Alle Artikel von Birgit Holzer
Birgit Holzer
Birgit Holzer
Kontakt zum Autor

08.10.2017 | Politik | Exklusiv

Politisch nicht immer korrekt - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron macht sich selbst das Leben schwer

Nicht nur seine wirtschaftsfreundliche Politik stört die Gegner des französischen Präsidenten Emmanuel Macron. Der 39-jährige Politiker eckt auch immer wieder mit unbedachten Äußerungen an. Sind sie aus dem Kontext gezogen, wie er beteuert, oder offenbaren sie Emmanuel Macrons Verachtung für die Schwächeren? SÜDKURIER-Korrespondentin Birgit Holzer analysiert die aktuelle Lage.
Umgarnt potentielle Investoren aus der Finanzbranche: die französische Hauptstadt Paris. Links im Bild der Eiffelturm. Bild: AFP

24.08.2017 | Paris

Banken: Lockrufe aus Paris

Der Finanzplatz Paris will vom Brexit profitieren und hofft auf den Zuzug von Banken, die London den Rücken kehren wollen. Inzwischen gab es sogar schon Werbeplakat-Aktionen in Londons Bahnhöfen.
Emmanuel Macron

23.04.2017 | Paris

Nach der ersten Runde der Präsidentschaftswahl: Zwischen Schock und Erleichterung

(7)
Emmanuel Macron ist auf dem Weg in den Élyséepalast. In der ersten Runde der Präsidentschaftswahl in Frankreich lag der Sozialliberale vorne. Am 7. Mai wird er in der Stichwahl gegen Marine Le Pen antreten. Eine Analyse des Wahltags.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)