Alle Artikel von Andreas Lang
Andreas Lang
Kontakt zum Autor
E-Mail
DRK-Vorsitzender Georg Riedmann (links) freute sich, langjährige Mitglieder auszeichnen zu können: (von links) Rolf Rothweiler, Horst Scharnagel, Silke Uhl, Arnim Zumstein (hinten), Jonas Kleiner und Jens Warwerla.

04.05.2018 | Markdorf

DRK-Ortsverein Markdorf nach schwierigen Jahren wieder im Aufwind

Vergangenes Jahr stand der DRK-Ortsverein Markdorf noch kurz vor dem Aus. Dann wurde ein neuer Vorstand gewählt, dem es gelang, den Verein wieder flott zu kriegen. Die Arbeiten wurden neu verteilt, das Jugendrotkreuz neu belebt. Seither ist der Ortsverein wieder im Aufwand, wie bei der jüngsten Hauptversammlung deutlich wurde. Der Vorstand wurde für weitere vier Jahre geschlossen im Amt bestätigt.
Niklas Thoma (vorne) und Tyler Sproll von der Jugendfeuerwehr sind hochkonzentriert bei der Arbeit.

29.04.2018 | Markdorf

Feuerwehrhauptübung: Retter meistern Test mit Bravour

Bei der Jahreshauptübung der Markdorfer Feuerwehr am ehemaligen Hotel Bischofschloss zeigten die Einsatzkräfte, über welch vielfältige Kenntnisse sie verfügen müssen. Es wurden ein Brand und ein Unfall mit Menschenrettung realistisch dargestellt. Über 200 Besucher schauten den Einsatzkräften bei der Übung zu.
Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)