Ingo Feiertag

Ingo Feiertag

Sportredakteur
Ingo Feiertag arbeitet seit 1998 für die Sportredaktion des SÜDKURIER. Anfangs als Freier Mitarbeiter während des Französisch- und Englischstudiums und im Anschluss an seine Ausbildung im Volontariat seit 2006 als Redakteur. Der begeisterte Sportler gewann in dieser Funktion zahlreiche Journalistenpreise. Zwischen August 2018 und September 2019 schrieb er seine Artikel für die Lokalredaktion Konstanz.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Ingo Feiertag schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Handball HSG Konstanz verliert mit 30:37 gegen den VfL Gummersbach
Der zwölfmalige Deutsche Meister war eine Nummer zu groß für die Konstanzer, die um den Verbleib in der 2. Bundesliga kämpfen.
Der Konstanzer Markus Dangers beim Wurf.
Radsport Corona ist für ihn keine Hürde, sondern eine Chance: Wie Bernd Reutemann in Krisenzeiten ein neues Radteam gründet
In der kommenden Saison feiert Trek-Vaude unter erschwerten Bedingungen seine Premiere. Die Mountainbike-Equipe aus Langenargen setzt dabei auf einen Mix aus Talenten und erfahrenen Athleten.
Bernd Reutemann, Teamchef bei Trek-Vaude.
Wintersport Der Berg ruft: Snowboardcrosser Paul Berg ist heiß auf sein erstes Rennen nach langer Pause
Weltcup-Snowboardcrosser Paul Berg aus Konstanz über sein kompliziertes Sportler-Leben in der Corona-Blase.
Paul Berg (links) in Aktion beim Weltcup Ende 2019 in den USA.
Handball Von Absagen bis Zukunftsblick – das war das Corona-Jahr der Handballer der HSG Konstanz
Die Zweitliga-Handballer vom Bodensee gehen nach einem bewegten Jahr 2020 mit zwei Siegen in Serie in die Weltmeisterschaftspause im Januar. Zeit für eine Zwischenbilanz.
Spitzenhandball vor (fast) leeren Rängen. In der als Schänzlehölle bekannten Arena herrscht in dieser Saison meist Geisterspielatmosphäre.
Skispringen Auf dem Weg nach oben. So werden die besten Nachwuchsskispringer des Landes auf große Aufgaben vorbereitet
Die Wintersportsaison ist in vollem Gange. Nur wenige Tage nach der Vierschanzentournee waren die Skispringer beim Weltcup in Titisee-Neustadt im Schwarzwald zu Gast. Wir haben im Vorfeld die potenziellen Topspringer von morgen, die hier vielleicht auch in einigen Jahren starten, beim Training in ihrer Furtwanger Talentschmiede besucht.
Nachwuchs-Skispringer Claudio Haas vom ST Schonach- Rohrharsberg im März 2019 in Oberhof.
Handball HSG Konstanz feiert wichtigen Heimsieg im Abstiegskrimi gegen den TV Emsdetten
Die Mannschaft von Trainer Daniel Eblen liegt lange zurück, macht Fehler über Fehler – und gibt doch nicht auf. Am Ende des Jahres holen die Konstanzer zwei Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
Der dreifache Konstanzer Torschütze Patrick Volz.
Handball Deprimierende Weihnachten. So hat der Sportliche Leiter Andre Melchert den Trip der HSG Konstanz zum ausgefallenen Spiel in Hamm erlebt
Der Sportliche Leiter Andre Melchert spricht über das Weihnachtswochenende der HSG Konstanz mit der Spielabsage in Hamm und wagt einen Blick in die Zukunft.
Andre Melchert blickt kritisch auf den Rest der Saison.
Handball Die HSG Konstanz schlägt den TV Großwallstadt
Der nächste Krimi mit Happy End: Die Mannschaft von Trainer Daniel Eblen läuft in der 2. Handball-Bundesliga lange einem Rückstand hinterher und erkämpft sich schließlich doch noch zwei wichtige Punkte.
Er erzielte 19 Sekunden vor dem Abpfiff den umjubelten Siegtreffer: der Konstanzer Tim Jud.
Fußball Wie der Fußball Felix Eiermann aus der schlimmsten Krise geholfen hat
Der Reichenauer Bezirksliga-Spieler hat den Krebs besiegt. In der Coronazeit mahnt er zu Rücksichtnahme.
Handball So hat Kapitän Tom Wolf das spannende Unentschieden zwischen der HSG Konstanz und dem TV Hüttenberg erlebt
Guter Start, eine blutende Wunde an der Hand, und eine Aufholjagd mit dem Ausgleich Sekunden vor Schluss. Tom Wolf war der entscheidende Mann im Kellerduell zwischen der HSG Konstanz und Hüttenberg. Wir haben mit dem 26-Jährigen gesprochen.
Mehrfach wurde Tom Wolf (rechts) während des Spiels von Teamarzt Tobias Payer wegen einer blutenden Wunde an der linken Hand versorgt. Am Ende freuten sie sich gemeinsam über das Unentschieden und Wolfs Treffer zum 22:22 wenige Sekunden vor dem Abpfiff.
Handball HSG Konstanz kommt mit einem blauen Auge davon und holt einen Punkt gegen den TV Hüttenberg
Drei Sekunden vor Schluss erzielt Tom Wolf den wichtigen Ausgleich im Kellerduell der 2. Handball-Bundesliga. Ohne den Kapitän lagen die Hausherren deutlich zurück, mit ihm kämpften sie sich wieder in die Partie.
Jubel über einen Punkt im Kellerduell.
Volleyball So ist die Stimmung bei einem Geisterspiel in der neuen Halle des VfB Friedrichshafen
Die Bundesliga-Volleyballer vom Bodensee haben beim 2:3 gegen die United Volleys den Einzug ins Pokalfinale verpasst. Wir haben bei dieser Partie die neue Zeppelin-Cat-Halle 1 der Messe unter die Lupe genommen.
Leere Ränge beim Spiel des VfB Friedrichshafen gegen die United Volleys in der Zeppelin-Cat-Halle A1 der Messe.
Handball So halten die Handballvereine im Bezirk Hegau-Bodensee in Corona-Zeiten zusammen
Viele Klubs tauschen sich im Internet aus, um den Sport-Lockdown zu überstehen. Noch vor Weihnachten soll ein vereinsübergreifendes Online-Training für D-Jugendliche angeboten werden.
Screenshot eines digitalen Verienstreffens.
Handball Von Konstanz auf die große Handballbühne: Das machen die früheren HSG-Spieler heute
Nationalmannschaft, Bundesliga, Europapokal: Die HSG Konstanz hat immer wieder Handballer hervorgebracht, die später an der Spitze erfolgreich waren. Wir haben uns mit einigen von ihnen unterhalten.
Die Mannschaft der HSG Konstanz jubelt vor ihren enthusiastischen Fans. Daran erinnern alle ehemaligen Spieler sich gerne.
Fußball Vom SC Freiburg über China nach Berlin – Das neue Leben des früheren Bundesliga-Torhüters Julian Reinard
Julian Reinard hat es von Allensbach aus bis auf die große Fußballbühne geschafft. Seine Profi-Laufbahn beim SC Freiburg war zwar nach nur wenigen Spielen bereits beendet, doch der 37-Jährige blickt zufrieden zurück auf seine kurze Karriere. Heute lebt Reinard in Berlin und arbeitet für eine Luxusuhren-Manufaktur.
Julian Reinard in der Saison 2004/05 im Trikot des SC Freiburg.
Handball Handballtraining am Computer? Dieses Trio zeigt Kindern die besten Übungen für zuhause
Lio und Levi Eblen von der HSG Konstanz sind so etwas wie kleine Promis unter ihren Altersgenossen in der Stadt. Gemeinsam mit Kai Mittendorf stehen sie beim virtuellen Handball-Sport-Garten vor der Kamera.
Die Drei vom virtuellen Handball-Sport-Garten: Lio (links) und Levi Eblen sowie Kai Mittendorf (rechts).