Christof Kaltenbach

Christof Kaltenbach

Redakteur Regionalsport Schwarzwald
Christof Kaltenbach schreibt seit 1991 für den SÜDKURIER. Zunächst war er während seines Informatik-Studiums als freier Mitarbeiter tätig. Im April 1997 begann er sein Volontariat beim SÜDKURIER und startete eineinhalb Jahre später seine Laufbahn als Sportredakteur. Seitdem ist Christof Kaltenbach, gemeinsam mit Werner Feißt, für den SÜDKURIER-Regionalsport im Schwarzwald zuständig.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Christof Kaltenbach schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Fussball Eine Szene – zwei Meinungen nach dem Spielabbruch beim FC Löffingen
Der Schiedsrichter bei der Partie FC Löffingen gegen die SpVgg F.A.L. soll von Benjamin Gaudig, Spieler und Vereinsvorsitzender des FC, tätlich angegriffen worden sein. Der FC Löffingen weist den Vorwurf zurück
Die Partie zwischen dem FC Löffingen und dem SpVgg F.A.L. wurde noch vor der Halbzeit abgebrochen.
Fußball-Bezirksliga Hochverdienter Meister
Kommentar zur Bezirksliga-Meisterschaft des FC Königsfeld
FC 08 Villingen - 1. CfR Pforzheim FC 08 feiert Heimsieg – mit Videos!
Oberligist Villingen gewinnt Heimspiel gegen den 1.CfR Pforzheim mit 2:0
As Ibrahima Diakité (vorne) war an beiden Villinger Treffern beteiligt.
Offenburger FV - DJK Donaueschingen Bittere Niederlage für DJK Donaueschingen
Verbandsligist unterliegt beim Tabellenzweiten Offenburger FV mit 2:3. Siegtreffer der Gastgeber fällt in der 89. Minute
Er brachte die Donaueschinger in Offenburg in Führung: Andreas Albicker.
FC Neustadt - FV Marbach Knapper Sieg für Neustadt
FV Marbach bleibt auswärts weiter ohne Punktgewinn
David Tritschler hatte gegen Marbach Grund zum Jubeln. Er erzielte das Tor des Tages beim Neustädter Sieg.
Eishockey „Wir wollen immer das Spiel machen“
  • Vorstellung von Wild Wings-Trainer Harold Kreis
  • Der 63-Jährige soll Schwenningen auf Erfolgsweg zurückbringen
Harold Kreis hatte am Montag bei der Pressekonferenz seinen ersten offiziellen Auftritt als Trainer der Wild Wings.
FV Marbach - VfR Stockach Marbach verkauft sich teuer
Landesliga-Schlusslicht muss sich nach guter Vorstellung dem VfR Stockach geschlagen geben
FC Furtwangen - FC Schonach Furtwangen Derbysieger – mit Videos!
Schonach verliert umkämpftes Kellerduell mit 1:2. Jens Fichter der Matchwinnter
Der Furtwanger Philip Braun (am Ball) versucht, an den Schonachern Lorenz Spiegelhalder (links) und Tim Hettich vorbeizukommen.
Fußball-Bezirkspokal Viertelfinale ohne Favoriten
Am Mittwochabend steigt das Viertelfinale im Schwarzwälder Bezirkspokal. Ab 19 Uhr geht es für acht Teams darum, das Ticket fürs Halbfinale zu lösen.
Die SG Mönchweiler/Peterzell und der FC Pfaffenweiler haben nach ihren Halbfinalerfolgen nun am 16. Juni die Chance, den Bezirkspokal zu ...
Fußball-Bezirksliga „Ich dachte, ich träume“ – Furkan Bak über sein „Tor des Jahres“
Der 22-jährige Offensivspieler der DJK Villingen erzielte am vergangenen Samstag gegen die DJK Donaueschingen II ein Traumtor. Der SÜDKURIER sprach mit Furkan Bak
Furkan Bak von der DJK Villingen erzielte am vergangenen Samstag ein Traumtor.
Fußball-Bezirksliga „Damit habe ich nicht mehr gerechnet“
Rückblick auf den 22. Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Luca Arceri (rechts) kommt in dieser Szene zwar zu spät gegen den Obereschacher Tobias Gleiche. Arceri hatte beim Geisinger Auswärtssieg ...
Wild Wings Am Dienstag schon die rote Laterne?
Schwenningen droht Abstiegsplatz. Kein Wild Wings-Spieler mehr in Quarantäne.
Maximilian Hadraschek erzielte am Freitag in München sein erstes Saisontor. Doch auch er konnte nicht verhindern, dass die Schwenninger ...
Eishockey Großer Kampfgeist der Schwenninger Wild Wings bleibt erneut unbelohnt
Die Wild Wings gingen erneut trotz großem Kampfgeist leer aus. Zwei Tage nach dem bitteren 1:2 gegen Wolfsburg mussten sich die stark ersatzgeschwächten Schwenninger beim EHC RB München mit 3:4 geschlagen geben.
Die Schwenninger (oben im Bild Johannes Huss, rechts Alexander Karachun) kämpften leidenschaftlich, die Punkte holte allerdings München ...
Basketball Wiha Panthers beenden Niederlagenserie
Schwenninger Basketballer gewinnen mit starker Leistung gegen Kirchheim Knights 91:78
Demarkus Stuckey (am Ball) zeigte gegen Kirchheim eine überzeugende Vorstellung und hatte wesentlichen Anteil am Panthers-Erfolg. Hier ...