Alle Artikel von Dieter Löffler
Dieter Löffler
Dieter Löffler | Leiter Politikredaktion
leitet das Team der Politischen Redaktion des SÜDKURIER. Er ist von Haus aus Historiker und hat in Tübingen Geschichte und Germanistik studiert. Seine journalistische Ausbildung absolvierte er beim SÜDKURIER, im Mauerfall-Jahr 1989 stieß er zur Politikredaktion. Seit fast drei Jahrzehnten beobachtet er schwerpunktmäßig die Politik in Bund und Land, kommentiert aber auch immer wieder internationale Themen. Dieter Löffler stammt aus Meßkirch und wohnt in Allensbach am Bodensee.
Kontakt zum Autor
E-Mail
Die CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer (2 v l) spricht vor dem Konstanzer Konzil mit CDU-Mitgliedern und Andreas Jung (rechts).

27.04.2018 | Konstanz

Wohin steuert zukünftig der Dampfer CDU? Die Signale aus dem Bauch der Partei beim Besuch von Annegret Kramp-Karrenbauer in Konstanz sind nicht eindeutig

Die CDU sucht ein neues Grundsatzprogramm, die Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer will dazu die Basis hören. Wir berichten vom Auftakt der "Zuhör-Tour" in Konstanz, wo auch heiße Eisen angepackt wurden: „Es wird zu viel Rücksicht genommen auf Einwanderer“, schallt es ihr etwa aus dem Plenum entgegen. Die Generalsekretärin aus dem fernen Berlin trifft auf die Wirklichkeit vor Ort.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)