höhepunkte.
Pascal Rasmus (links, 1. FC Rielasingen-Arlen) im Zweikampf mit dem Dorfmerkinger Daniel Nietzer. Beide Mannschaften blieben in der Nachholpartie ohne Torerfolg.