Alle Artikel von Brigitte Geiselhart
Brigitte Geiselhart
Kontakt zum Autor
E-Mail
Beim Nachtflohmarkt der Narrenzunft Seegockel herrschte am Freitag an der Uferstraße schon vor dem offiziellen Verkaufsstart Hochbetrieb.

15.09.2017 | Friedrichshafen

Auf Schnäppchenjagd beim Nachtflohmarkt

Schon 90 Minuten vor der offiziellen Eröffnung herrschte am Freitag großer Andrang auf der Uferstraße in Friedrichshafen. Hier bauten die Händler ihre Stände zum Nachtflohmarkt auf, den die Narrenzunft Seegockel veranstaltete. Auch am Samstag können sich Interessierte den ganzen Tag am Seeufer auf Schnäppchenjagd machen.
Im neu erbauten Allmand Carré ist auch die ersten Senioren-WG in Friedrichshafen entstanden. Bild Geiselhart

04.08.2017 | Friedrichshafen

Wohnprojekt im Allmand-Carré: Senioren-WG noch ohne Senioren

Bisher gibt es zwei junge, aber keine älteren Bewohner für die WG der Bruderhaus-Diakonie im Allmand-Carré in Friedrichshafen. Ulrich Gresch sagt als Leiter der Altenhilfe der Bruderhaus-Diakonie Bodensee/Oberschwaben: "Wir brauchen Geduld und langen Atem", bis Oktober oder November könnten drei Senioren in der Wohngemeinschaft leben. Doch es gibt auch einen Plan B.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)