Maximilian Halter

Maximilian Halter

Volontär
Maximilian Halter studierte Deutsche Literatur mit Nebenfach Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz. Erste journalistische Erfahrungen sammelte der aus Neckarsulm stammende American-Football-Fan während seines Studiums bei einer Nebentätigkeit im Regionalsport Bodensee-West beim SÜDKURIER. Dort auf den Geschmack gekommen, ist er nun seit April 2018 beim SÜDKURIER als Volontär tätig.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Maximilian Halter schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Fußball Marcel Simsek hat das Gespür fürs Toreschießen
Marcel Simsek vom CFE Independiente Singen führt die Torjägerliste in Bezirksliga an. Dicht hinter ihm lauert Antonio Greco vom Hegauer FV. Am Ende der Saison lockt die SÜDKURIER-Torjägerkanone.
Hat den Ball immer im Blick: Marcel Simsek (links) vom CFE Independiente Singen, hier im Vorbereitungsspiel gegen den Landesligisten FC Singen 04.
Sport Jammern Fußballer wirklich mehr als Handballer? Das sagen Sportler aus der Region
Deutschland ist wieder einmal im Handball-Fieber. Und jedes Mal, wenn die Nation registriert, dass ein Ball nicht zwingend mit dem Fuß gespielt werden muss, wird darüber diskutiert, ob Handballer im Vergleich zu den Fußballern die härteren Kerle sind. Wir sind der Frage mal nachgegangen und haben uns bei Hand- und Fußballern der Region umgehört.
Handballer oder Fußballer: Wer ist härter im Nehmen?
Meinung Dortmund und die Millionen
Der BVB zeigt mit dem Transfer von Christian Pulisic mal wieder ein Gespür für gute Geschäfte – und das nicht zum ersten Mal.
Meinung Konkurrenzkampf an Heiligabend
Wer am 24. Dezember geboren wurde, hat große Konkurrenz. Schließlich steht der Heiligabend im Zeichen der Familie. Doch es ist nicht schlecht, ein Christkind zu sein.