Jürgen Rössler

Jürgen Rössler

Freier Mitarbeiter
Jürgen Rössler begann seine Karriere beim SÜDKURIER als Redaktionsbote Anfang der 80er-Jahre in der Sportredaktion - in Zeiten also, als die Manuskripte noch in Papierform durch das Medienhaus transportiert wurden. Während des Studiums, zunächst Informatik, dann Deutsch und Sport mit Ziel Lehramt, erste kleinere Berichte und Fotos für die Lokalredaktion Konstanz und den Regionalsport. Nach Studienende folgte dann die feste Mitarbeit in der Sportredaktion, ehe er dann doch noch als Lehrer an die Mettnau-Schule in Radolfzell ging. Seither ist er wieder als freier Mitarbeiter für den SÜDKURIER tätig mit den Schwerpunkten Fußball, Segeln und Tennis, zuletzt aber auch kulinarische Themen.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Jürgen Rössler schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Turnen Singener Turner kassieren deftige Schlappe
Die StTV-Turner verlieren den Bundesliga-Heimauftakt in der Münchriedhalle mit 15:53 gegen den SC Cottbus.
Der erfolgreichste Singener beim Heim-Wettkampf am Samstag war Julian Weller, der an fünf Geräten antrat und zwei für sich entscheiden ...
American Football Nächste Auswärtsfahrt für die Konstanz Pirates
Die Heilbronn Salt Miners empfangen am Samstagmittag die Konstanz Pirates. Pirates-Headcoach Zeki Öztürk warnt sein Team vor Überheblichkeit.
Die Konstanz Pirates.
Konstanz Hallenmangel, Aus für den Kinder-Sportgarten – beim Stadtsportbund staut sich gerade Ärger an
Sportvereine wollen in der Stadtpolitik kämpferischer werden – das zeigte die Mitgliederversammlung des Stadtsportverbands Konstanz. Die aktuelle Situation setzt den Vereinen zu. Lob gibt‘s aber auch: fürs Schwaketenbad.
SSV-Vorsitzender Martin Müller (Mitte) mit den einstimmig in ihren Ämtern bestätigten Mitstreitern Ute Munz (2. Vorsitzende) und ...
Fußball SG Dettingen-Dingelsdorf: mit neuem Coach zurück zu alter Stärke?
Nach dem Trainerwechsel befindet sich die SG wieder im Aufwärtstrend. Der neue Coach David D‘Incau fordert
vor allem „Herz und Leidenschaft“ von seinen Spielern – auch im nächsten Match gegen das Topteam FC Überlingen.
Jubel bei der SG Dettingen-Dingelsdorf: Lange Zeit ein seltenes Bild in der Landesliga. Nun scheint es wieder besser zu laufen für das ...
Fußball ESV, FC 04, TSV – Singener Clubs auf Aufstiegskurs
Drei Vereine aus der Hohentwielstadt sind auf dem besten Weg, in der kommenden Saison eine Liga höher spielen zu dürfen.
Spielertrainer Christian Jeske peilt mit dem FC Singen 04 den Verbandsliga-Aufstieg an.
Fußball So läuft es für Manuel Klökler in Japan
Der 47-jährige Konstanzer ist als Co-Trainer zusammen mit René Weiler beim japanischen Rekordmeister Kashima Antlers aktiv. Ein Gespräch mit dem Ex-Fußballer des FC Konstanz und des FC Singen 04.
Manuel Klöckler (Mitte) hat sich gut eingelebt in Japan. Beim japanischen Club Kashima Antlers ist der Konstanzer als Co-Trainer des ...
SC KN-Wollmatingen - TSV Singen Überraschender 4:0-Sieg für den Türkischen SV Singen gegen Tabellenführer. Mit Videos!
Nach ereignislosen 45 Minuten schaffte es der Türkische SV Singen mit einem Blitzstart in der zweiten Hälfte, das Spiel gegen den SC Konstanz-Wollmatingen überraschend mit einem 4:0-Sieg für sich zu entscheiden.
Tabellenführer SC Konstanz-Wollmatingen (Javan Sarbarabady, rechts) enttäuschte im Spiel gegen den Türkischen SV Singen (Ahmet Hakan) ...
Fussball Für den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler geht es im Schlussspurt um jeden Punkt
Der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler empfängt am Samstag, 7. Mai, den Tabellennachbarn FC Bad Dürrheim. Der FV ist nur einen Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt – und steht deshalb unter Zugzwang.
Fabian Roth vom FV Walbertsweiler-Rengetsweiler (links), hier in der Partie gegen den FC Singen (Marcel Ernst), trifft mit seinem Team ...
Fußball Der Kick-Tipp mit Daniel Schwager
Der Trainer des FV Walbertsweiler-Rengetsweiler, wagt eine Prognose zum Ausgang der Partien am 29. Spieltag der Fußball-Landesliga.
Daniel Schwager, Trainer des FV Walbertsweiler-Rengetsweiler.
American Football Konstanzer Piraten bleiben auf Erfolgskurs
American-Football-Team gewinnt auch erstes Heimspiel mit 25:20-Erfolg zuhause gegen die Badener Greifs.
Der Runningback der Konstanz Pirates, Moritz Katzer (mit Ball, gelbe Handschuhe) kämpft sich zum Raumgewinn durch die Defensive der ...
Fußball SG Dettingen-Dingelsdorf zieht die Reißleine: Aus für Trainer May
Nach dem 1:7 gegen den FC Singen 04 und dem Sturz auf einen Abstiegsrang trennt sich der Landesliga-Club von Trainer Alex May. Sein Nachfolger ist David D‘Incau.
Alexander May ist nicht mehr Trainer der SG Dettingen-Dingelsdorf.
Fußball Das nächste Derby für den 1. FC Rielasingen-Arlen
Der Oberligist von der Talwiese tritt am Samstag beim FC 08 Villingen an. Torwart Dennis Klose trifft dort auf seinen zukünftigen Verein.
Der Rielasinger Torwart Dennis Klose (rechts) kann sich am Samstag in Villingen im Duell gegen seinen künftigen Club beweisen.
Fussball Der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler kämpft in Löffingen um wichtige Punkte für den Klassenerhalt
Für Walbertsweiler-Rengetsweiler zählt im Kampf gegen den Abstieg aus der Landesliga jeder Punkt. Für das Team von Trainer Daniel Schwager droht nach einem guten Start nun eine Zittersaison.
In der Rückrunde gab es für den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler (von links Pascal Siebenrock, Cosmin-Vasile Ciuntu und Daniel Glocker) ...
Fußball Patrick Hummel: Der Mann, der bei der SpVgg F.A.L. den Kasten sauber hält
Mit einer starken Leistung sorgte Torwart Patrick Hummel dafür, dass die SpVgg F.A.L. im Topspiel gegen Überlingen beim 2:0-Sieg ohne Gegentreffer blieb. Wir haben mit dem 28-jährigen Keeper gesprochen.
F.A.L.-Torhüter Patrick Hummel (rechts) hielt seinen Kasten im Topspiel gegen den FC Überlingen (Jannik Gerlach) sauber.