Jürgen Rössler

Jürgen Rössler

Freier Mitarbeiter
Jürgen Rössler begann seine Karriere beim SÜDKURIER als Redaktionsbote Anfang der 80er-Jahre in der Sportredaktion - in Zeiten also, als die Manuskripte noch in Papierform durch das Medienhaus transportiert wurden. Während des Studiums, zunächst Informatik, dann Deutsch und Sport mit Ziel Lehramt, erste kleinere Berichte und Fotos für die Lokalredaktion Konstanz und den Regionalsport. Nach Studienende folgte dann die feste Mitarbeit in der Sportredaktion, ehe er dann doch noch als Lehrer an die Mettnau-Schule in Radolfzell ging. Seither ist er wieder als freier Mitarbeiter für den SÜDKURIER tätig mit den Schwerpunkten Fußball, Segeln und Tennis, zuletzt aber auch kulinarische Themen.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Jürgen Rössler schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Fussball Der 1. FC Rielasingen-Arlen gewinnt das Oberliga-Duell gegen den FC 08 Villingen
Nach einem starken Auftakt mit zwei Toren innerhalb von 18 Minuten setzte sich der 1. FC Rielasingen-Arlen gegen Villingen in der Fußball-Oberliga mit 2:1 durch. In der Schlussphase mussten die Gastgeber aber noch einmal zittern.
Früher Jubel auf der Talwiese: Nach nur zwei Minuten feierten die Rielasinger Spieler das 1:0 gegen den FC 08 Villingen in der Fußball-Oberliga.
Fußball FC 08 Villingen geht beim 1. FC Rielasingen-Arlen leer aus
Gäste verschlafen erste Viertelstunde. Nur ein Treffer in starker zweiter Halbzeit reicht nicht zum Punktgewinn
Mit großem Einsatz versucht der Villinger Mokhtar Boulachab (weißes Trikot) diesen Zweikampf gegen Pascal Sagmeister vom 1. FC Rielasingen-Arlen für sich zu entschieden. Bild: Rössler
Fussball Denkingens Trainer Joachim Ruddies fordert höchste Konzentration
Der Tabellendritte der Landesliga empfängt am Samstag den FV Marbach und sind gegen den Vorletzten klarer Favorit. Derweil will Überlingen zurück in die Erfolgsspur.
Zeigt mit dem Finger auf die Marbacher Stärken: Denkingens Trainer Joachim Ruddies.
Fußball Der Kick-Tipp mit Joachim Ruddies
Der Trainer des SV Denkingen blickt auf den zwölften Spieltag der Fußball-Landesliga.
Joachim Ruddies, Trainer des SV Denkingen.
Fußball Das Interview der Woche mit Cosmin-Vasile Ciuntu: „Wenn man nur ein paar Minuten spielt, ist das natürlich ungleich schwieriger“
Der rumänische Joker hat gestochen: Cosmin-Vasile Ciuntu vom FV Walbertsweiler-Rengetsweiler hat nach seiner Einwechslung das späte Siegtor gegen den FC Löffingen geschossen.
Cosmin-Vasile Ciuntu am Ball für den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler (hier im Derby gegen F.A.L.).
Fußball Hattinger SV verliert gegen den SC Gottmadingen-Bietingen II – dennoch zeigt ein HSV-Kicker Fair Play – mit Videos!
In der Kreisliga A, Staffel 2, setzte sich die Landesliga-Reserve des SC Gottmadingen-Bietingen mit 2:1 gegen den Hattinger SV durch. In der hektischen Schlussphase bewies der Hattinger Halil Kaynar in einer Szene, dass es noch etwas anderes gibt als verbissenen Ehrgeiz.
Halil Kaynar, Spieler des Hattinger SV
SG Reichenau/R.-Walds. - FC Steißlingen Verdienter 3:0-Heimerfolg für die SG Reichenau. Mit Videos!
Die Gastgeber gingen früh in Führung und verwandelten ihre Chancen zu einem klaren Sieg, die Gäste aus Steißlingen nutzten dagegen ihre Möglichkeiten nicht.
Hier kann David Blum (links) von der Steißlinger Hintermannschaft noch abgeblockt werden, wenig später aber war er zum 3:0-Endstand erfolgreich.
Fußball SpVgg F.A.L. hofft auf den Stemmer-Effekt
Die Linzgauer wollen den Heimfluch besiegen. Mit dem neuem Trainer Florian Stemmer soll nun im eigenen Stadion ein Sieg gegen Neustadt her.
Mit dem Sieg gegen Überlingen hat Florian Stemmer bereits für eine erste Überraschung gesorgt. Nun will der neue Coach auch zuhause die ersten Punkte einfahren.
Fußball Der Kick-Tipp zum elften Spieltag der Fußball-Landesliga
Der Interims-Trainer der SpVgg F.A.L., Florian Stemmer, blickt auf die Landesliga-Spiele am Wochenende.
Florian Stemmer, Trainer
Fussball Platz sechs und Siege gegen Topteams – der 1. FC Rielasingen-Arlen ist auf einem guten Weg
Beim Oberligisten aus dem Hegau läuft es sportlich rund. Deshalb können die brisanten Derbys gegen Ravensburg und Villingen kommen. Derweil legt der sportliche Leiter Oliver Hennemann eine Pause ein.
Trainer Michael Schilling kann derzeit zufrieden sein. Für den 1. FC Rielasingen-Arlen läuft es sehr gut.
Fußball Türkischer SV Konstanz mit mehr Disziplin zum Erfolg
Nach dem Machtwort von Trainer Aydo Kir scheint der Konstanzer Club auf einem guten Weg in der Fußball-Landesliga zu sein.
Der Konstanzer Alireza Yaghoobi (links) im Zweikampf mit Markus Ringwald vom FC Furtwangen.
Fussball Hegauer FV gegen Gottmadingen-Bietingen – das Hegau-Derby in der Landesliga als Chance für beide Mannschaften
Das Lokalduell steigt am Freitagabend in Welschingen. Die Gäste wollen nach einer spielfreien Woche in den Rhythmus finden, die Hausherren wollen dagegen zurück in die Spur.
Zuletzt gab es für den Hegauer FV (links Kevin Kohler) eine herbe 2:5-Pleite in Gutmadingen (Ahmet Keysan). Nun steht das Duell gegen Gottmadingen-Bietingen an.
Fußball 1. FC Rielasingen-Arlen schlägt 1. Göppinger SV
In einem temporeichen, hart umkämpften Spiel stoppte der 1. FC Rielasingen-Arlen eine lange Göppinger Serie ohne Niederlage. Unmittelbar nach der Pause war zunächst Laurin Tost per Freistoß zum 1:0 erfolgreich, unmittelbar danach kamen die Gäste aber zum Ausgleich. Den 2:1-Siegtreffer erzielte dann Pascal Rasmus in der 75. Minute nach einer Ecke.
Der Rielasinger Albert Malaj (Nummer 11) wird hier von zwei Göppingern ausgebremst.
American Football Meisterfeier mit Ansage für Konstanz Pirates
Im letzten Spiel wollen die American Footballer aus Konstanz die großartige Saison und den Aufstieg mit einem Sieg gegen die Kuchen Mammuts feiern.
Die Konstanz Pirates (im grauen Trikot gegen die Ravensburg Razorbacks II) im Vorwärtsgang in Richtung Titel und Aufstieg.
Fußball Omar Bun Ceesay will „Spaß und Erfolg beim FC Singen 04!“
Interview der Woche mit Omar Bun Ceesay: Der Neuzugang des FC Singen 04 ist der Mann für die wichtigen Tore. Wie am Freitagabend beim Singener Sieg im Spitzenspiel gegen Tabellenführer FC 09 Überlingen.
Omar Bun Ceesay.
Fußball „Ich liebe es, Elfmeter zu trainieren“ – Bogdan-Alexanru Arjoca mit entscheidendem Anteil am Sieg des BC Konstanz-Egg – mit Videos!
Bogdan-Alexanru Arjoca, Torhüter des BC Konstanz-Egg, parierte am vergangenen Wochenende im Kreisliga-A-Duell (Staffel 1) mit dem SV Allensbach beim Stand von 1:1 einen Strafstoß – durch eine starke Parade. Sein Team traf kurz vor Ende sogar noch zum 2:1. Der Keeper sieht sich selbst aber nicht als klassischen Elfmetertöter.
Bogdan-Alexanru Arjoca, Torhüter des BC Konstanz-Egg.