Sportredakteur

Hermann Hummler

Sport Redakteur
Hermann Hummler Hermann Hummler erhielt seine Ausbildung zum Journalisten beim SÜDKURIER. Als Sportredakteur hat er ab 1990 den Regionalsport See West aufgebaut, ab 1994 arbeitete er  als Sportredakteur für den neuen Regionalsport See Ost in Friedrichshafen. Seit Mai 2018 ist „heh“ in Rente, er ist aber sowohl in der Regionalsportredaktion in Konstanz noch am Ball, wie auch beim Volleyball, wenn es um den VfB Friedrichshafen und den TSV Mimmenhausen geht.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Hermann Hummler schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Volleyball Der TSV Mimmenhausen gewinnt auch in Hammelburg
Die blau-gelben Volleyballer sind seit sieben Spielen ungeschlagen. Tabellenführung in der 2. Bundesliga wurde verteidigt.
Die Jubelarien gehen weiter: Der TSV Mimmenhausen hat auch in Hammelburg gewonnen und bleibt derzeit das Maß aller Dinge in der 2. Volleyball-Bundesliga.
Volleyball Mimmenhausen freut sich auf ein interessantes Duell in Hammelburg
Zweitliga-Volleyballer spielen am Samstag beim Tabellensiebten TV/DJK Hammelburg, der sagt, dass er Meister werden will.
Der noch ungeschlagene TSV Mimmenhausen (im Bild Jonas Hoffmann bei der Annahme) will auch beim Tabellensiebten Hammelburg punkten.
Volleyball Lehrreiches 3:2 für Mimmenhausen gegen den VC Dresden
Zweitliga-Volleyballer hatten mit viel mdehr Mühe gegen den Aufsteiger aus Sachsen als erwartet. Die Gastgeber verteidigen aber trotz Punktverlust die Tabellenführung.
Der Mimmenhauser Block (Michael Diwersy, links, und Tobias Streibl) war gegen Dresden ab und zu löchrig. Dennoch setzte sich der Tabellenführer mit 3:2 durch. Bild: Reiner Jäckle
Volleyball TSV Mimmenhausen will Siegesserie gegen den VC Dresden fortsetzen
Der Tabellenführer der 2. Volleyball-Bundesliga geht als Favorit ins Spiel gegen die Sachsen, Spielertrainer Christian Pampel aber warnt davor, den Neuling nicht ernst zu nehmen.
Voll konzentriert gegen Dresden: Zuspieler Federico Cipollone.
Türk. SV Singen - FC Steißlingen Türkisch SV Singen lässt Steißlingen keine Chance. Mit Videos!
Gastgeber dominieren die Bezirksligapartie und gewinnen nach magerem Halbzeit-Zwischenstand deutlich mit 3:0. Bernard Suker verletzt sich am Knie.
Slobodan Maglov, Trainer des Türkischen SV Singen, war am Ende zufrieden mit dem 3:0 über Steißlingen.
Anadolu Radolfzell - SC Konstanz-W. Doppelschlag leitet Sieg des SC Konstanz-Wollmatingen ein. Mit Videos!
Gäste gewinnen bei Anadolu Radolfzell mit 3:1. Tore fielen erst nach der ausgeglichenen ersten Halbzeit.
Bülent Babür, Trainer des FC Anadolu Radolfzell, muss eine 1:3-Niederlage gegen den SC Konstanz-Wollmatingen quittieren.
Independiente Singen - SG Reichenau Reichenauer gewinnen bei Independiente Singen mit 3:1 – mit Videos!
Fußball-Bezirksligapartie zwischen Independiente und Reichenau war aber nicht ausgesprochen unfair. Gäste von der Insel gewinnen 3:1.
Zwar führte der CFE Independiente Singen (Antje Barisic, hinten) zur Pause mit 1:0, aber nach dem Wechsel drehten die Gäste von der Reichenau (David Blum, vorn) die Bezirksliga-Partie und gewannen 3:1.
Volleyball TV Mimmenhausen mit starker Teamleistung zum Sieg
Die Zweitliga-Volleyballer des TSV Mimmenhausen siegen in Gotha mit 3:1. Ein sensationeller Ballwechsel führt zum 25:23 im dritten Satz.
Libero Doru Pilihaci (links, daneben Jonas Hoffmann) wurde in Gotha zum MVP gewählt.
Volleyball TSV Mimmenhausen gewinnt gegen TGM Mainz auch das zweite Saisonspiel
TSV-Volleyballer gewinnen Zweitligapartie mit 3:1, obwohl die Gäste spielerisch und in der Statistik besser sind als das Team vom Bodensee.
Jubel nach dem Matchball.
SC Markdorf - SV Bermatingen Markdorf trifft nicht, Bermatingen zweimal
Linzgauderby unterm Gehrenberg geht mit 2:0 an die Gäste, weil die SC-Stürmer das Tor derzeit nicht treffen.
Wolfgang Stolpa und der SC Markdorf haben das Derby gegen den SV Bermatingen mit 0:2 verloren.
Volleyball Kein Selbstläufer: Der TSV Mimmenhausen bestreitet in der 2. Volleyball-Bundesliga sein erstes Heimspiel gegen die TGM Mainz-Gonsenheim
Christian Pampel, Spielertrainer beim TSV Mimmenhausen, warnt vor den Gästen, die noch sieglos sind. Es ist das erste Heimspiel des TSV unter Coronabedingungen.
Christian Pampel (rechts) im Einsatz für den TSV Mimmenhausen.
CFE Independiente Singen - SV Mühlhausen Der erste Saisonsieg für CFE Independiente Singen – Mit Videos!
Die Gastgeber mussten aber lange im Duell mit dem SV Mühlhausen um die drei Punkte zittern, weil beim 2:1-Erfolg zu viele Chancen nicht genutzt wurden.
2:1 hat sich der CFE Independiente Singen (Hariz Abdi, rechts) gegen den SV Mühlhausen (Jeremy Kaplan) durchgesetzt.
Volleyball TSV Mimmenhausen gewinnt in Grafing 3:2
Die Zweitliga-Volleyballer aus Mimmenhausen feierten einen gelungen Saisonauftakt beim TSV Grafing. Das Spiel zeigte aber noch einige Baustellen im Team von Christian Pampel auf.
Federico Cipollone (beim Zuspiel mit Johannes Becker) wurde zum MVP in Grafing gewählt.
Volleyball Christian Pampel ist optimistisch vor dem Saisonstart des TSV Mimmenhausen
Spielertrainer Christian Pampel spricht im Interview über den Saisonstart des TSV Mimmenhausen in der 2. Volleyball-Bundesliga am Samstag, 19 Uhr, beim TSV Grafing.
Spielertrainer Christian Pampel bei einer Auszeit.
Fußball Uwe Strüver und der TuS Immenstaad: gesucht und gefunden
Der Trainer des Fußball-Kreisligisten steht seit drei Jahren in der sportlichen Verantwortung. Die gute Zusammenarbeit zeigt sich nicht nur auf dem Fußballfeld. Diese Saison verstärkt Strüvers Sohn Manuel den Tabellenzweiten der Staffel 3.
Uwe Strüver, früher Trainer bei der SpVgg F.A.L., freut sich über den gelungenen Saisonstart des TuS immenstaad.
FV Marbach - TSV Konstanz TSV Konstanz gewinnt verdient beim FV Marbach
Gäste vom Bodensee treffen beim 2:0-Erfolg jeweils zu Beginn der beiden Halbzeiten. Gastgeber Marbach hat Pech mit einem Pfostenschuss und findet seinen Meister im TSV-Keeper Fabio Rescigno.
Der Türkische SV Konstanz bejubelt den 2:0-Erfolg beim FV Marbach.