Georg Becker

Georg Becker

Leiter Lokalredaktion Radolfzell
Georg Becker leitet die SÜDKURIER-Redaktion Radolfzell, zuvor war er in gleicher Funktion in Stockach und Singen tätig. Aufgewachsen in Radolfzell, hat er seine frühen journalistischen Jahre in der Fremde verbracht: Nach dem Volontariat in Heilbronn und einem Jahr als Hotzenwald-Redakteur war er neun Jahre Sportreporter bei Sonntag Aktuell in Stuttgart, bevor es ihn zurück in seine Heimat zog.

Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Georg Becker schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.

Neueste Artikel des Autors
Radolfzell Debatte um historische Jugend-Demo 1980: Anders als die freien Gruppen habe die organisiserte Jugend damals sehr wohl eine Lobby gehabt, meint Hansjörg Blender
1980 demonstrierten junge Menschen in Radolfzell gegen den Abriss des alten Feuerwehrhauses. Die Jugend habe keine Lobby gehabt, meinten und meinen viele. Hansjörg Blender, damals in der Jugendfeuerwehr aktiv, sieht das anders: Man müsse differenzieren zwischen der organisierten und der freien Szene.
Stolz auf die Arbeit: Im „neuen“ Feuerwehrgerätehaus steht das Modell, das Hansjörg Blender mit seiner Jugendfeuerwehrgruppe gebastelt hat.
Radolfzell Wenn die Mettnaubrücke zur Garage wird
Die alte Mettnaubrücke vor der Villa Bosch wird hin und wieder als Abstellplatz genutzt.Wegen Falschparkens sind am Wochenende in Radolfzell 300 Verwarnungen verteilt worden.
Jedes Plätzchen wird ausgenutzt: Vergangenes Wochenende haben viele entgegen den Regeln ihren motorisierten Untersatz auf der alten Mettnaubrücke geparkt.