Jens Fröhlich

Jens Fröhlich

Lokalredakteur Villingen-Schwenningen
Jens Fröhlich hat beim SÜDKURIER seine journalistische Ausbildung absolviert. Zuvor hat er in München Sportwissenschaft mit der Fachrichtung Sport, Medien und Kommunikation studiert und war fast drei Jahre lang als freier Journalist für die SÜDKURIER-Redaktion in Donaueschingen im Einsatz. Von 2008 bis 2016 war er als Newsmanager für den Onlineauftritt in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg verantwortlich. Seit Anfang 2017 ist er Teil der Lokalredaktion Villingen-Schwenningen, Schwerpunkt Onlinethemen.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Jens Fröhlich schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
VS-Schwenningen / Niedereschach-Fischbach So reisen die Wild Wings: Der neue Vier-Sterne-Mannschaftsbus unter der Lupe
Seit August ist der neue Mannschaftsbus der Schwenninger Wild Wings im Dienst und transportiert die Eishockey-Profis zu allen Auswärtsspielen. Wir haben uns das Fahrzeug der Firma Petrolli in Fischbach genau angeschaut und verraten, welchen Komfort es auf zwei Stockwerken bietet.
Seit vielen Jahren fährt die Firma Petrolli die Schwenninger Wild Wings zu Auswärtsspielen. So viel Komfort wie im neuen Mannschaftsbus gab es für die Spieler aber noch nie. Über 500.000 Euro hat Geschäftsführer Dieter Petrolli in das neue Fahrzeug investiert.
VS-Villingen Schönheitskur für den Brunnen-Narro
Künstler Thomas Straub bessert einige Schadstellen an der Brunnen-Figur aus. 2017 wurde der Bronze-Narro als Ersatz für den alten Holz-Narro auf den Sockel gehievt.
Künstler Thomas Straub bessert einige von Wetter und Sonne angegriffene Stellen an der Narro-Figur aus. Bild: Jens Fröhlich