Alle Artikel von Christoph Heuser
Christoph Heuser
Kontakt zum Autor
Eigentlich hätte in der Realschule heute die Abschlussprüfung im Fach Deutsch stattfinden sollen. Doch weil der Ordner mit den Prüfungunterlagen in einer Schule in Bad Urach geöffnet worden war, hat das Kultusministerium die Prüfung auf Freitag in einer Woche verschoben. <em>Bild: Hanspeter Walter</em>

17.04.2018 | Überlingen

Verschiebung der Deutschprüfung ist "kein riesiges Drama" für Realschule

Eigentlich hätten 40.000 Realschüler in Baden-Württemberg am Mittwoch mit Deutsch in ihre Abschlussprüfungen starten sollen. Weil ein Ordner mit den Unterlagen in einer Schule in Bad Urach geöffnet worden war, wurde die Prüfung aber verschoben. Karin Broszat, Rektorin der Überlinger Realschule und Vorsitzende des Realschullehrerverbands, kann die Entscheidung des Kultusministeriums nachvollziehen.