Alle Artikel von Anna-Maria Schneider
Anna-Maria Schneider | Redakteurin
Anna-Maria Schneider ist Redakteurin im Kreis Konstanz und unterstützt die Lokalredaktionen Konstanz, Radolfzell, Singen und Stockach. Das große und vielfältige Einsatzgebiet stellt für sie jedoch kein Problem dar - als Stockacherin kennt sie die Region von Kindesbeinen an.

Schon zu Schulzeiten war sie für die damalige Schülerzeitung des Nellenburg-Gymnasiums tätig. Nach dem Studium der Geschichte und Soziologie, sowie mehrerer Praktika in verschiendenen Lokalredaktionen, absolvierte Anna-Maria Schneider ein Volontariat im SÜDKURIER Medienhaus.
Kontakt zum Autor
E-Mail
Über 10 000 Unterschriften wurden für den Erhalt der Geburtshilfe in Radolfzell gesammelt. Karin Vögele, Karin Neubert, Christoph Stetter, Nina Breimaier und Christine Stanic (von links) übergeben diese an Landrat Frank Hämmerle (2. von rechts).

20.10.2017 | Radolfzell

So könnte der Luisenplatz umgestaltet werden

(1)
Die Diskussion um die Neugestaltung des Luisenplatzes geht in die nächste Runde. Vier Vorschläge werden nun weiter geprüft. Einer davon schlägt eine Begrünung der Soldaten-Statue und der Gedenktafel vor. Der Platz ist in letzter Zeit von Rechtsradikalen besucht worden, die "ihrer Helden" gedacht haben.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)