Ditmar Zschäbitz

Dietmar Zschäbitz

Freier Mitarbeiter
Dietmar Zschäbitz ist seit 1991 beim SÜDKURIER als freier Mitarbeiter tätig. Nach einigen Jahren im Lokaljournalismus in den Regionen Donaueschingen und Brigachtal hat er sich seit über 20 Jahren dem Regionalsport im Schwarzwald-Baar-Kreis verschrieben. Hier betreut er mehrere Sportarten und Vereine.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Dietmar Zschäbitz schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Kreisliga A, Staffel 2 „Hinterzarten gewinnt“
Berkay Cakici, Trainer der SG Kirchen-Hausen, tippt den vierten Spieltag der Kreisliga A 2.
Trainer Berkay Cakici will mit der SG Kirchen-Hausen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.
Kreisliga A, Staffel 1 „Fischbach ist stark“
Christian Furtwängler, Trainer des FC Schönwald, tippt den vierten Spieltag der Kreisliga A 1
Christian Furtwängler richtet lobende Worte in Richtung Fischbach.
FC Neustadt - FC Überlingen Cosic fordert mehr Aggressivität
Der FC Neustadt empfängt am Samstag den FC Überlingen. Zur Vorbereitung verteilt der Trainer Schienbeinschoner.
Thomas Fischer ist eine Alternative für die Neustädter Startelf.
VfR Stockach - FC Löffingen Änderungen erforderlich
Der FC Löffingen will am Samstag in Stockach seine Erfolgsserie fortsetzen. Der Einsatz von Torjäger Benjamin Gaudig ist noch fraglich.
Marco Kopp steht dem FC Löffingen nach abgesessener Sperre wieder zur Verfügung.
FC Gutmadingen - FC Furtwangen Wiedergutmacher gegen Auswärtsprofis
Der FC Gutmadingen empfängt am Samstag den FC Furtwangen zum Landesliga-Derby. Die Gäste gehen personell auf dem Zahnfleisch
Bei der letztjährigen 0:1-Niederlage gegen Darius Steiner (rechts) und den FC Gutmadingen war Jan Meier (links) noch mit von der Partie. Der Furtwanger wird am Samstag jedoch verletzungsbedingt passen müssen. Bild: Sigwart
Hegauer FV - FC Schonach Der Knoten muss platzen
Das Tabellenschlusslicht FC Schonach gastiert am Sonntag beim Hegauer FV
Noch ein Spiel gesperrt: Schonachs Robin Burger.
FV Marbach - FC Bad Dürrheim Derby der Durststrecken
Der FV Marbach empfängt am Samstag den FC Bad Dürrheim. Beide Sportplätze trennen nur fünf Kilometer
Darf auf einen Startelf-Einsatz im Derby hoffen: Marbachs Philipp Daneliuc.
TV Villingen TV Villingen startet als Mitfavorit
  • Mannschaftsvorstellung der Volleyballerinnen
  • Erstmals 14 Spielerinnen im starken Kader
  • Samstag Start in Punktspiele
Mit dieser Mannschaft peilen die Volleyballerinnen des TV Villingen die Rückkehr in die Dritte Liga an. Am Samstag beginnt die Regionalliga-Saison mit einem Heimspiel in der Hoptbühlhalle gegen Fellbach. Das Hygienekonzept steht und wurde bestätigt.
Landesliga Staffel 3 „Viele Indianer, keine Häuptlinge“
Rückblick auf den fünften Spieltag der Landesliga. Bad Dürrheims Trainer Enrique Blanco vermisst Erfahrung und verpflichtet den jungen Jallow
Ein Sinnbild des Spiels: Während Nico Renner und der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler (rechts) obenauf waren, zeigten sich Dimitri Bärwald (links) und der FC Bad Dürrheim bei der 1:5-Niederlage klar unterlegen. Bild: Direvi
DJK Donaueschingen Pech zählt nicht als Ausrede
Allmendshofener stecken nach dritter Heimniederlage unten drin. Heine-Elf macht zu viele Fehler
Wird als Stabilisator der Defensive schmerzlich vermisst: Der verletzte Christian Limberger.
Kreisliga B, Staffel 2 FC Grüningen hofft auf Verständnis des Verbandes
Nach dem Spielabbruch der Kreisliga B-Partie gegen den FC Hausen vor Wald will der Verein von der Baar eine Geldstrafe vermeiden
Hofft auf das Entgegenkommen des Verbandes: Grüningens Vorsitzender Ralf Fien.