Matthias Biehler

Matthias Biehler

Lokalredakteur Singen
Matthias Biehler hat die Leidenschaft für den Journalismus spät entdeckt. Nach einem Studium der Erziehungswissenschaft und Kunstgeschichte landete er im Lokalen. Die journalistische Ausbildung startete er im Hegau und kam dort nach Stationen in Donaueschingen und Stockach 2009 wieder an. In der Singener Redaktion des SÜDKURIER kümmert er sich schwerpunktmäßig um den Redaktionsalltag und die Organisation des Nachrichtenflusses. Inhaltlich deckt er alle lokalen Themen, aber auch den kulturellen Bereich ab.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Matthias Biehler schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Singen Sieben Positionen zu Schule und Kultur
Wir machen Demokratie: Im vierten und letzten Teil der Umfrage beantworten Parteien und Wählervereinigungen, welche Aufgaben der Stadt im Bereich Schulen und Kultur in Zukunft anstehen
Bildung ist eine Zukunftsfrage: Im letzten Teil des SÜDKURIER-Überblicks zu Positionen der Gemeinderatskandidaten geht es um die Themen Schule und Kultur.
Singen Sieben Ideen für ein Singen der Zukunft
Wir machen Demokratie: Im dritten Teil der Umfrage beantworten Parteien und Wählervereinigungen, was sich in Singen in den nächsten fünf Jahren verändern sollte
Eine Stadt mit Potenzial: Der SÜDKURIER hat die Parteien und Wählervereinigungen, die zur Gemeinderatswahl in Singen antreten, gefragt, was in den nächsten fünf Jahren getan werden sollte, um diese Potenziale zu entwickeln.
Singen Sieben Ideen für mehr Bürgerbeteiligung
Wir machen Demokratie: Mit welchen Konzepten Listen und Parteien zur Gemeinderatswahl 2019 das Thema Bürgerbeteiligung in den nächsten fünf Jahren stärken wollen.
Auch in Singen beteiligen sich Schüler regelmäßig bei den Fridays for Future Demos mit der Forderung nach mehr Klimaschutz.
Singen Abschied von Pfarrer-Ehepaar Wassmer in Singen
Letzter Gottesdienst der Seelsorger in der Bonhoeffergemeinde am Sonntag um 16 Uhr. 18 Jahre waren sie in Singen aktiv. Nun geht es nach Maulburg ins Wiesental.
Paul und Bärbel Wassmer verlassen die Bonhoeffergemeinde in Singen nach 18 Jahren Seelsorgearbeit in der evangelischen Pfarrgemeinde.
Meinung Alfred Mutter will es wissen
CDU bietet kuriosen Konkurrenzkampf auf Kreistags-Liste 3 für den Wahlkreis Singen, Volkertshausen und Steißlingen.
Im Rathaus von Volkertshausen ist Bürgermeister Markus Röwer (rechts) Nachfolger von Alfred Mutter. Auf der CDU-Liste zur Kreistagswahl sind sie im Wahlkreis 3 für Singen, Steißlingen und Volkertshausen Konkurrenten.
Hilzingen Faire Bezahlung sorgt für Qualität
Franz Moser setzt als Vorsitzender einer Jugendmusikschule in Hilzingen auf Qualität. Das soll auch nach dem Wechsel in der Musikschulleitung so bleiben.
Franz Moser ist seit 30 Jahren Vorsitzender der Jugendmusiksuchle westlicher Hegau und steht gerade vor großen Aufgaben aufgrund des Ruhestands von Ulrike Brachat. Im SÜDKURIER-Interview mit Matthias Biehler erklärt er, was als nächstes geplant ist. Bild: Sabine Tesche