Alle Artikel von Birgit Holzer
Birgit Holzer
Birgit Holzer | Korrespondentin
folgte ihrem Faible für Frankreich, als sie 2009 nach Paris ging – Leben und arbeiten in der Stadt der Liebe. Als Korrespondentin deckt sie politische und wirtschaftliche, bunte und Reise-Themen ab. Zuvor hatte sie ein Studium der Literatur- und Kommunikationswissenschaft, die katholische Journalistenschule ifp und ein Volontariat bei der Mittelbayerische Zeitung in Regensburg absolviert.
Kontakt zum Autor
E-Mail Facebook Twitter

11.12.2017 | Paris | Exklusiv

Emmanuel Macron - Der ehrgeizige Reformer Frankreichs

Emmanuel Macron, Überraschungssieger der Präsidentschaftswahl in Frankreich, möchte vieles anders machen, als seine Vorgänger: Er will sein Land neu ausrichten, den Arbeitsmarkt neu ausrichten, die internationale Rolle stärken. Ob er die Erwartungen erfüllt, muss sich noch zeigen, kommentiert SÜDKURIER-Korrespondentin Birgit Holzer aus Paris.

08.10.2017 | Politik | Exklusiv

Politisch nicht immer korrekt - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron macht sich selbst das Leben schwer

Nicht nur seine wirtschaftsfreundliche Politik stört die Gegner des französischen Präsidenten Emmanuel Macron. Der 39-jährige Politiker eckt auch immer wieder mit unbedachten Äußerungen an. Sind sie aus dem Kontext gezogen, wie er beteuert, oder offenbaren sie Emmanuel Macrons Verachtung für die Schwächeren? SÜDKURIER-Korrespondentin Birgit Holzer analysiert die aktuelle Lage.
Umgarnt potentielle Investoren aus der Finanzbranche: die französische Hauptstadt Paris. Links im Bild der Eiffelturm. Bild: AFP

24.08.2017 | Paris

Banken: Lockrufe aus Paris

Der Finanzplatz Paris will vom Brexit profitieren und hofft auf den Zuzug von Banken, die London den Rücken kehren wollen. Inzwischen gab es sogar schon Werbeplakat-Aktionen in Londons Bahnhöfen.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)