Ingo Feiertag

Ingo Feiertag

Sportredakteur
Ingo Feiertag arbeitet seit 1998 für die Sportredaktion des SÜDKURIER. Anfangs als Freier Mitarbeiter während des Französisch- und Englischstudiums und im Anschluss an seine Ausbildung im Volontariat seit 2006 als Redakteur. Der begeisterte Sportler gewann in dieser Funktion zahlreiche Journalistenpreise. Zwischen August 2018 und September 2019 schrieb er seine Artikel für die Lokalredaktion Konstanz.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Ingo Feiertag schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Handball Wie geht es weiter bei der HSG Konstanz? Statt am Wochenende den Superball in der Schänzlehalle zu feiern, sind die Handballer zum Nichtstun verdammt
Der Trainer hat gerade keine Mannschaft, der Sportliche Leiter weiß nicht, für welche Liga er planen kann – der Zweitligist HSG Konstanz muss einige Herausforderungen meistern. Trotzdem macht Präsident Otto Eblen Mut und blickt optimistisch in die Zukunft, von der noch keiner weiß, wann sie beginnen wird.
Quo vadis, HSG Konstanz? Auch Trainer Daniel Eblen weiß es noch nicht.
Fußball David Fall rät auch in schweren Zeiten zu Humor und Optimismus
Telefonat des Tages (2): Trotz Corona-Krise halten wir Kontakt zu den Sportlern der Region – per Telefon natürlich. Heute haben wir uns mit dem ehemaligen Konstanzer David Fall unterhalten, Ex-Fußballprofi und Grenzgänger mit Familie in Italien.
Hat auch in Corona-Zeiten seinen Humor nicht verloren: David Fall.
Freiburg Endlich mal ein Sieg gegen die Eisernen. Die Spieler des SC Freiburg überzeugen im Heimspiel gegen Union Berlin und verdienen sich gute Noten
Aller guten Dinge sind drei: Nach dem 0:2 in der Liga und dem 1:3 im DFB-Pokal schlagen die lernfähigen Südbadener den gut eingestellten Aufsteiger aus der Hauptstadt mit 3:1 (1:0). „Man hat gesehen, dass wir uns nicht wieder so abkochen lassen wollten“, sagte Christian Streich. Auch die Noten für seine Spieler dürften dem Trainer schmecken.
Torwart Alexander Schwolow
Tipps aus der Redaktion Fünf Profi-Tipps für Freizeitsportler: Diese Übungen sorgen für mehr Beweglichkeit!
Ob am Arbeitsplatz oder zuhause auf dem Sofa: Viele Menschen verbringen zu viel Zeit im Sitzen. Diese Übungen von Personal Trainer Markus Waldraff wirken der sitzenden Haltung entgegen und sorgen für mehr Mobilität in der Hüfte und der Brustwirbelsäule, zudem stabilisieren sie die Lendenwirbelsäule. Ein kleines Ritual für den Morgen oder den Abend.
Markus Waldraff.
Handball Droht der HSG Konstanz der große Ausverkauf?
Der nächste wichtige Spieler geht: Nach Paul Kaletsch verlässt auch Fabian Wiederstein im Sommer die HSG Konstanz. Der Sportliche Leiter Andre Melchert spricht über die Lücken im Kader und erklärt, wie er sie füllen will.
Im Spiel kaum zu halten, nun auch nicht von der HSG Konstanz: Kreisläufer Fabian Wiederstein (am Ball) geht zurück zu seinem Ex-Verein HBW Balingen-Weilstetten, mit dessen zweiter Mannschaft er sich auf dem Bild duelliert.
Ski alpin Olivia Wenk aus Schienen startet auf der Skipiste durch
Ein rasantes Sportlerleben zwischen Hörsaal und Abfahrt: Die 20-jährige Studentin ist in Garmisch-Partenkirchen als Weltcup-Vorläuferin im Einsatz und nebenbei Nachhilfelehrerin für eine Olympiasiegerin.
Olivia Wenk in Aktion, hier bei der Abfahrt in Sölden.