Alle Artikel von Anna-Maria Schneider
Anna-Maria Schneider | Redakteurin
Anna-Maria Schneider ist Redakteurin im Kreis Konstanz und unterstützt die Lokalredaktionen Konstanz, Radolfzell, Singen und Stockach. Das große und vielfältige Einsatzgebiet stellt für sie jedoch kein Problem dar - als Stockacherin kennt sie die Region von Kindesbeinen an.

Schon zu Schulzeiten war sie für die damalige Schülerzeitung des Nellenburg-Gymnasiums tätig. Nach dem Studium der Geschichte und Soziologie, sowie mehrerer Praktika in verschiendenen Lokalredaktionen, absolvierte Anna-Maria Schneider ein Volontariat im SÜDKURIER Medienhaus.
Kontakt zum Autor
E-Mail
So lustig kann's zugehen, ohne Alkohol und ohne Streit. Der Hemdglonker-Umzug in Radolfzell hat sich im Lauf der letzten Jahre gewandelt und ist nun ein fröhliches Fest für alle.

12.01.2018 | Radolfzell

Radolfzeller Festkultur will eine Fasnacht ohne Alkoholleichen

Die Zahlen sind alarmierend: Erstmals stieg 2016 die Zahl Jugendlicher mit Alkoholvergiftung wieder an. Damit das in Radolfzell zu keinen Problem wird, startet die Radolfzeller Festkultur mit einem neuen Konzept in die Fasnacht. Sensibilisierung, Kontrolle und ein gutes Programm soll Jugendliche und Erwachsene zum Feiern, aber nicht zum Saufen animieren.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)