Ingo Feiertag

Ingo Feiertag

Sportredakteur
Ingo Feiertag arbeitet seit 1998 für die Sportredaktion des SÜDKURIER. Anfangs als Freier Mitarbeiter während des Französisch- und Englischstudiums und im Anschluss an seine Ausbildung im Volontariat seit 2006 als Redakteur. Der begeisterte Sportler gewann in dieser Funktion zahlreiche Journalistenpreise. Zwischen August 2018 und September 2019 schrieb er seine Artikel für die Lokalredaktion Konstanz.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Ingo Feiertag schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Fußball Sven Widmann von der SpVgg F.A.L.: Am Samstag im Sportstudio, am Sonntag auf dem Fußballplatz
Interview der Woche: Sven Widmann war am Samstag im ZDF-Sportstudio als Fan beim Spiel Hoffenheim gegen Mainz zu sehen. Tags darauf trat er mit der SpVgg F.A.L. gegen den VfR Stockach an. In unserem Interview der Woche erzählt der Offensiv-Allrounder von seinem augefüllten Wochenende.
Gemeinsam und mit Schal feierten Spieler der SpVgg F.A.L. (ganz hinten winkt Sven Widmann in die Kamera) in Hoffenheim mit dem Mainzer Spieler Jonathan Burkhardt (vorne). Ein Ordner schießt das Foto, die Szene wurde abends im ZDF-Sportstudio gezeigt.
Fußball Der Pfullendorfer an der Seite von Julian Nagelsmann
Xaver Zembrod spielte als Jugendlicher und Aktiver im Linzgau. Inzwischen ist er Co-Trainer in München. Heute trifft er mit dem FC Bayern auf sein Ex-Team RB Leipzig
Bayerns Trainer Julian Nagelsmann (links) mit Co-Trainer Xaver Zembrod. Bild: Imago
Fußball Jung-Nationalspieler Mika Baur über sein Debüt bei den U18-Fußballern: „Ich bin sehr stolz, aber das soll noch nicht das Ende sein“
Mika Baur hat gegen Österreich seine Premiere in der Nationalmannschaft gefeiert. Im Interview spricht der Mimmenhauser, der für den SC Freiburg spielt, über seine Textsicherheit bei der Hymne und seinen Vater, den Handball-Weltmeister Markus Baur.
Mika Baur (links) im Nationaltrikot mit seinem Vater Markus.
Fußball Ein Unentschieden als gefühlter Sieg – Nico Blessing vom FC Bodman-Ludwigshafen über das 3:3 gegen den Hattinger SV
Drei Treffer in knapp 20 Minuten. Dank einer furiosen Aufholjagd machte der FC Bodman-Ludwigshafen aus einem 0:3-Rückstand noch ein 3:3. Einen Treffer erzielte der frühere Radolfzeller Nico Blessing, den letzten von Doppeltorschütze Yannik Gieß bereitete er vor.
Nico Blessing (rechts) in der Saison 2018/19 beim Zweikampf mit Philipp Steuer vom SV Bermatingen.
Fußball Vorne hui, hinten pfui: Das sagt der spielende Co-Trainer Alexander Schnetzler zur 4:5-Niederlage seines SV Meßkirch gegen die SG Heiligenberg/Illmensee
Fast hätte der Ex-Profi nach seiner Einwechslung mit dem Tor zum 4:4 noch einen Punkt gerettet, so aber steht die drittbeste Offensive der Kreisliga-A-Staffel 3 nach drei Spielen nur auf Rang zehn. Der Fokus liegt nun auf der Abwehr und dem Derby gegen den SC Göggingen am kommenden Wochenende.
Bei diesem Zweikampf konnte Aaron Amann (links) von der SG Heiligenberg/Illmensee den Angreifer Alexander Hamann (SV Meßkirch) vom Ball trennen.
Fußball Wir haben den Kaffeesatz gefragt: So könnte die Bundesligasaison 2021/22 verlaufen
Gibt es den zehnten Meistertitel der Bayern in Serie? Welchen Rekord knackt Robert Lewandowski in diesem Jahr? Und welchen Traditionsverein erwischt es dieses Mal im Abstiegskampf? Unser Redakteur Ingo Feiertag hat fünf steile Thesen für die kommende Runde aufgestellt.
Meinung Daniel Eblen war als Trainer der HSG Konstanz ein Architekt des Konstanzer Erfolgs
Mit gerade einmal 29 Jahren übernahm Daniel Eblen 2004 die Konstanzer Handballer. Unter seiner sportlichen Leitung hat sich die HSG zu einem national anerkannten Verein gemausert.
Ein gewohntes Bild für die Fans der HSG Konstanz: HSGTrainer Daniel Eblen mit der geballten Siegerfaust am Spielfeldrand.
Fussball-EM Meine Mannschaft: Bent Sørensen zu Dänemark
Beim Format „Meine Mannschaft“ stellen Personen aus der Region ihre Nation vor und geben einen Tipp für das Spiel des Tages. Heute im Video: Däne Bent Sørensen aus Konstanz. Der Betreiber eines Möbelhauses erklärt, warum er an einen Sensations-Europameister Dänemark glaubt.
Sorensen
Meinung Der Abstieg der HSG Konstanz – unnötig und doch unvermeidlich
Trotz der tollen Leistung und des Heimsiegs gegen Rimpar steht fest, dass die Mannschaft von Trainer Daniel Eblen nach zwei Jahren das Unterhaus wieder in Richtung 3. Liga verlassen muss. Solche Enttäuschungen gehören allerdings zum Konzept des „Konstanzer Weg“ und werfen den Verein in seiner Entwicklung nicht zurück, meint unser Redakteur.
Die Macher der HSG Konstanz: Trainer Daniel Eblen (links) und Geschäftsführer Andre Melchert.
Handball Siegtorschütze Patrick Volz erklärt, warum es doch noch mit dem Klassenerhalt der HSG Konstanz klappt
Patrick Volz, Siegtorschütze in Großwallstadt, spricht über seine Nervenstärke und das große Saisonfinale im Abstiegskampf der 2. Handball-Bundesliga gegen die DJK Rimpar am Samstag.
„Ich versuche einfach, das Drumherum zu vergessen und den Ball reinzumachen“: Linksaußen Patrick Volz über die wichtigen Siebenmeter im Dress der HSG Konstanz.
Handball HSG Konstanz im Pech – Heimniederlage gegen den ASV Hamm-Westfalen
Der Handball-Zweitligist vom Bodensee führt erneut zur Pause und bringt den Vorsprung wieder einmal nicht ins Ziel. Trotz einer dieses Mal guten Leistung wird es immer enger im Kampf gegen den Abstieg.
David Knezevic (am Ball) kassierte mit der HSG Konstanz eine weitere Heimniederlage.
Fußball-EM Meine Mannschaft: Der Konstanzer Nathan Keeves drückt seinem Heimatland England im "Battle of Britain" gegen Schottland die Daumen
Beim Format „Meine Mannschaft“ stellen Personen aus der Region ihre Nation vor und geben einen Tipp für das Spiel des Tages. Heute im Video: Nathan Keeves. Der 34-jährige Engländer lebt in Konstanz und arbeitet als Dozent an der Dualen Hochschule in Villingen-Schwenningen. Keeves trainiert eine Mädchenmannschaft im Basketball und drückt seinem Heimatland im Battle of Britain gegen Schottland die Daumen.
Keeves Top 2
Handball HSG Konstanz kassiert nächsten Dämpfer im Abstiegskampf
Lange sah der Handball-Zweitligist gegen den Wilhelmshavener HV wie der sichere Sieger aus. Am Ende jedoch verliert die HSG ihr drittletztes Heimspiel trotz Fünf-Tore-Führung in der 44. Minute.
Der Konstanzer Felix Jaeger (am Ball) gegen Stanko Sabljic vom Wilhelmshavener HV.
Video Meine Mannschaft: Ryan Giggs blickt im Video auf die Partie Wales -Schweiz
Beim Format „Meine Mannschaft“ stellen Personen aus der Region ihre Nation vor und geben einen Tipp für das Spiel des Tages. Heute im Video: Ryan Giggs. Zwar nicht die walisische Fußball-Legende, dafür aber sein Namensvetter aus Hilzingen.
Giggs 2
USA Unterwegs in Utah: Auf den Spuren der ersten Siedler im Westen der USA
Im amerikanischen Bundesstaat Utah ist man den Pionieren ganz nah – und den Stars aus Hollywood und Westernfilmen. Eine Reise durch atemberaubende Landschaften – von Wüste bis Wasserfällen.
Sonnenaufgang im Monument Valley.
Fußball Meine Mannschaft: Der Konstanzer David Fall blickt im Video auf das EM-Spiel Italien gegen Schweiz
Der Konstanzer David Fall ist mit einer Italienerin verheiratet und trainiert den italienischen AS Calcio Kreuzlingen in der Schweiz. Im Interview spricht der 43 Jahre alte Ex-Profi über das EM-Duell dieser beiden Nationen. Zudem offenbart der gebürtige Pariser seine Liebe zur Equipe Tricolore.
David Fall 2