Franz Domgörgen

Franz Domgörgen

Leiter Newsdesk See-West
Franz Domgörgen leitet den Newsdesk Seewest. Dort werden die Lokalteile für vier SÜDKURIER-Ausgaben produziert. Außerdem begleitet er als Autor das Geschehen im Landkreis Konstanz. Manchmal fragt er sich, wie sein Leben verlaufen wäre, wenn er tatsächlich nach dem Studium Lehrer für Deutsch und Geschichte geworden wäre. Dann ist er jedesmal froh, den Weg in den Journalismus gewählt zu haben.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Franz Domgörgen schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Gut ausgeschildert: Zoll-Container nahe der Auffahrt zur Europabrücke in Konstanz; im Hintergrund Fahnen am Bodenseeforum.
Konstanz Grüne Zettel: Neue Abfertigungsstelle am Konstanzer Bodenseeforum ist noch nicht der Renner
Schweizer Kunden können seit Jahresbeginn in Konstanz ihre Ausfuhrscheine zur Erstattung der Mehrwertsteuer in einer neuen Abfertigungsstelle des Zolls am rechtsrheinischen Bodenseeforum abstempeln lassen. Doch der große Ansturm und damit die erhoffte Entlastung der Zollstelle am Autobahnzoll blieb bisher aus. Besser angenommen werden zwei neue Stempelstellen am Hochrhein.
Vor dem Start mit dem Elektrofahrrad: Pedelec-Fahrer sind in wachsendem Maße am Unfallgeschehen beteiligt. Das zeigt die Verkehrsstatistik des Polizeipräsidiums Konstanz.
Bodenseekreis Zahl der Unfälle von E-Bike-Fahrern steigt
Immer öfter verunglücken Fahrradfahrer, die mit einem Pedelec, einem elektrogetriebenen Fahrrad, unterwegs sind. Mehrheitlich seien es die Radfahrer selbst, die an den Unfällen Schuld seien, wie der Verkehrsreferent in der Konstanzer Polizeizentrale berichtet. In Friedrichshafen selbst sank die Unfallzahl etwas. In den vier Landkreisen, die zum Bezirk des Polizeipräsidiums Konstanz zählen, darunter der Bodenseekreis und der Kreis Ravensburg, stieg die Unfallzahl jedoch.