Christof Kaltenbach

Christof Kaltenbach

Redakteur Regionalsport Schwarzwald
Christof Kaltenbach schreibt seit 1991 für den SÜDKURIER. Zunächst war er während seines Informatik-Studiums als freier Mitarbeiter tätig. Im April 1997 begann er sein Volontariat beim SÜDKURIER und startete eineinhalb Jahre später seine Laufbahn als Sportredakteur. Seitdem ist Christof Kaltenbach, gemeinsam mit Werner Feißt, für den SÜDKURIER-Regionalsport im Schwarzwald zuständig.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Christof Kaltenbach schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Kreisliga A 2 SG Riedöschingen mit wahrem Bollwerk
Rückblick auf das erste Saisondrittel in der Kreisliga A, Staffel 2. Spannung an der Spitze.
Der Mundelfinger Philipp Streit (links) versucht, den Pfohrener Tobias Sumser zu stoppen. Sowohl der SV Mundelfingen als auch der FC Pfohren blieben bislang in der laufenden Kreisliga A 2-Saison hinter den Erwartungen. Bild: Sigwart
Wild Wings Premiere und Geisterspiel zugleich
Wild Wings empfangen am Donnerstag Eisbären Berlin. Viertes Schwenninger Spiel im Magenta-Sport-Cup
Andreas Thuresson ist mit drei Treffern bislang der beste Torschütze der Wild Wings beim Magenta-Sport-Cup. Gegen Berlin erzielte er auswärts einen Doppelpack und will am Donnerstag in der Helios-Arena erneut gegen die Eisbären für Tore sorgen.
Kreisliga A 1 FC Fischbach nahe am Maximum
Rückblick auf das erste Saisondrittel in der Kreisliga A, Staffel 1
Der Fischbacher Marius Waibel schirmt den Ball ab vor Mike Bornhauser von der SG Vöhrenbach/Hammereisenbach. Während es für den FC Fischbach im ersten Saisondrittel nahezu optimal lief, gab es für die Bregtäler Spielgemeinschaft einige Rückschläge.
Ski nordisch „Das schränkt uns mehr ein als Corona“ – SÜDKURIER-Interview mit Skisprung-Landestrainer Rolf Schilli
Die Skispringer sind auf der Zielgeraden in Richtung Winter-Saison 2020/21. Im SÜDKURIER-Interview spricht Landestrainer Rolf Schilli über die Einschränkungen für sein Team durch die Corona-Pandemie und einen folgenschweren Planungsfehler
Der Optimismus von Rolf Schilli ist zwar nur schwer zu bremsen. Aktuell haben er und seine jungen Skispringer aber wahrlich keine einfachen Trainingsbedingungen
Eishockey Wild Wings-Manager Kreutzer: „Ich bin zuversichtlich, dass wir starten werden.“
Am Donnerstag fällt die Entscheidung, ob es in der Deutschen Eishockey-Liga eine Saison 2020/21 geben wird
So wie Colby Robak, Dylan Yeo und Darin Olver beim Magenta-Sport-Cup wollen die Wild Wings auch in der kommenden DEL-Saison möglichst oft jubeln.
Ski alpin David Ketterer rast aufs Podest
Hochemminger Ski-Ass beim FIS-Slalom in Italien auf dem dritten Rang
Der Hochemminger David Ketterer hatte nach seinem dritten Saisonrennen gut lachen.
Fußball Playoffs bei den Amateur-Fußballern?
  • Das sind die Alternativen für die Fortsetzung der Saison 2020/21.
  • Die normale Punktspiel-Runde ist kaum noch umsetzbar.
Nimmt man den jetzigen Tabellenstand könnten so die Playoffs der besten acht Mannschaften in der Bezirksliga Schwarzwald aussehen.
Fußball-Zwangspause „Das ist schwer zu verdauen“
Stimmen von Schwarzwälder Fußball-Trainern zu neuen Corona-Maßnahmen. Noch dichterer Terminplan bereitet Kopfzerbrechen
Zum zweiten Mal in diesem Jahr müsen die Fußballer aufgrund der Corona-Pandemie eine Zwangspause einlegen.
David Ketterer Neustart als Einzelkämpfer
Hochemminger Ski-Ass David Ketterer mit besonderer Saisonvorbereitung. 27-Jähriger hofft auf baldige Weltcup-Rückkehr
Slalom-Spezialist David Ketterer wird bereits im November wieder die ersten Rennen in Angriff nehmen.
Janina Hettich „Ich bin überglücklich“
Biathletin Janina Hettich sorgt für Überraschung. Gold und Bronze bei deutschen Meisterschaften
Gold-Lächeln: Die Biathletin Janina Hettich wurde in Altenberg erstmals deutsche Meisterin bei den Frauen.
Wild Wings Manager Christof Kreutzer: „Bei den Ausländern besteht kein Handlungsbedarf“
Schwenninger Kader fast komplett. Kreutzer will zumindest noch einen Verteidiger und einen Stürmer.
Manager Christof Kreutzer (rechts) und Geschäftsführer Christoph Sandner hoffen weiterhin, dass die Wild Wings am 13. November in die DEL-Saison starten können.
Fußball-Oberliga Hiobsbotschaft für den FC 08 Villingen: Daniele Bruno fällt länger aus
  • FC 08-Neuzugang muss operiert werden
  • Kleine Hoffnung auf Haibt-Comeback
Daniele Bruno verletzte sich im dritten Testspiel der Nullachter am Sprunggelenk und muss nun operiert werden. Der Villinger Neuzugang dürfte somit für längere Zeit ausfallen.