Claudia Pless

Freie Mitarbeiterin
Claudia Pless war schon während ihres Studiums in Konstanz als freie Mitarbeiterin für den SÜDKURIER tätig. Beim anschließenden Volontariat lernte die gebürtige Singenerin ihren Mann kennen, mit dem sie nach gemeinsamen Redaktionsjahren in Konstanz und München gen Norden zog. Heute lebt sie mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg und schreibt als Freie Autorin für verschiedenste Printmedien sowie auch weiterhin für den SÜDKURIER.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Claudia Pless schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Fernsehen Warum Michael Patrick Kelly der größte Fan seiner eigenen TV-Show ist
Heute startet bei Vox die neue Staffel der Musik-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Gastgeber ist zum zweiten Mal der Sänger Michael Patrick Kelly. Im Interview spricht der 42-Jährige über die besondere Faszination seiner Sendung und die Kraft der Musik in Zeiten der Corona-Krise.
Michael Patrick Kelly ist zum dritten Mal bei der Vox-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ dabei – zum zweiten Mal als Gastgeber.
Fernsehen Die Konstanzer Schauspielerin Anna Schudt ist am Mittwoch in einem ARD-Film zu sehen – in ihre Rolle konnte sie sich gut einfühlen
Die in Konstanz geborene Schauspielerin Anna Schudt ist kein ängstlicher Typ. Aber in der Mitte des Lebens angekommen, denkt sie doch manchmal über ihre Endlichkeit nach – so wie die Protagonisten in ihrem aktuellen Film „Ein harte Tour“. Die Produktion über eine wandernden Freundesgruppe ist am Mittwoch um 20.15 Uhr in der ARD zu sehen.
In ihrem neuen Film „Eine harte Tour“ spielt Anna Schudt Ulrike. Diese befindet sich an einem kritischen Punkt ihrer Beziehung mit Jonas (Thomas Loibl). Durch die Wanderung beginnt eine Art Befreiung.
Fernsehen Schlagerstar Vanessa Mai als Schauspielerin? Sie konnte das am Anfang selbst kaum glauben
Vanessa Mai ist bislang vor allem als Sängerin. Nun spielt die 27-Jährige die Hauptrolle in einem Drama – die ARD zeigt „Nur mit dir zusammen“ am 25. Januar 2020 um 20.15 Uhr. Wie sie zu der Rolle gekommen ist, was sie mit ihrer Filmfigur Juli gemeinsam hat und warum sie am liebsten niemals aus Backnang wegziehen will, erzählt sie im Interview.
Schlagersängerin Vanessa Mai gibt ihr Debüt als Schauspielerin.
Promis Das „Dschungelcamp“ ist längst Geschichte – Larissa Marolt kann auch anders
Mit „Germany‘s Next Topmodel“ wurde sie bekannt, später kämpfte sie sich durchs „Dschungelcamp“ und überzeugte in der Telenovela „Sturm der Liebe“. Jetzt zeigt Larissa Marolt bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg, dass sie auch als Theaterschauspielerin überzeugend ist. Was ihr an der Rolle gefällt und warum sie nichts in ihrem Leben bereut, verrät sie im Interview.
Sie weiß sich durchzusetzen: Larissa Marolt, ausgebildete Schauspielerin, als Tiffany O‘Toole bei den Karl-May-Spielen.
Musik Sein großer Traum ist ein Konzert im Iran
DJ BoBo will mit seiner Show „KaleidoLuna“ riesige Hallen füllen. Seinen Fans bietet er auch dieses Mal wieder Neues – für sein Team bedeutet das harte Arbeit, denn der 51-jährige Schweizer gibt zu: Er ist "nicht der nette Boss von nebenan". Wir haben mit ihm über seinen Erfolg und seine Pläne für die Zukunft gesprochen. Mit Videos!
DJ Bobo begeistert mit seiner Musik alle Altersklassen.
Fernsehen Christiane Paul: „Wir brauchen heute wieder mehr Empathie“
Schauspielerin Christiane Paul ist derzeit als eigenwillige Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen in den ZDF-Ostfriesenkrimis zu sehen. Im Interview spricht sie über ihren früheren Beruf als Ärztzin und über die schwindende Empathie in unserer Gesellschaft
Christiane Paul sieht Parallelen zwischen der Schauspieleri und ihrem einstigen Beruf als Ärztin.
Fernsehen Wotan Wilke Möhrung über "Parfum": „Es geht um Liebe und Gewalt“
Schauspieler Wotan Wilke Möhring beweist immer wieder, dass er den richtigen Riecher für gute Rollen hat. Derzeit jagt der 51-Jährige bei ZDFneo in der Serie „Parfum“ (zu sehen mittwochs ab 22 Uhr oder in der ZDF-Mediathek) einen Serienmörder. Wir haben mit ihm gesprochen.
Wotan Wilke Möhring hat ein Händchen für Krimi-Stoffe.