Elmar Brümmer

Elmar Brümmer

Freier Mitarbeiter
Elmar Brümmer schreibt am liebsten über das, was bewegt: Menschen und Motoren. In der Formel 1 findet er seit 30 Jahren den besten Antrieb für seine Reportagen und Portraits, seit zwei Jahrzehnten erscheinen diese Stories auch im SÜDKURIER. Darüber hinaus ist er Autor zahlreicher Automobil- und Motorsportbücher.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Elmar Brümmer schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Formel 1 Alarmstufe rot bei Ferrari
  • Sebastian Vettel wird in Barcelona nur Vierter
  • Hamilton und Bottas holen Mercedes-Doppelsieg
Zumindest beim Start kommt Sebastian Vettel (hinten) den Mercedes-Piloten Lewis Hamilton (vorne) und Valtteri Bottas (Mitte) nahe. Dann aber ziehen die Silberpfeile davon und feiern einen weiteren Doppelsieg.
Formel 1 Eine Ohrfeige für Ferrari
  • Sebastian Vettel wird zum Saisonauftakt nur Vierter
  • Bottas siegt im Mercedes vor Teamkollege Hamilton
  • Italiener enttäuschen beim Formel-1-Start
Sebastian Vettel kam mit seinem Ferrari überhaupt nicht in Fahrt.
Formel 1 Vettel meldet sich im Titelkampf zurück
Der Ferrari-Pilot gewinnt in Spa vor Lewis Hamilton und rückt in der WM-Wertung näher heran. Ein schwerer Unfall von Fernando Alonso überschattet die Startphase
Sebastian Vettel lässt sich von den Fans in Belgien feiern. Er ist auf seinen Ferrari geklettert, mit dem er einen wichtigen Sieg im Duell mit Lewis Hamilton gefeiert hat. Er liegt allerdings noch 17 Punkte hinter dem Briten zurück. <em>Bild: AFP</em>
Formel 1 Lewis Hamilton hat alte Energie zurück
Der Formel-1-Weltmeister gewinnt in Barcelona mit großem Vorsprung. Sebastian Vettel wird nach schlechter Strategie nur Vierter
Böse Miene zur schlechten Fahrt: Sebastian Vettel wird nur Vierter. <em>Bild: dpa</em>
Formel 1 Weiter herrscht in der Formel 1 die Chaos-Theorie
Lewis Hamilton gewinnt in Baku ein schon verloren geglaubtes Rennen – auch weil Sebastian Vettel patzt und nur Vierter wird. Die Red-Bull-Piloten fahren sich gegenseitig ins Auto.
Große Freude bei Mercedes: Lewis Hamilton feiert seinen ersten Saisonsieg.
Formel 1 Suche nach der passenden Formel
Der WM-Titel in der Formel 1 ist vergeben, die Zukunft der Königsklasse ist aber ungewiss. Die Rennserie muss sich neu erfinden.