Alle Artikel von Claudius Eberl
Claudius Eberl
Kontakt zum Autor
Die Geehrten und Gewählten des FC Triberg.

23.07.2017 | Triberg

Triberger Kicker sind mit der Saison zufrieden

Der Fußballclub FC Triberg hat sich zur Jahresversammlung im Clubhaus am Waldsportplatz getroffen. „Eine gute, aber am Ende nicht befriedigende sportliche Saison haben wir hinter uns“, bilanzierte Vorsitzender Clemens Scherzinger. Seine Vorstandskollegen hätten den Verein während seiner krankheitsbedingten Abwesenheit gut im Griff gehabt.
Motorradfahrer auf der L 109 zwischen Schonach und dem Elzachtal sind zunehmend ein Problem, stellt Bürgermeister Frey fest. Polizeihauptkommissar Udo Littwin empfahl bei der Vorstellung der Kriminal- und Verkehrsstatistik im Schonacher Gemeinderat, geeignete Maßnahmen in einer Verkehrsschau zu erörtern. Bild: Jag_cz/Fotolia.com

12.07.2017 | Schonach

Motorradfahrer bleiben ein Problem

Motorradlärm und -tempo haben vor allem am Wochenende auf der L 109 extrem zugenommen. Vermutlich hat sich das Problem von der B 500 hierher verlagert. Bei der Vorstellung der Kriminalitäts- und Verkehrsstatistik im Schonacher Gemeinderat wurde außerdem klar: Die Cyberkriminalität ist auch in Schonach angekommen.
Schwerlastverkehr, der sich im Ort nicht an Tempo 30 hält, stört die Schönwälder. Bild: Jaroslav Pachý Sr./Fotolia.com

27.06.2017 | Schönwald

Schönwald ist ein sicherer Ort

Die zuständigen Polizeibeamten haben im Schönwälder Gemeinderat die Kriminalstatistik vorgestellt. Das Positive: Der Ort gehört zu den sicheren. Weniger gut: Die Rohheitsdelikte haben sich mehr als verdoppelt und die Bürger stört, dass Lastwagen sich oft nicht an Tempo 30 halten.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)