Alle Artikel von Hanspeter Walter
Hanspeter Walter
Kontakt zum Autor
E-Mail
Erstmals seit vielen Jahren konnte das Alten- und Pflegeheim St. Ulrich für das Jahr 2016 einen deutlichen Überschuss ausweisen, der den Verlust des "Franziskus" mehr als ausgleichen konnte.

16.11.2017 | Überlingen

Altenheime in den schwarzen Zahlen

Nach vielen Verlustjahren liegt der Bilanzgewinn von St. Franziskus und St. Ulrich in Überlingen bei knapp 50 000 Euro. Wirtschaftsleiter Wolfgang Schaub erklärte, das sei vor allem auf die guten Belegungszahlen und höheren Pflegesätze zurückzuführen.
Ein Flugzeug landet am Flughafen Friedrichshafen.

15.11.2017 | Bodenseekreis

Kreistag zeigt sich großzügig beim Flughafen

Die Kreistags-Mehrheit hat für eine Erhöhung der vorgeschlagenen Darlehen für die Flughafen GmbH gestimmt. CDU, SPD, FDP und Teile der Freien Wähler sind für einen deutlicheren "Schuldenschnitt" bei der GmbH. Grüne und Linke dagegen sprechen sich gegen eine Regelsubventionierung mit Steuergeldern aus.
Das Kiosk-Gebäude am Landungsplatz soll nun doch erhalten bleiben. Lediglich die WC-Anlage soll saniert werden. OB Zeitler: "Ich habe die Faxen dicke. Ich werde das Klo testen." Bild: Martin Deck

09.11.2017 | Überlingen

Haushalt 2018 ist im grünen Bereich

Ein positives ordentliches Ergebnis bis 2021 stimmt die Verwaltung und den Gemeinderat Rat zuversichtlich, auch mit dem Haushalt fürs kommende Jahr sieht es gut aus. Im Gemeinderat gab es diesbezüglich keine Kontroversen. Der Beschluss der Satzung ist schon im Dezember geplant.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)