Alle Artikel von Elisabeth Schwind
Schwind
Elisabeth Schwind | Redakteurin Kultur / Kolumnistin
Elisabeth Schwind ist in Trier geboren und aufgewachsen. Studium der Musikwissenschaft und Germanistik in Freiburg i.Br, anschließend Kind, Promotion und Journalismus. Seit 2005 als Kulturredakteurin beim Südkurier in Konstanz. Elisabeth Schwind regt sich gerne über Menschen auf, die Kultur für eine Einsparmöglichkeit halten, und entspannt sich dann bei einer Radfahrt um die Reichenau.
Kontakt zum Autor
E-Mail

15.09.2017 | Kultur | Exklusiv

Frauen und Männer und Bewunderer

An der Fassade einer Berliner Hochschule steht ein Gedicht des Schweizer Lyrikers Eugen Gomringer. Noch. Es sei sexistisch, heißt es in einem offenen Brief – nun soll es entfernt werden. Richtig so, sagt SÜDKURIER-Redakteurin Elisabeth Schwind. Mit Gender-Wahnsinn oder gar Zensur habe das nichts zu tun.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)