Toni Ganter

Toni Ganter

Lokalredakteur Markdorf
Toni Ganter hat seine journalistische Ausbildung beim SÜDKURIER absolviert. Zuletzt war er rund 13 Jahre in der Lokalredaktion Friedrichshafen. Dort betätigte er sich in der Planung der Lokalausgabe Friedrichshafen sowie als Reporter. Seit 1. Januar 2018 ist Toni Ganter zurück in der Lokalredaktion Markdorf und als Reporter tätig.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Toni Ganter schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Markdorf Stadtbauamt Markdorf bereitet Sanierungen der Parkhäuser Bischofsschloss und Poststraße vor
Noch immer gibt es allem Anschein nach keinerlei Beschränkungen beim Benutzen des Parkhauses Bischofsschloss. Dabei sind in öffentlicher Sitzung des Gemeinderats im September 2019 Untersuchungsergebnisse präsentiert worden, denen zufolge die Anlage dringend sanierungsbedürftig ist. Gar von Schließung war die Rede, falls nicht umgehend Sicherungsmaßnahmen in Angriff genommen würden.
Das Parkhaus Bischofsschloss, an der Markdorfer Ortsdurchfahrt B 33 gelegen, ist laut Untersuchungen, die im September 2019 im Gemeinderat vorgestellt worden sind, dringend sanierungsbedürftig. Nach wie vor gibt es keine Hinweise, dass die Anlage nur eingeschränkt nutzbar sein könnte. Auch gibt es keine gesperrten Stellflächen. Das soll sich laut Stadtbauamt Ende Februar ändern, das untere Parkdeck werde nicht zur Verfügung stehen.
Markdorf Parkplatz soll noch im Laufe der Woche verfügbar sein
Auf dem Areal westlich vom Bahnhofsgebäude werden letzte Bauarbeiten für einen neuen Parkplatz erledigt. Anders als in der Blauen Zone in der Kernstadt kann dort dann zeitlich unbegrenzt geparkt werden.
Mit einem Bagger werden die Hanglagen von der Eisenbahnstraße zum neuen Parkplatz hin mit Erde aufgefüllt und geglättet.
Markdorf Verkehrsgeplagte Anwohner gründen Verein pro Südumfahrung
Während einer Versammlung ist am Montagabend der Verein „Interessengemeinschaft pro Südumfahrung Markdorf e.V.“ gegründet worden. Der Markdorfer Rainer Zanker wurde zum Vorsitzenden gewählt. Durch öffentlichkeitswirksame Aktionen will der Verein Überzeugungsarbeit für die Notwendigkeit dieses Straßenprojektes leisten und Gegnern paroli bieten.
Montag 16. Dezember, 20.25 Uhr im Gasthof Krone: Die Gründungsversammlung wählt Rainer Zanker (Zweiter von rechts) zum Vorsitzenden des Vereins „Interessengemeinschaft pro Südumfahrung Markdorf e.V.“. Ganz rechts Wahlleiter Rolf Haas.
Markdorf Markdorfer Rainer Zanker ist Kandidat in der NDR-Sendung „Hätten Sie‘s gewusst?“
Der Markdorfer Rainer Zanker ist großer Schottlandfan und kennt sich mit Whisky sehr gut aus. Das hat ihn nun in die NDR-Sendung „Hätten Sie‘s gewusst“ gebracht – für die Aufzeichnung ging es nach Hamburg. Nur ein bisschen darf er aus dem Nähkästchen plaudern, andernfalls könnte es eine Standpauke vom Sender geben.
Da kommt Freude auf: Schottlandfan und Whisky-Connoisseur Rainer Zanker sitzt in einer Ecke seines Hobbykellers und schmökert im Gästebuch.
Markdorf Bahnhof: So geht es mit dem Gebäude weiter
Die Mitglieder des Technischen Ausschusses haben der künftigen Nutzung des Bahnhofsgebäudes in Markdorf mit Bäckerei-Café nebst Terrasse sowie Reisebüro einstimmig befürwortet.
Der Technische Ausschuss des Gemeinderats Markdorf hat der Umnutzung des Bahnhofsgebäudes mit Tagescafé/Bäckerei und Reisebüro zugestimmt.