Alle Artikel von Christina Bömelburg
Christina Bömelburg | Redakteurin, Lokalredaktion Friedrichshafen
Kontakt zum Autor
E-Mail Facebook
Ein tragisches Schiffsunglück bewegte vor 15 Jahren die Region, ein vermeintlicher Sprengkörper entpuppte sich vor fünf Jahren als Holzklotz. (Archivbilder)

07.08.2017 | Friedrichshafen

Als ein Schiffsunglück die Region erschütterte und sich eine Bombe als Holzklotz entpupppte

Nachgestöbert am 7. August 2017: Was bewegte heute vor fünf, zehn und 15 Jahren die Menschen in Friedrichshafen und der Nachbarschaft? Ein vermeintlich explosiver Fund sorgte bei Abbrucharbeiten auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs für Aufregung, in mancher Diskothek stieg die erste Party mit Rauchverbot und ein Häfler Fischer kam bei einem Unglück ums Leben.
Das Festivalteam der Blauen Blume geht davon aus, vor der Nutzung des neuen Grundstücks erforderliche Auflagen sehr schnell erfüllen zu können und freut sich über den "Roten Punkt".

02.08.2017 | Friedrichshafen

Baugenehmigung für die Blaue Blume

(1)
Die Stadtverwaltung hat der Blauen Blume die Baugenehmigung einschließlich des Baufreigabescheins erteilt – allerdings sind noch Auflagen zu erfüllen. Dem Umzugsfestival, für das am Freitag die ersten Helfer erwartet werden, steht die noch nicht mögliche Nutzung des Geländes aber nicht im Wege.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)